Mein Mann, Schwiegermutter und mein Gewicht

Kati73Kati73

458

bearbeitet 12. 01. 2007, 11:35 in Schwangerschaft
Hallo nochmals zusammen,

ich muss mich heute leider nochmal ausheulen.. am Wochenende gab es einen kleinen netten Hieb unter die Gürtellinie für mich und ich könnte nur schreien!

Ich bin nun in der 31. SSW und habe so insgesamt bisher um die 12 Kilo zugenommen. OK - mein Bauch ist riesig und ich weiß auch, dass ich hier und da ein bisschen mehr drauf habe, aber jetzt kommts.

Ich sitze bei meiner Schwiegermutter am Tisch und sie sagt: "Dein Mann meinte vorher, ich brauche Euch gar keine Weihnachtsplätzchen zu backen, weil er sie nicht isst und Du eh so zugenommen hast. Und dann hat er mich gefragt, wieviel Kilo es denn bei mir waren.. Weißt es ja eh schon, dass ich nur knappe 9 Kilo zugenommen habe.."

Batsch! Ich wäre am liebsten heulend rausgelaufen... JA - ich weiß, dass meine Schwiegermutter mit sagenhaften 9 Kilo zur Entbindung gegangen ist, allerdings erwähnt sie nie, dass sie vorher 16 Kilo hatte und wegen Gestose im Krankenhaus 7 Kilo abgenommen hat, bevor es losging.

Mein Mann meint natürlich, ich hätte das völlig falsch verstanden und er meinte ja nur, und bla bla... Er kümmert sich überhaupt nicht um Schwangerschaft oder Kind oder darum irgendwelche Einblicke zu bekommen und dann sowas. Ich bin total geknickt und hab ihm unter Tränen nur gesagt, dass das genau das ist, was eine Schwangere nicht auch noch braucht..

Was würdet Ihr tun? Ich trau mich jetzt gar nichts mehr essen in seiner oder Schwiegermutters Gegenwart..

Danke
Kati

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kati,
    weißt du ich würde gerade in deren Gegenwart essen.
    Schalte deine Ohren auf Durchzug, es ist dein Körper! Meine Güte 12 kg in der 31. SSW ist doch gar nichts! Wenn sonst alles mit dir in Ordnung ist, dann mach dir nicht so einen Kopf.

Das sind einfach nur Idioten und du kennst ja den Hintergrund der 9 kg von deiner Schwie-Ma :roll: , also lass dich nicht irre machen und vor allem lass es dir schmecken. Wenn der Zwerg erst mal da ist wirst du dafür manchmal nicht die Zeit und vor allem die Ruhe dazu haben....

Was glaubst du wieviele blöden Kommentare du dir nach der Entbindung noch anhören werden darfst, von wegen und wann der Babyspeck endlich wieder weg ist etc. Eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen und die gleiche Zeit braucht der Körper um wieder auf Normalbetrieb zu schalten.
  • Sylvie33Sylvie33

305

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Kati,

obwohls ja echt nicht lustig ist, hab ich echt schmunzeln müssen als ich deinen Beitrag gelesen habe. Mir ging es in meiner ersten SS mit meiner allerliebsten Schwiegermutter ähnlich, mein Mann ist auch kein Ritter in glänzender Rüstung ( wenns um sowas geht...grins). Die Männer sehen das halt sachlicher: Tatsache: Frau hat zugenommen Folge: Frau soll nicht so veil essen (oder so ähnlich). Die meinen das, in aller Regel, nicht böse!! Ich hab mich auch schon schrecklich darüber gegrämt, aber das bringt NIX!!!
    Hab in meiner ersten SS 30 Kg zugenommen ( ist kein Witz), nach einiger Zeit war aber alles wieder weg. Hatte davor Normalgewicht und danach auch wieder. Also, ich finde, man soll die anderen ruhig quatschen lassen. Es ist schließlich Dein Körper und außerdem hast Du ja nicht soo viel zugenommen.
    Alkohol und Rauchen, da könnten sie sich aufregen, das würde ich noch verstehen, aber so...
    Mach Dir nicht so viel drauss und zieh Dein Ding durch!
    Schwiegermütter können eh grausam sein, das kennt man doch. Wir sind bestimmt nicht die Ausnahmen!

Liebe Grüsse und weiterhin guten Appetit!

Sylvie
  • lilly4321lilly4321

165

nimms nicht so tragisch, die is genauso wie meine schwiemutter.
    aber trotzdem nur einer von millionen von menschen. also is ihre meinung ziehmilch unwichtig, bis total unwichtig.

ich hatte letzte Ss so 30kg zugenommen. da hat sie mir dann schon immer erzählt, wie wenig sie zugenommen hätte, nur 9 kg und dass das ja soooooooooo toll war, weil sie nach der entbindung gleich wieder so viel wie vorher gewogen hatte und sie deswegen dann allles essen durfte und ihre zimmernachbarinnen mussten diät halten.
    das hat sie mir jedesmal erzählt, wenn wir da waren. vor meinem mann hat sie sichs aber nicht getraut (allerdings, der ist selbst etwas dicklich, sein bauch ist so wie meiner im 5. monat jetzt).

nach der entbindung hat sie dann jedesmal geschaut ob ich auch ja schon wieder abgenommen hätte. einmal hat sie sogar nen vorwand gehabt mich auf die wage zu zerren. (da kam mir der gedanke, ob sie nicht ne essstörung hat, weil sie auch richtig magersüchtig asusah zu dem zeitpunkt und das gewicht sowas von wichtig nimmt).

mich hat das aber ehrlich gesagt kaum getroffen, weil ich wusste, dass ich das wieder abnehmen kann, wenn auch langsam und ich so viel abnehme, bis ich mich wieder wohl fühle und das nichts mit ihr zu tun hat. und dass reserven für langes stillen sehr gut sind.

ich hab mir dann später mal den spass gemacht, also sie im urlaub war und da zugenommen hat zu sagen: du siehst aber gesund aus. die kilo mehr stehen dir richtig gut.

(hihihihi. seitdem in dieser SS bis jetzt keine gewichtsaussagen mehr).

wenn mans sich verderben will mit der schwiemu wirkt eine antwort wie:
    gut dass man von einer SS keine falten kriegt...
    aber dann wird sie sicher zu tiefst beleidigt sein.

lg Julia
    Bei mir war es in beiden SS auch so, dass ich mir von meinem Freund dauernd anhören durfte, ob bei mir die Kinder eigentlich immer "in den Hintern wachsen". Ich habe in meiner ersten SS 15 Kilo zugenommen und bei den Zwillis 19 Kilo. M.E. nicht unbedingt zuviel.

Ich habs so gemacht, wie Anja geschrieben hat: wenn irgendjemand dumme Sprüche gemacht hat (mein Vater z.B.) , hab ich dann extra noch ein Stück Schoki genommen, wenn er dabei war. Nenn mich kindisch, aber es geht nunmal keinen was an, was und wieviel ich esse, wenn ich ss bin und das zeig ich den Leuten auch.

Leg dir schnell (am besten bis gestern) ein seeeeeeehr dickes Fell zu, was solche Äußerungen betrifft. Die Mutter einer Bekannten von mir z.B. gibt jedesmal, wenn ich sie treffe einen Kommentar zu meiner Figur ab. Entweder "Na, jetzt wirds ja langsam, siehst ja wieder um einiges schmaler aus mittlerweile" oder auch "Najaaaaa, nach Zwillingen muss man sich schon ein bisschen mehr anstrengen, bis man wieder einigermaßen schlank ist!". Solche Sachen gehn bei mir zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Ich reagier da gar nicht drauf. So solltest Du es vielleicht auch halten. Und den Leuten sagen, dass es dir egal ist, wieviel jemand unter welchen Umständen auch immer in der SS zugenommen hat, weil Du schliesslich Du bist und jeder Mensch eben anders.

In diesem Sinne noch eine entspannte Restkugelzeit und lass dir nicht den Appetit verderben!

LG
    Hey du!

Sowas finde ich auch ziemlich unter die Gürtellinie. *kopfschüttel*

12 KG ist doch gar nichts! In der 24. SSW hatte ich bereits 10 KG zugelegt. Will nicht wissen, wie viel das jetzt ist. *g*

Und weißte was? Mir ist es egal! Hauptsache mir und dem Kind gehts gut!

Ich würde das deiner netten Schwiemu und deinem Mann mal wirklich klar und deutlich erklären. Das nicht jeder gleich ist und der eine halt mehr zunimmt und der andere weniger. Himmel, dass die Leute immer alles über einen Kamm scheren müssen, werde ich nie verstehen!

Lass dich ganz fest drücken! Und ess mal ein Plätzchen für mich mit! ;-)

LG!
  • JulchieJulchie

447

hallo,...

*grins* sowas ist mir- Gott sei dank-erspart geblieben, und ich habe auch 28 Kg in der ersten Schwangerschaft zugelegt,... Mein Mann sah das immer ganz gelassen und meinte nur naja jetzt kann er sagen er ist so rund, weil er aus solidarität mitzunimmt,... *grins* Denn er ist auch nicht so ganz ohne "Extragewicht".

Aber zu deinem/eurem Fall würd ich mich echt draufsetzten weil es geht ja echt Niemanden was an ausser euch was und wie viel ihr zunehmt,... Ich würde es ihr auch so sagen das sie ihre nase da raushalten darf. Und ganau wie es leanders_mama gemacht hat immer mit nem Stück Schoki abshocken,... Unter dem Motto: jetzt erst recht

Liebe Schokoladige Grüße
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi kati. mir ist grad mal die mundlade offengestanden. so was unverschämtes von deinem mann und von deiner schwiemu. :shock:

12 kilo in der 31 ssw das ist ja gar nicht viel.

meine güte, jede frau nimmt anders zu. als ich noch nicht mal überfällig war, wußte ich schon, dass ich schwanger bin, weil von einem tag auf den anderen die hosen enger waren. bei mir geht eine ss gleich auf den körper.
    in meiner ersten ss hatte ich insg. 22 kilo zugenommen. und?? hatte dann im endeffekt fast alles wieder runter OHNE zu hungern oder zu fasten. der körper legt stillreserven an.
    beim stillen solltest du auch nicht fasten oder abnehmen (am rande bemerkt)

ich kann mir so gut vorstellen, wie das gesessen hat. diese fiese bemerkung. ich weiß auch nie, wie ich da richtig kontern hätte können. man ist da so erschlagen, dass einem die antworten erst später einfallen. meinem mann hätte ich allerdings im anschluss zu hause mal gscheit meine meinung gegeigt.
    Mein Mann meint natürlich, ich hätte das völlig falsch verstanden und er meinte ja nur, und bla bla...

ja ja diese ausagen machen männer an sich gerne. so: "halb so schlimm, was regst du dich denn auf.....?"
    die wollen sich anscheinend nicht in unsere lage reinfühlen. oder er meinte es auf seine art gut. :roll:
    er sollte das nächstes mal einfach seinen mund halten und nichts in der hinsicht zu seiner mutter und/oder anderen sagen. damit wäre schon geholfen. das könntest du ihm sagen.
    Was würdet Ihr tun? Ich trau mich jetzt gar nichts mehr essen in seiner oder Schwiegermutters Gegenwart..

ich würd wahrscheinlich auch fast nichts mehr in der gegenwart essen. da schmeckt doch nichts mehr. ich kann dich verstehen.
    dennoch haben die anderen schon recht, mit der aussage: jetzt erst recht. nur leichter gesagt als getan.
    ich könnt mir allerdings meinen sarkassmus dann nicht verkneifen.
  • Kati73Kati73

458

Danke für Eure lieben Aufmunterungen!!! Ihr seid die BESTEN!!!

@Katjaklara - wir haben wirklich sehr viel gemeinsam.. ich hatte auch am Anfang gleich Extrakilos drauf und die Hosen gingen nicht mehr zu.. so ab der 8. Woche.. ;-)) Naja, mittlerweile steigt es halt einfach stetig und wenn man dann - wie wir - eine Auszeit nehmen muss und einige Wochen nur auf dem Sofa verbringt, dann sinds halt auch mal ein paar Kilo mehr..

Alles Liebe für Euch alle!
    Kati
  • shelly323shelly323

400

*grins* sorry aber auch ich muß mal grinsen...... was andere immer mit unserem gewicht haben *kopfscüttel und noch fieser grins*

bleib ganz locker, sowas müssen wir alle mal über uns ergehen lasse. Ich bin jetzt in der 37. ssw und habe 14 kg zugenommen (ich glaube ausschließlich am bauch und hintern)
    Meine schwiemu meinte mal zu mir vor ein paar wochen das ich ja auch ganz schön auseinander gegangen wäre, da hab ich auch mal :shock: so geguckt, weil sie ist nur 1,65m und wiegt ca 120kg ! Also sie sieht wesentlich schwangerer aus als ich :biggrin:
    Ich hab ihr dann gesagt das ich ihr ja mal ne hose von mir geben kann, eine von jetzt und eine von vor der ss und sie darf mal anprobieren und ich wette sie passt in KEINE der beiden rein :biggrin: .... da war dann ruhe! Ok gleich für ein paar tage, sie war wohl etwas beleidigt, aber mein gott, eine stille schwimu ist doch was feines :biggrin:
  • lilly4321lilly4321

165

übrigens erzähl deinem Mann dass fast ALLE Männer aus solidarität mit der Frau zunehmen. Und da sie nicht stillen, das nicht wieder los werden :biggrin:

meiner hat in der ersten SS auch gesagt, ich sei zu dick und soll danach wieder abnehmen. hihihi. er hat selbst in meiner SS dann 5kg zugenommen obwohl er meinte, nein nieeeee er wird nicht dick. und die hat er bis heute mehr drauf.

jetzt bin ich wieder SS und er nimmt wieder mit zu. wenn er nur irgendwas sagt was mein gewicht angeht, dann lach ich und sag: uii vergleichen wir mal bäuche und schauen welcher größer ist.
    hihihihi....
  • lilly4321lilly4321

165

ausserdem hört das zunehmen bei männern nach der geburt gar nicht auf, dank dem guten essen, das sie von ihrer hausfrau dann bekommen. ;-) ;-)
    Was bin ich froh, dass ich einen Mann habe, der mir morgens im Bad (ich in Slip und BH) sagt "Weißt du eigentlich, wie sexy du ausschaust?"

Ich glaube, wenn ich einen Kerl hätte, der mich auch noch auf mein vermehrtes Gewicht hinweist.. Oha...
  • schein70schein70

243

Hallo,

ich habe deinen Bricht gelesen und finde es schockierend das seine S-Mom sowas erzählt. Wenn du nun nicht mehr ißt wie du es vorher gemacht hast, schadest du nur deinem Baby. Ich bin nun in der 31 SSW und habe 16 kg zugenommen. Und da es meinem Wurm gut geht werde ich mich hüten um auf irgendeine Malzeit zu verzichten.

Frag deine S-Mom doch mal ob sie ein gesundes Enkelkind haben möchte oder ein unterernährtes. Wenn das meine machen würde dürfte sie sich eine neue Wohnung suchen gehen. Und hoffen das ihr Sohn eine neue Freundin findet die mit ihm Babys haben möchte.
    Da bin ich knallhart. Aber meine ist eher das Gegenteil. Ißt du genug was soll ich heute für dich kochen ect.

Naja es gibt solche und solche :grin:

LG und lass den Kopf nicht hängen sondern hau einfach mal auf den Tisch. Wer will dir denn in deinem Zustand was tun :grin::grin:

Seid ich schwanger bin kann mich mal die ganze Welt.... "lieb haben!" :grin::grin:

Gruß Carmen
  • katjaklarakatjaklara

2,149

Was bin ich froh, dass ich einen Mann habe, der mir morgens im Bad (ich in Slip und BH) sagt "Weißt du eigentlich, wie sexy du ausschaust?"

na das wär doch mal was schönes. neid :neutral: . ich hab zwar keinen mann zu hause, der mich in bezug auf aussehen und figur niedermacht, aber in die andere richtung geschieht auch nichts. es geschieht einfach gar nichts bei uns. er sagt sowas nie.obwohl ich ihn schon frage. dann kommt ein: "ja du siehst sowieso gut aus." mensch, kann er sowas nicht einmal von alleine sagen? das tät einer ss-seele sehr gut ;-) und so natürlich auch ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ach ja, hab wohl an dich und deine geschichte gedacht kati, als ich mich heute leicht übergessen hab :biggrin: palatschinken mmmhhhh lecker mit selbstgemachter marillenmarmelade. mmmhhhhhh. ;-) :grin:
  • Kati73Kati73

458

Das meinte ich mit Desinteresse meines Mannes.. er hat nicht die leiseste Ahnung davon, wie es um das Seelenleben einer schwangeren Frau bestellt ist und denkt meist ich bin einfach nur hysterisch.. :twisted:

Man sollte mal einen wirklich guten Ratgeber für Männer rausbringen, am besten als Hörbuch, dann müssen Sie´s nicht lesen, denn das würden sie eh nicht tun .... :sad:
    LAß Dich um Gottes willen nicht stressen, Du kannst ja Deinem Mann, wenn er irgendwann in ferner Zukunft evtl mal mit nem Bierbauch auf dem Sofa sitzt mal fragen, ob das bei ihm dann auch so schnell weggeht wie bei Dir nach der SS... Und Deine Schwimu, ich würde versuchen sie einfach zu ignorieren, ich weiß, das ist nicht so einfach, aber versuch drüber zu stehen und ihr ins Gesicht zu lachen!!! :troest: Bei mir warens übrigens 20 kg, das meiste Wasser... und es geht wieder weg...
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ach ... leider, ich glaube sie (sicher gibt es auch ausnahmen) würden sich das nicht mal anhören. ich kanns mir bei meinem GG nicht vorstellen. der würde glatt dabei einschlafen :roll:

ich denke mir, dass es ja nicht garade einfach ist, eine frau zu verstehen, geschweige denn eine schwangere, aber es ist ja nicht so, dass ich nie was sage. (ich kann nur für mich sprechen) ich sag ihm soooo oft, wie es mir geht, was ich mir wünsche, was ich mir vorstelle, ... aber niente. keine chance. es fruchtet nicht. vergebliche liebesmühe.

ich glaub bald selber, dass es einfach für männer zu schwierig und zu kompliziert ist. :???: eine frau zu verstehen oder besser gesagt: eine frau verstehen zu wollen.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ach ja,

ich denke mir auch, dass sein vorschlag seiner mutter gegenüber, sicherlich nicht bös gemeint war. er denkt halt gleich mit lösungsvorschlägen.
    Ich hatte 18 kg zugenommen und diese innerhalb von 6 Monaten wieder verloren. Lass mal die anderen dumm Reden :) Und Maenner wollen doch meisst einfach nur "spassig" sein, oder?
    Lass es Dir schmecken!
    :cool:
  • MajonieMajonie

3,882

liebe kati! wenn du mir versprichst das du sie alle alleine aufisst schicke ich dir gern plätzchen zum kugelrundfuttern zu!
    so ein gemeiner kerl- ich find ihn noch viel schlimmer als deine schwimu- der soll dich vor ihr verteidigen statt dir noch in dne rücken zu fallen :twisted:
    Ach, das kenn ich auch. Hatte am Anfang fast täglich Auseinandersetzungen mit meiner Schwiegermutter in spe, weil ich ihrer Meinung nach zu viel und zu falsch gegessen hab. Statt darauf einzugehen, bin ich erstmal nach Burger King gefahren und hab mir ein nettes Abendessen zusammenstellen lassen. :biggrin:
    Sie hatte in ihrer Schwangerschaft 25 Kilo zugenommen und ist dann auf 15 Kilo davon sitzen geblieben und sie wolle nicht, dass es mir auch passiert, war ihr Erklärungsversuch. Ich habe sie nur gefragt, warum sie sich meinen Kopf zerbricht. Nun bin ich in der 38. SSW und habe sage und schreibe 12 Kilo zugenommen. Da ich eher wenig Bauch habe, habe ich kaum noch Platz und daher wenig Hunger momentan. Und was muss ich mir jetzt anhören? "Du musst MEHR ESSEN!" Also - wie man es macht, macht man es den Schwiegermüttern doch nie Recht. Kümmer dich einfach nicht drum und iss, was du möchtest. Und vor allem SOVIEL du möchtest ;-)

Von deinem Mann ist das aber echt gemein, meint er das denn wirklich ernst? Mein Freund zieht mich auch ständig damit auf, nennt mich nur noch "Dicke" oder wenn wir zu seinen Eltern fahren und die Treppe hochgehen (2. Stock) läuft er vor und sagt oben "Die Dicke kommt in ner Stunde an, die muss ja zwischendurch Pause machen" Irgendwann hab ich ihm gesagt, dass mir das wehtut und er damit aufhören soll und es stellte sich heraus, dass ich das viel zu ernst genommen hatte und er es eigentlich spaßig meinte. Dass man das in unserem Zustand nicht besonders spaßig findet, versteht er wohl immernoch nicht.
    Hallo,

lass Dich nicht ärgern! So ein dummes Geschwätz, echt! Kommt mir sehr bekannt vor. Meine Schwiegermutter ist furchtbar stolz, nur 2 kg zugenommen zu haben!!! Bei logischer Überlegung ist irgendwie klar, dass sie also in der Schwangerschaft radikal abgenommen hat, da mein Mann schließlich schon 3,5 kg gewogen hat. Ob das wohl so gesund war?

Ich habe selber gut 20 kg zugenommen, was sicher nicht nur am Baby lag. Ich habe eben ordentlich zugelangtm und mir absolut gar nichts verkniffen. Wenn man sich das nicht in der Schwangerschaft erlauben darf, wann dann? Nach 4 Monaten war übrigens alles wieder weg.

In diesem Sinne, lass es Dir schmecken!!!

Viele liebe Grüße, schnuffili21
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich kann eigentlich nur dankbar sein SS gewesen zu sein :grin:
    Vor der SS: 120 kg :shock: , Ende der SS: 125 kg, nach der Geburt: 109 kg, jetzt: ca96 kg, (danke Lukas :knutsch01: )
    SchwieMu meinte eigentlich nur zu mir: sag mal: wo trägst du eigentlich dein Kind?? (da war ich so Mitte 8. Monats), weil man bei meiner eh schon vorhandenen Leibesfülle nicht wirklich viel sah). Auf Nachfragen stellte sich raus, dass SchwiMu immer (4 SS) sooo einen Bauch hatte, dass sie einen Kuchenteller draufstellen konnte, und es gar nicht glauben konnte, dass es auch anders geht ;-)
    Bei deinem Mann: Mamasohn :razz: Er will seine Ma wohl nicht verletzen...
    Aber: in Puncto Gewicht während der SS: Sch..ß drauf, das wirst du schneller nach der Geburt los, als du gucken kannst :biggrin:
    Ach ja:wenns danach geht, ist mein Mann immer noch ss: in meiner ss fing er an, Kaffee mit Milch und Zucker zu trinken,statt nur mit Milch, das macht er jetzt seit ca 3 Jahren :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Doppelpost, mangels EDIT-Funktion:
    Der Clou war eine Nachbarin von mir:
    Lukas war knapp 2 Wochen alt, als sie Ingo und mich mit KiWa beim Spazieren sah. Sie: Ohh, wie süß, wessen Kind ist das denn? Ich: Unser!
    Sie: wann waren sie denn Schwanger? Ich : Bis vor Kurzem ;-) Sie: :shock:
    Da kannste mal sehen: dick zu sein vor der SS bringt Zweifel an der Mutterschaft :twisted:
  • lisilisi

180

Hallo Kati,

wie die anderen schon geschrieben haben: 12 kg in der 31. Woche, also bitte. Das ist völlig in Ordnung. Laß dich nicht verunsichern.
    Ich war mit Franka im Hochsommer schwanger und habe auf unserem Balkon zur Straße raus gesessen und schönes Eis mit viel Sahne gegessen, wenn ich Lust darauf hatte. Nach einem Jahr hatte ich 5 kg weniger als vor der SS.

Aber wegen Sprüchen der Schwiegermutter: Laß sie durchziehen. Es hat sich so viel geändert. Meine war schockiert als ich ihr sagte, dass ich in der SS 13 kg zugenommen hatte. SIe war der Meinung, das sei viel zu viel und man dürfe höchstens 7-8 kg zunehmen. Sie hatte damals auch 13 und hat von den Ärzten die Hölle heiß gemacht bekommen, wie sie so viel zu nehmen konnte. Manchmal kommen die Sprüche also einfach aus Unkenntnis.

Und noch eine Geschichte dazu:
    Nach der Geburt waren meine Schwiegereltern für 1 Woche da, um zu helfen. Der erste Spruch meiner Schwiegermutter, als sie mich sah (ich gehöre nicht zu den Frauen, die eine Woche später wieder ihre alte Figur haben, wie eine meiner Freundinnen)

"Na, bist ja noch ganz schön fett, was. Das hättest du wohl nicht gedacht, dass du nach der Geburt immer noch so fett sein würdest."

Das ist tatsächlich ein Zitat. Ich war wie vor den Kopf geschlagen. Seitdem habe ich auch nicht mehr das Bedürfnis, mit der Frau irgendwas betreffend SS Kindererziehung oder Geburt zu besprechen. Auch meine jetzige SS geht sie nichts an und ihre und die Versuche meines Schwiegervaters, meine Tochter auf den richtigen Weg zu führen (z.B. bzgl. Schlafen) werden von mir ignoriert und nicht kommentiert. Das ist mir zu anstrengend. Zum Glück wohnen sie 800 km weit weg.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum