Hallo Ihr Lieben,
Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr 2 Monate alt und ich wünsche mir ein 2.Kind weil ich auch nicht so ein großen Altersunterschied haben möchte. Das Problem ist mein Mann
( . Er hat Angst das er seine Familie nicht ernähren kann wenn ein 2.Kind da ist. Ich stelle mir alles gar nicht so schwer vor, denn wo ein Kind versorgt wird, kann auch ein zweites Kind versorgt werden, ausserdem gibt es nochmal Eltern- und Kindergeld. Ausserdem gehe ich Nebenbei putzen, was ich bis das zweite da ist auch noch weiter machen kann.
Mein Wunsch wird immer größer aber ich weiß nicht, wie ich in Hinsicht auf mein Mann damit umgehen soll. :-?
Wenn er das nicht wie ich sieht, finde ich haben wir ein Problem. Ist das egoistisch?
Kommentare
547
Wir Frauen haben nun mal nur "eine" Chance schwanger zu werden... und unsere Zukunft richtet sich ja auch komplett nach unserer Schwangerschaft und unseren Kindern.... Je nach dem wie wir dann wieder ins Berufsleben einsteigen oder was auch immer...
Ich würde mich wirklich ganz ernst mal mit deinem Mann hinsetzten und das bereden...
Rechne dir doch mal alles durch und schreib alles zusammen, vielleicht kannst du ihn ja mit Fakten überzeugen...
Ein Baby an sich ist ja nicht das teure... eher wenn sie größer werden wird es teuer...
Aber ich versteh dich wirlklich sehr!
Wobei es ja bekannt ist, dass Männer oft ziemliche Angst vor so großen Veränderungen haben... oft haben Männer ja schon bei der Planung des ersten Kindes große Ängste und denken, dass es nicht zu schaffen ist...
Aber ich denk mir oft, wie schaffen es Familien mit 3-5 Kindern oder mehr... und da geht oft nur der Mann arbeiten... also es dürfte ja offensichtlich gut hinhauen ;-)