kleines Hautproblemchen

sammpsammp

39

bearbeitet 30. 11. 2006, 12:28 in Babys erstes Lebensjahr
Hallöchen!
Mein süßer Spatz hat seit seiner Geburt ein hoffentlich kleines Hautproblem im Gesicht. Die Haut ist sehr rauh und ziemlich trocken. Ich öle sehr oft. Dann ist´s für ´n paar Std besser. Aber sobald Wasser rankommt ist´s vorbei. Gibt´s da nen guten Trick?

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Babyhaut ist oft nicht so makellos wie von der Werbung oder der Industrie gerne "vorgegaukelt" wird.
    Eigentlich braucht Babyhaut erstmal keine Pflegeprodukte wie Cremes, Öle o.ä. weil dadurch leicht die eigene Rückfettung usw. gestört werden kann.
    Probier mal, einfach etwas Muttermilch draufzutun - ein wunderbares "Allheilmittel" ;-)
  • elizaeliza

30

Hallo, ich weiß ja nicht wie alt dein kleiner Spatz ist. Meine Tochter hat sich einige Zeit nach der Geburt im Gesicht und an den Händen und Füßen "gehäutet". Und mit 5 Wochen oder so hat sie angefangen ganz viele Pickel im Gesicht zu bekommen. Geht auch wieder weg, schön in Ruhe lassen.
  • EinhornEinhorn

3,873

Meine Lütte hatte seit der Geburt auch trockene rauhe Haut im Gesicht. Ich dachte (oder denk), weil sie keine Käseschmiere hatte. Nach ner Zeit ging das dann weg.
  • sammpsammp

39

Also die Häutung hat er schon durch, denn er ist schon 15 Wochen. Aber die Haut hat er dennoch seit langem schon. Und ich frage das, weil ich keine Änderung sehen kann. Ich hab auch trockene Haut, aber keine rauhe. Bei mir hilft cremen. Creme will ich aber dem Kleinen noch nicht antun....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum