Haarausfall

bearbeitet 1. 12. 2006, 21:08 in Gesundheit und Medizin
Hallo!
Mein Kleiner wurde am 10. Juli heuer geboren. Anfangs dachte ich , juchu, kein Haarausfall, aber seit einigen Wochen hab ich nun doch starken Haarausfall. Kann das immer noch von der Schwangerschaft sein und kann ich dagegen was machen?
Lieber Gruß
Sibylle

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

stillst Du noch oder hast Du schon abgestillt? Oder gar nicht gestillt? Bei mir war es bei Leander so, dass ich nach dem Abstillen wahnsinnigen Haarausfall bekommen hab. Meine Hebamme meinte damals, das ist die erneute Hormonumstellung (ich hatte nur drei Monate gestillt, da hatte sich noch nichts so richtig eingependelt und dann von heute auf morgen abgestillt). Mir hat meine Schwiemu damals sauteure Tabletten aus der Apotheke geholt, die haben aber wirklich geholfen.

In meinem GVK / Rückbildungskurs war auch eine Mama, die nach dem Abstillen totalen Haarausfall gekriegt hat. Die ist damit zum Arzt und muss jetzt zählen, wieviele Haare sie am Tag verliert. Meine Hebamme wusste allerdings auch keinen wirklichen Rat, was man da selber dagegen machen kann...

LG
    hatte gar nicht gestillt. Aber hab meine erste Periode nach der Schwangerschaft auch erst sehr spät bekommen. Ich war auch schon beim Arzt, der hat Blut abgenommen, wegen Eisenwert und Schilddrüsenwerten. Ist aber alles ok gewesen, muß jetzt nur Jod nehmen. Und hab mir noch Merz spezial Drg für starke Haare gekauft. Na ja, wird dann schon wieder besser werden.
    Viele Grüße
    SIbylle
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das wird noch von der Schwangerschaft kommen. Es dauert einige Monate, bis sich alles im Körper wieder umgestellt hat. Machen kannst du da jetzt erst einmal nichts.

Ich habe jetzt auch wieder richtig heftige Geheimratsecken bekommen und die Wohnung liegt voller Haare. Mein Sohn kommt dauern an "Haar Haar" und hält mir wieder eins entgegen, dass er auf dem Boden gefunden hat :oops: :roll:
    Am schlimmsten ist es nach dem Haare waschen und kämmen. Da kann man ja ganze Büschel fliegen sehen. Fällt hallt duch die langen Haare noch mehr auf.
    Mein Mann grinst schon und meint, ob ich überhaupt noch Haare hab :???:
    Tja, so sind sie die Männer. hihi
    Hallo!

Das ist bei mir seit ein paar Wochen auch so und ich bin auch total erschrocken...meine FA meinte auch, dass es von der Hormonumstellung kommt. Allerdings hatte ich zusätzlich auch eine andere Pille bekommen und schiebe es auch auf diese...habe jetzt wieder mit einer östrogenhaltigen Pille begonnen und den Eindruck, dass es langsam besser wird. Laut meiner FA kann es so 1 - 1 1/2 Monate dauern bis sich das wieder normalisiert. Hoffe, das stimmt, habe eh eher dünne Haare und in der SS nicht wirklich viele hinzubekommen ;-).

LG
    Sommermami2006

mit
    Natalie
    *09.07.2006
  • EowynEowyn

27,156

Wann sich das reguliert kann ganz unterschiedlich sein. Fünf Monate nach Mirco Geburt hat bei mir der Haarausfall eingesetzt. Und richtig aufgehört hat es eigentlich erst als ich wieder schwanger war *g*
    Bei manchen Frauen zieht sich der Haarausfall wohl durch die ganze Stillzeit. Bei anderen ist es viel schneller vorbei. Aber letztendlich wachsen alle ausgefallenen Haar auch wieder nach. Also keine Sorge, das gibt sich alles wieder!
  • kabanykabany

476

ich hatte nach der geburt von jakob wunderbare haare, sonst waren sie eher dünn und schlaff. meine freude währte nur kurz, ca. 3 monate nach der geburt gings los: haarausfall, massiv!!!! jetzt ist jakob 10 monate, seit ca. 4 wochen stille ich weniger, jetzt kaum mehr und jetzt wird es erst besser. nun sieht man auch die nachwachsenden haare, sieht lustig aus, so flaum auf den schläfen zu haben :biggrin:

die devise lautet: durchhalten und immer erst den pullover nach dem haarekämmen anziehen, sonst sieht es auf dem rücken aus, als ob du einen perückenladen überfallen hättest. :biggrin:

liebe grüße
    katja
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich kann nur sagen Annanassaft hilt, ich hatte auch richtige Geheimratsecken, aber mittlerweile hat es sich eingepegelt.
  • EowynEowyn

27,156

Und was an dem Ananassaft ist gut für die Haare?
  • enkausticaenkaustica

1,202

das kann ich dir gar nicht sagen, meine hebamme hat mir u.a. annanas und papayasaft empfohlen. mir schmeckt er und mein haarausfall ist nicht mehr so schlimm, habe aber auch kieselerde genommmen, also kann nicht genau sagen, ob es der saft war. kann ja nicht schaden.....
    Ich probiers jetzt auch mit Kieselerde und Schüssler Salzen (da gibt``s direkt ne Kur für Haarausfall, na ja, mal sehe ob`s was hilft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum