Hallo!
Mein Kleiner wurde am 10. Juli heuer geboren. Anfangs dachte ich , juchu, kein Haarausfall, aber seit einigen Wochen hab ich nun doch starken Haarausfall. Kann das immer noch von der Schwangerschaft sein und kann ich dagegen was machen?
Lieber Gruß
Sibylle
Kommentare
2,503
stillst Du noch oder hast Du schon abgestillt? Oder gar nicht gestillt? Bei mir war es bei Leander so, dass ich nach dem Abstillen wahnsinnigen Haarausfall bekommen hab. Meine Hebamme meinte damals, das ist die erneute Hormonumstellung (ich hatte nur drei Monate gestillt, da hatte sich noch nichts so richtig eingependelt und dann von heute auf morgen abgestillt). Mir hat meine Schwiemu damals sauteure Tabletten aus der Apotheke geholt, die haben aber wirklich geholfen.
In meinem GVK / Rückbildungskurs war auch eine Mama, die nach dem Abstillen totalen Haarausfall gekriegt hat. Die ist damit zum Arzt und muss jetzt zählen, wieviele Haare sie am Tag verliert. Meine Hebamme wusste allerdings auch keinen wirklichen Rat, was man da selber dagegen machen kann...
LG
23
Viele Grüße
SIbylle
27,156
Ich habe jetzt auch wieder richtig heftige Geheimratsecken bekommen und die Wohnung liegt voller Haare. Mein Sohn kommt dauern an "Haar Haar" und hält mir wieder eins entgegen, dass er auf dem Boden gefunden hat :oops: :roll:
23
Mein Mann grinst schon und meint, ob ich überhaupt noch Haare hab :???:
Tja, so sind sie die Männer. hihi
1,473
Das ist bei mir seit ein paar Wochen auch so und ich bin auch total erschrocken...meine FA meinte auch, dass es von der Hormonumstellung kommt. Allerdings hatte ich zusätzlich auch eine andere Pille bekommen und schiebe es auch auf diese...habe jetzt wieder mit einer östrogenhaltigen Pille begonnen und den Eindruck, dass es langsam besser wird. Laut meiner FA kann es so 1 - 1 1/2 Monate dauern bis sich das wieder normalisiert. Hoffe, das stimmt, habe eh eher dünne Haare und in der SS nicht wirklich viele hinzubekommen ;-).
LG
Sommermami2006
mit
Natalie
*09.07.2006
27,156
Bei manchen Frauen zieht sich der Haarausfall wohl durch die ganze Stillzeit. Bei anderen ist es viel schneller vorbei. Aber letztendlich wachsen alle ausgefallenen Haar auch wieder nach. Also keine Sorge, das gibt sich alles wieder!
476
die devise lautet: durchhalten und immer erst den pullover nach dem haarekämmen anziehen, sonst sieht es auf dem rücken aus, als ob du einen perückenladen überfallen hättest. :biggrin:
liebe grüße
katja
1,202
27,156
1,202
23