Guten Morgen,
jetzt haben wir noch 1 Woche bis zum ET und bei der Vorsorge gestern meinte die Hebamme, dass das Köpfchen zwar zu spüren sei, aber leicht abschiebbar ist.
Bei unserer Tochter wissen wir nicht, wie es zu dem Zeitpunkt war, aber da beim Blasensprung zu Hause ein riesen Schwall abging, waren wir uns sicher, dass das Köpfchen definitiv nicht fest im Becken gelegen hat.
Wie wäre das jetzt bei dem gestrigen Befund? Kann ich davon ausgehen, das wenn die Fruchtblase platzt wieder das ganze Wasser abgeht, oder wird es sich da eher nur um eine kleine Menge handeln, weil dann das Köpfchen abdichtet?
Mache mir ein wenig Gedanken, da ich ja noch unsere Kleine zu Hause habe und mein Mann ja arbeiten geht.
Ist beim 2. alles irgendwie komplizierter :oops: :cool:
Kommentare
243
ich kann dazu zwar nicht soviel sagen. Nur das meine 2 "Großen" auch ziemlich tief im Becken lagen kurz vor der Geburt und ich trotzdem in einer "Fütze" stand als ich den Blasensprung hatte.
Dein Mann ist ja sicherlich abrufbereit und du hast bestimmt auch jemand der dir deine Tochter abnimmt fals es losgehen sollte. Also abwarten und Tee trinken. Ich denke mal das es beim zweiten zwar schneller geht aber auch nicht Blitzartig. Wenn sich also irgenwas bei dir ändert ruf alle an und fahr ins Kh.
Denk auch daran das dein Körper immer neues Fruchtwasser produziert.
Wünsche dir viel Glück und viel Spaß mit eurem neuem Familienmitglied.
LG Carmen :bounce02:
125
klar stehen bei uns alle auf Abruf, nur es dauert auch jeweils mindestens ne halbe Stunde bis einer hier ist und wenn das Köpfchen ja nicht fest sitzt, dann sollte ich mich ja lieber hinlegen. Und ich mache mir auch keine Gedanken, dass das Kind zu schnell kommt, sondern wirklich nur wegen der Geschichte mit dem Nabelschnurvorfall :???:
Damals hatte ich ja auch nen Liegendtransport in die Klinik.
Hoffe ja dieses mal insgeheim auf eburtswehen, bevor die Blase springt :cool:
229
Bis zuletzt hieß es, das Köpfchen ist leicht abschiebbar.
Ich hatte ständig Angst vor einem Blasensprung.
Letztendlich hatte ich dann auch einen. Aber schon über Termin und abends zu Hause im Bett :oops: .
Ich hatte mir auch schon ausgemalt, wie es wohl unterwegs ist und das noch mit 4 Kindern dabei.
Einfach hinlegen und Krankenwagen anrufen ist ja fast utopisch.
Bei mir ist jedenfalls eine Riesenpfütze zustandegekommen und ich bin dann liegend ins KKH gebracht wurden. Hatte noch nach dem Blasensprung mit der diensthabenden Hebamme im KKH telefoniert, und die riet zum Liegendtransport!
30
Ich war ganz schön über diese Menge erschrocken, aber da hilft halt nix. Wir haben erst einmal gemütlich die letzten Sachen für die Klinik gepackt und sind ca. 20 min später losgefahren (30 min Fahrtzeit). Wenn der Kopf schon recht gut im Becken sitzt, kann doch auch nicht mehr so viel passieren. Und bei den Wehen liegt man ja auchnicht wie Flunder in der Gegend rum, sondern läuft auch schon mal rum.
125
ich gehe auch nicht mehr alleine mit unserer Kleinen raus :oops: muss hier ja auch in den 4 .Stock laufen.
Bei Patricia hatte ich den Blasensprung auch am Morgen, als ich mich auf`s Bett gesetzt habe und das hörte gar nicht mehr auf und damals riet man uns auch zum Liegendtransport :???:
Das ich über Termin gehe, denke ich auch, haben ja am Stichtag nochmal VU und da höre ich ja, was meine FÄ dann sagt.
@ Eliza,
gleich hingelegt hatte ich mich damals auch nicht, ich denke mal, man denkt auch einfach nicht dran :cool: habe mich viel mehr nochmal umgezogen, was aber auch nichts gebracht hat, da es gleich wieder durch war :???:
Wobei ich aber denke, das wenn es wieder so kommt, ich alleine schon wegen der vielen Treppen einen Liegentransport nehmen werde :???: bzw. dieses mal einfach hoffe, das der Blasensprung erst Iim KH kommt :cool:
Danke Euch beiden
27,156
243
das mit dem Nabelschnurvorfall wußte ich doch nicht. Aber wenn du so etwas schon einmal hattest würde ich liegend auf deine "Leute" warten.
Damit du kein Risiko eingehst.
LG Carmen
855
Als es passiert ist, lag ich gerade in der heimischen Wanne, und bei jedem Schritt kam ein weiterer Schwall, den ich farblich eher bedenklich fand (so leicht khakifarben...).
Wir haben dann sicherheitshalber doch den Krankenwagen gerufen... was eine gute Idee war, denn in der Klinik wurde dann von gleich 2 Hebammen festgestellt, daß der Kopf doch noch ziemlich weit oben war...
Ich denke mal, sich so gut wie möglich hinlegen ist eine gute Idee...