Hallo Ihr Lieben..
Ich war vor einer woche beim FA der sagte mir zucker ist zu hoch und dann mußt ich zum Krankennhaus zum arzt der speziel für schwangerschaftsdiabetes da ist..ich muß jetzt alle 2 tage 5 mal am tag den zucker spiegel messen..und habe die ernährung geändert trotzalledem ist der zucker wert immer noch zu hoch..und muß am donnerstag wieder zum diabetes arzt..Dann war ich heute morgen wieder beim FA und habe da ein CTG gemacht nu sind die Herztöhne zu hoch der Arzt hat mir sofort ein überweisung ins krankenhaus zum herzspezjalisten gegeben..was sagt ihr dazu?Ich mache mir tirische sorgen und muß noch warten bis 17.30uhr dann habe ich erst den termin..:( :sad:
Kommentare
447
Also ich persönlich habe keinen Zucker aber ich weiß das auch Schwangere sich Insulin spritzen können und es dem Baby nicht schadet. Ich denke das du dich nicht so sehr verrückt machen solltest.
Wie hoch waren denn die Herztöne deines Babys?
Ich bin kein Spezialist aber normalerweise kann man anhand von Ultraschall Herzprobleme beim Kind aussschließen, also warum gleich zum Herzspezialisten? vielleicht kann einer der Profis drauf antworten? Ich selbst bin grade am grübeln warum so schnell zum Spezi,... *kopfkratz*
64
447
400
bleib erstmal ganz ruhig, meist ist das völlig ok. Hast du denn genug getrunken, bzw trinkst du genug??? Oft sind hohe herztöne beim baby ein zeichen für zu wenig trinken der mama!!!!
Was den diabetes angeht, ist auch nicht schlimm, ich hab ihn auch, und spritze auch insulin, im moment 40 einheiten am tag! Damit bin ICH gut eingestellt, nach der ss ist das aber wieder weg in fast allen fällen.
Mach dich also nicht verrückt, ich weiß is leicht gesagt, ich hab ja auch erstmal panik gehabt...... ahhhh insulin, aber vll musst du ja nicht spritzen. Wie hoch sind deine werte ???
Und wie hast du deine ernährung umgestellt???
Da gibts es nämlich bestimmt noch ein paar dinge an denen man feilen kann ;-)
64
64
27,156
hast du dir schon den Artikel zum Schwangerschaftstiabetes durchgelesen?
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8279
Wenn Diabetes erkannt wurde und mit der Ernährung gut im Griff ist, dann sollte die Schwangerschaft ganz normal weiter laufen. Dafür gehst du ja jetzt zum Diabetologen, damit das gut überwacht wird. Gut, dass du den Test gemacht hast! Der ist ja leider imer noch nicht in der üblichen Vorsorge enthalten, obwohl das wirklich sinnvoll wäre.
Mit dem Herz kannst du erst mal nur den Termin abwarten. Es kann gut sein, dass überhaupt nichts ist. Und von davon, dass die Herztöne bei 170 waren kann man leider auch nichts ableiten. Die dürfen durchaus auch mal so hoch sein, es kommt immer auf den Verlauf an und wie sie sich mit der Zeit ändern. Wir können daher nicht beurteilen, was dein Arzt da jetzt auffällig fand.
Berichte uns dann mal, was bei dem Termin rauskam.
viele Grüße
Eowyn
64
war am 29. bei dem frauenarzt im krankenhaus,die haben da einen speziellen 3d ultraschall,der hat die arterien nochmal nachgeschaut,beim kind und mir ist alles ok.
heute war ich beim zuckerdoc,der hat die werte im heftchen nachgesehen,er war zufrieden,soll in 2 wochen wiederkommen,er hat mir noch blut abgenommen,anhand der werte kann er rausfinden den durchschnittlichen zuckerspiegel einer woche(oder so ähnlich)
Spritzen brauch ich mir kein insulin,muss nur bissel auf die ernährung achten.
Der FA hat mir auch ein 3d bild mitgegeben,zur beruhigung.
447
Aber ist doch super das bei deinem Bauchzwerg und dir alles in Ordnung ist,... Jetzt kannst du auch wieder beruhigt schlafen,...
Und nicht immer so verrückt machen lassen,... :biggrin: