Traumgeburt: Ich kriege noch 10 ;-)

maschamascha

1,176

bearbeitet 7. 01. 2007, 19:21 in Geburtsberichte
Hallöchen!

Wir hatten super Glück mit der Geburt unserer 2. Tochter! Die Entbindung bei der 1. Tochter war quasi ähnlich, nur, dass diesmal auch die Umstände drumherum alle gepasst haben.

Wenn man vorher nicht schwanger sein müsste, würde ich sofort noch 10 Kinder haben wollen :biggrin:

Ich schreibe es einfach tabellarisch auf, das kann man schneller lesen.

Entbindungsort: Geburtshaus

34. Woche: Frühwehen, oh nein, bitte keine 2. Frühgeburt! Schonung!!!

ET: Wann kommt es denn endlich? *wart*wart*wart*

Start: ET+4. Nachts Blasensprung nach 2 h Schlaf, diesmal erst nachgedacht, ob es wirklich einer ist, bevor ich meinen Mann geweckt habe.
Hebamme informiert, mein Mann wollte sofort aufbrechen, weil der Umschwung zu den Presswehen das letzte Mal ganz plötzlich war. Er hat die 1. Tochter zu meinen Eltern gefahren, während ich auf ihn gewartet habe und den Rest der Tasche fertig gepackt habe. Eine Stunde später Treffen im Geburtshaus.

Ankunft: Ich glaube, die Hebamme ist nicht glücklich, dass wir sofort kommen wollten. (Zwei Tage später liegt sie krank im Bett.) Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen.

Die Nacht: Mein Mann "schläft" im Wochenbettzimmer, die Hebamme im Dienstzimmer. Ich sitze im Stillsessel und habe Wehen im 20 Minuten-Abstand. Solange die anderen nebenan sind, fühle ich mich alleine wohler. Einmal schaffe ich es für 20 Min. einzuschlafen.

Frühstück: Nee danke! Stört nur. Werde von einer Banane überzeugt.

Vormittag: Hebammenwechsel. Ich bekomme Globuli, damit die Wehen besser einsetzen, um das Infektionsrisiko zu senken. Das Mittel wirkt, aber die Wehen kommen weiterhin unregelmäßig zwischen 5 und 20 Min. Sie tun weh, aber lassen sich gut ertragen. Treppensteigen. Nur das Babygeschrei im Flur vom Rückbildungskurs nervt mich.

11:00: Ein paar bissige Wehen mogeln sich dazwischen. Immer noch größere, unregelmäßige Abstände.

11:45: Badewasser wird eingelassen. Weitere fiese Wehen. Dennoch denke ich, dass eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt wesentlich ätzender ist.

12:00: Von jetzt auf gleich Umschwung auf Presswehen. Die 2. Hebamme wird gerufen. Badewanne gerade fußhoch voll Wasser, deswegen Bett. Baby soll gebremst werden. Ich lasse mir sagen, wie ich atmen soll und nach 5, 6 Presswehen war das Schätzchen geboren! Trotz verschränkter Arme und durchgemogelten Schultern bin ich nicht gerissen, grad mal ganz bisschen geschrabbt.

12:05: Sie ist da!

Wir dürfen kuscheln. Anlegen klappt auf Anhieb.

Eine Stunde später möchte ich nach Hause fahren. Mein Mann auch. Er holt unsere erste Tochter ab, während ich eine Stunde schlafe. Die große schläft im Auto ein und bekommt auch noch ein bisschen Zeit zum Weiterschlafen im Geburtshaus. Nach dem richtigen Aufwachen freut sie sich über das Baby. Das Baby hat ihr eine Puppe geschenkt, die fast genauso aussieht.

Zuhause bin ich froh, dass alles so gut gelaufen bin und wahnsinnig erleichtert, dass uns die Kinderklinik und das Krankenhausgedöns danach ("Es ist 7:00 Uhr, aufwachen, Fieberthermometer!") erspart geblieben sind.

Kommentare

• maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    13531164379778.jpg
  • lilalila

2,943

Meine Güte ist die süüüüß, Herzlichen Glückwunsch! :laola02:

Und danke für diesen tollen, mich sehr zuversichtlich stimmenden Geburtsbericht :knutsch01:
  • JulchieJulchie

447

Herzlichen Glückwunsch auch von uns,... :bounce02:
    Ging ja echt super voran bei euch,...
    Will ich auch *grins*
  • SorciereSorciere

717

Willkommen Mariella (schöner Name) und Glückwunsch !
  • KatiB.KatiB.

798

Glückwunsch ! :grin:
  • HexxeHexxe

180

Wow herzlichen Glückwunsch auch von mir...wie süss die kleine ist und wahrlich ein hübscher Name ;-)
  • pebblespebbles

1,660

Wie schön! Alles Gute!!

Liebe Grüße
    Carolin
  • HuetchenHuetchen

3,584

Mensch, da gratuliere ich dir ganz herzlich! Ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, wie es euch geht. Wir haben uns ja nicht mehr beim Kinderturnen getroffen.
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und das die kleine Mariella ein pflegeleichtes Mäuschen ist!
  • NukaNuka

2,340

:bounce02:
    Glückwunsch!
    Nein , ist die noch klein. Wie süß!
  • wudwudwudwud

2,744

Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Tochter.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *dahinschmelz* oh, das macht doch Lust auf mehr...na ja, bis 10 sind es ja noch ein paar Kinder hin ;-)
  • Jessi24Jessi24

247

ohhhhhhhh die ist aber wirklich süss.kaum zu glauben das wir auch bald wieder so was winziges im haus haben.Glückwunsch zu der kleinen süssen Maus. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum