Bei mir wurden heute aufgrund eines Abstrichs Streptokokken im Hals festgestellt. Ich fühlte mich die letzten Tage auch wirklich hundeelend und nichts pflanzliches zeigte Besserung.
Da der Kleine (1 Jahr) auch etwas Schnupfen und Husten hat, testete die Ärztin ihn auch gleich. Und tatsächlich, der Test war bei ihm auch positiv.
Also auch Antibiotika !!??
Das komische ist, er ist putzmunter und den ganzen Tag auf Achse. Nur Nachts hustet er. Kein Fieber, keine Abgeschlagenheit, so wie bei mir.
Ich frage mich nun ob es wirklich nötig ist ihm Antibiotika zu geben und nicht erst was pflanzliches auszuprobieren.
Was meint ihr ???
Liebe Grüße
Kommentare
25,096
107
Hab mit Marius die Erfahrung gemacht, daß dieser Rachenabstrich positiv war, es ihm aber gut ging und er keine Anzeichen einer Krankheit hatte. Es wurde in einer Klinik, wo ich wegen der Streptokokkeninfektion auf die Isolierstation kam, bei Aufnahme ein Rachenabstrich gemacht den die 24Std bebrütet haben(sprich der deshalb viel genauer ist) und der war negativ. Das soll heißen, daß diese Schnelltests oft falsch positiv sind, die Oberärztin in der Klinik sagte bis zu 80 Prozent. Marius hat praktisch umsonst Antibiotikainfusionen bekommen und lag im Khs mit 3 Mon.
Geh auf nummer sicher und laß einen Abstrich machen den sie mind 24 Std bebrüten, dann schau weiter.Denn falls er wirklich Streptos hat solltest Du ihn antibiotisch behandeln lassen, weil die Streptos auf den Herzmuskel gehen können. So haben sie mirs in der Kinderklinik erklärt und so kenn ichs aus Erfahrung auch bei Erwachsenen, deren Immunsystem geschwächt ist.
Bibi
25,096
aber solange keine Krankheitszeichen da sind würde ich auch nix tun
35
danke für die Hinweise. Leider sind die Krankheitszeichen sehr schnell gekommen. In der Nacht nach dem Test hustete er stundenlang und es kam gelber Schleim aus Nase und Mund. Auch das Fieber lies nicht auf sich warten (39 Grad). Am Morgen waren seine Augen so zugeklebt wie Beton.
Also griff ich Schwerenherzens zur Penicilinflasche.
Heute nach drei Tagen ist er wieder munter. Die Nase läuft zwar unaufhörlich und er röchelt auch noch ein bishen.
Eigentlich müßte ich ihm doch auch was gegen den Schleim geben oder nicht ??
Zum Darmschutz lös ich ihm die Trockenhefekapseln auf, dass er keinen Pilz oder Durchfall kriegt ! Mach ich auf eigene Faust, weil die Ärzte verschreiben ja das nicht mehr. Ich hoffe das ist in Ordnung.
Ich frag mich woher wir die Bakterien gekriegt haben.
Von Isolation hat die Ärztin nichts gesagt, nur dass wir nach Abschluss der Behandlung noch mal zum Test kommen sollen.
Liebe Grüße
TAnja
107
Tut mir leid wünsch Euch beiden ganz schnell gute Besserung.
Gegen den zähen Schleim, hilft viel Flüssigkeit, ist auch gut bei Fieber(senkt) und wenn Du meinst geht gar nicht mehr Soledum Kapseln aus der Apo. wären pflanzlich.
Mit den Streptokokken kann Euch jeder angesteckt haben, z.B. wenn im Supermarkt mal schnell einer drüber hustet.
Wünsch Euch alles Gute
Bibi
25,096
Außerdem kannst du ihm einen pflanzlichen HUstensaft geben( Prospan).
und feuchte Tücher im Zimmer aufhängen...
35
ich geb ihm Prospanzäpfchen und homöopathische Nasentropfen.
Ich hoffe auch, es geht uns bald besser. Denn wenn Mutter und Kind krank ist, dann ist das echt schrecklich. Ich hab gar keine Kraft mehr für den Großen.