Kindsbewegungen in der 20.SSW ganz weit unten...

soleilasoleila

52

bearbeitet 29. 11. 2006, 21:43 in Schwangerschaft
... hallo Ihr Lieben, bin noch ganz neu hier und habe eine Frage:

Ich bin nun in der 20. SSW mit meinem 2. Kind und spüre seit ca. 2 Wochen regel,mäßig zarte Stubser. Diese sind aber immer an der selben Stelle, ganz unten (also noch unter dem Schambein zu merken). Ist das normal? Liegt das baby vielleicht zu tief, bewegt es sich überhaupt, wenn es immer nur an die selbe Stelle tritt?

Ich gehe nächste Woche zum Feinsrceening, danach nur noch zu meiner Hebamme (die aber gerade im Urlaub ist), weil ich eine Hausgeburt mit ihr plane. Nur noch so als Info zu mir.

Es wäre toll, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte. Ich weiß gar nicht mehr wie das vor 4 Jahren bei meiner Tochter war mit den Bewegungen...

Danke und liebe Grüße
Soleila

Kommentare

• JulchieJulchie

447

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Soleila,

Das habe ich da auch so in dem Bereich,... unsere Maus liegt Quer also denke ich das es einfach die Händchen sind die da mal so dran stubsen,... Und wenn du es regelmäßig spürst auch nur an einer Stelle, dann bewegt es sich doch trotzdem,...
  • livilivi

516

keine panik. bewegen tut es sich ja scheinbar noch, wenn du es merkst. ich glaube benny war auch immer so ziehmlich an der selben stelle. ich glaube die müssen sich doch auch nicht ständig um die eigene achse drehen.

wünsch dir alles gute.
  • supisupi

8,312

Zu Deiner Frage, ob es sich überhaupt bewegt: Na klar, sonst würdest Du die Stupser nicht spüren! ;-)
    Zu der Tiefe kann ich nichts sagen, aber ich kann zur Lokalisation schreiben, dass melli grundsätzlich fast nur an derselben Stelle getreten/geboxt hat; ich habe sie seltenst mal überhaupt woanders gespürt...
  • soleilasoleila

52

... ihr habt mich sehr beruhigt. (Ich neige sonst nicht dazu mir zuviele Gedanken zu machen, aber anscheinend hat es mich nun doch erwischt. Ihr seht das ja alle ganz relaxed).

Liebe Grüße
    Soleila
  • livilivi

516

ne. ich mache mir auch oft genug unnütz gedanken. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum