Hallo Mädels !
Wir waren heute bei der U7
.
Hier sind mal die daten .
11000g 81cm 48 ku .
Der doc meinte das gewicht wäre in ordung .Sie ist zwar nicht die größe aber sie ist noch an der grenze.Und der Nabelbruch wo sie hatte ist auch sehr schön verheilt :biggrin: :bounce02: .Sie ist soweit gesund.
Nur die Sprache klappt nicht wirklich.Sie sagt halt nur Einzelworte und noch keine sätze.Und sie wird am 13.12 nun zwei jahre.Er meinte er möchte das jetzt beobacht den viele kinder sprechen 2 2/1 jahren erst so richtig.
Ich verstehe das nicht den wir reden ja wirklich sehr viel mit ihr und wir erklären das ja auch .
lieben gruß,
Kommentare
2,149
ich finde das reden nicht so dramatisch, wie dein arzt. einzelne worte sind doch super. ich versteh ihn nicht ganz. leonie wird im jänner 2 jahre und sie spricht auch nur einzelne worte. in meinem bekanntenkreis (kenne mehrere kinder in dem alter) sprechen die meisten kinder auch so viel wie unsere 2. nur ein mädel ist dabei, die beherrscht das reden echt schon toll.
solange sie alles versteht, sehe ich da kein drama drinnen. mein mann fing damals erst mit 3 jahren an. jedes kind hat seine eigene zeit.
außerdem:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=
zuviel ist dann laut bericht auch zuviel ;-) :table2:
2,469
mein Mittlerer (2 Jahre, 2 Monate) fängt auch gerade erst an, mehr als ein Wort im Satz zu verwenden. Aber dafür ist sein passiver Wortschatz(also dass, was er versteht) viel größer. Und wenn die Kinder dann richtig sprechen können, wünscht man sich manchmal, sie würden ein wenig ruhiger sein. :biggrin:
Liebe Grüße vom Milchmädchen
2,475
Nur er findet das halt auch bissel kommisch weil sie ä ü in einigen wrte sagen kann .
Wir sagen ja zu ihr mäusel hat sie vom opa bekommen und seit ein paar tagen sagt sie das auch oder Tüss sagt sie auch.
Er meinte das diese eigentlich später kommen sollten aber das ist ja egal :biggrin: ...
Sie hat ja auch phasen das sie mal tage nichts redet einfach nur still ist mir macht das ja nix aus.
Und irgendwann wird sie auch mal setzte sprechen können.
Wir werden weiter machen wie vor der u7 sie soll sich zeit lassen.
gruß,
25,096
260
super! Hauptsache gesund! :bounce02:
Und was das Sprechen angeht, die Kleine hatte mich bei unserem Treffen aber schwer beeindruckt :biggrin: Du sollst dir keine Sorgen machen, bald dürfen WIR nicht mehr sprechen, wenn sie damit anfängt ;-)
Ganz liebe Grüße
shane
605
2,475
Anja wir sprechen keine Fremdsprachen .Mein Mann einwenig englisch aber wird reden mit der kurzen ganz normal .Sie muss keine Fremdsprache dazu lernen :biggrin: .
FrauUnerfahren Mache mir jetzt auch keine große gedanken dadrüber wenn sie reden möchte dann wird es auch noch kommen .Müssen ihr eben die Zeit geben .
Silva dann bin ich aber froh das ich nicht alleine damit bin .Ich denke gedanken musst dir noch nicht machen bei der U6 wird der doc dich halt bestimmt fragen ob er einzelworte sagen kann .
gruß,
3,882
heute sind alle buben quasselstrippen, einer ist im sprahclichen bereich so gut, das selbst der lehrerin der kiefer immer wieder runterklappt :oops:
letzte woche zum beispiel bewertete er die erklärungen der lehrerin so:
"die ausführungen von frau d. sind immer wieder höchst erstaunlich!"- es ging um igel und er ist 8 ;-)
du siehst also, das kann noch kommen...
versuche deutlich mit ihr zu reden, verbessere sie nicht, sondern verwende das wort nach möglichkeit in deiner antwort richtig. übe mit ihr lokomitivengeräusche (psch,pffff, pssss) und bienen (summ) damit lernt sie schon ganz wichtige grundlagen. wenn sie singen mag sing mit ihr! kauf eine zuckowski oder jöcker cd. die sind elternerträglich und man kann wunderbar mitsingen- zum beispiel beim autofahren
20,547
Lieber Gruß
Caro
2,475
das mit der lehrerin finde ich ja klasse :biggrin: .Luisa macht das auch nur dann wenn du es ihr sagts oder ? Sonnst kommt sie nicht alleine damit oder ?
Und zu deinen Söhnen ich finde es nicht schlimm das sie spät angefangen haben .
Wir werden uns noch wünschen wenn sie leise sind und mal nicht sprechen würden *g*.
Danke euch allen nochmal .
2,475
Achja ich freue mich auch schon auf die U. Mein Ka ist der Meinung das Kinder mit 2 Jahren 50 Worte für alle verständlich aussprechen müssen :shock: Davon sind wir noch weit entfernt. Und die Zwei-Wort-Sätze beschränken sich auf Tschüß Ziege, Schüß Papa und nein Mama.
Lieber Gruß
Hm da hat unser Arzt jetzt nix gesagt wieviel worte sie haben muss hab ihn auch nicht drauf angesprochen .Und die sachen was sie sagen kann ist halt nicht immer verständlich sie ist ja auch noch keine 2 :oops: .Meine sagt halt wenn wir weg gehen Tüss und nix oma oder papa mama einfach tüss.Und ich sage halt dann auch tschüß das sie hört wie man es richtig sagt.
Aber sie wird es irgendwann können.Stress bringt ja nix .
20,547
Lieber Gruß
Caro
2,475
Und das ist ja nicht gut was deine Mama da macht .Unsere also meine Oma also die Uroma von der Sarah sagt sowas nicht.Sie spricht mit ihr ganz normal aber die kurze sagt dann zwischen drin ja oder nein es kann auch passieren das sie nix sagt .Und meine schwigis sind auch nicht so drauf .sie soll von selber oma oder opa sagen.sie hat halt tage wo sie nach ihrem Opa ruft.Dann rufe ich ihn an und sie spricht dann mit ihm .Nur ich verstehe halt die hälfte nicht was sie damit sagen möchte :biggrin: .
Lass dich mal drücken von mir .
lieben gruß,
2,149
"sag mal oma ,.... oma oma oma,..."
im endeffekt sagte sie irgendwann (als meine mama nicht dabei war) omi.
mir war das oft zu blöd, aber sagen half da nichts. in der hinsicht ist meine mutter stur oder schaltet auf durchzug. nur ihre meinung zählt.