Aua

enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 29. 11. 2006, 21:29 in Gesundheit und Medizin
ich habe mich heute beim basteln, mit so einem bastelskapell in den Zeigerfinger, links, geschnitten. dachte ich zumindenst. nun schwillt dieser blöde finger an un tut weh. der schnitt ist 0,5 cm breit und am finger unten, 0,5 cm über Hand, mehr rechts.

es tut richtig weh und ich habe angst, das ich irgendwas angeschnippelt habe, es hat geblutet wie verrückt, ich kann nicht sagen wie tief das war.

kennt sich jemand aus? finds blöd wegen son mini schnitt zum arzt zu latschen!

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mal davon abgesehen, dass es am Finger gerne mal wie verrückt blutet, kann es schon sein, dass Du ein größeres Gefäß und ein kleines Nervchen getroffen hast. Ich würde sagen, wenn es weiter blutet, weiter anschwillt oder die Wunde klafft, dann geh zum Arzt, egal wie groß der Schnitt ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm, also ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich hab mich vor nicht allzu langer Zeit auch mal ziemlich tief in den Finger geschnitten (mit dem Brotmesser). Ich bin damit zum Arzt, weil ich irgendwie schon Schiss hatte, dass ich den Knochen erwischt habe. Der Doc hat mir dann so nen bestimmten Wundverband (mit so klitzekleinen Klebstreifen, die die Wunde zusammenhalten) gemacht und ne Tetanus-Spritze verpasst, weil ich nicht mehr wusste, ob ich noch Schutz habe und mein Impfpass (wie solls auch anders sein?) unauffindbar war.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich glaub ich würde das anschauen lassen. Nicht dass sich was entzündet, v.a. wenn der Schnitt doch recht tief ist.

LG und gute Besserung!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Geh damit zum Arzt..ist besser
  • enkausticaenkaustica

1,202

na dann, morgen zum arzt, übrigens die wunde ist zu, nur der finger wird haltdicker und schmerzt, ach man, ich habe ja sonst nichts zu tun

dank euch LG
  • enkausticaenkaustica

1,202

Also Leute ich kann Euch sagen, das war eine Nacht......
    Der Finger ist von oben bis unten angschwollen, ich konnte ihn nicht mehr bewegen, jede Berührung verursachte höllische Schmerzen. Um den Einschnitt rum alles rot.

:shock:

Ich war die Erste beim Arzt, heute morgen. Da hat sich dieser kleiner Schnitt entzündet. Was es nicht alles gibt. Habe Salbe bekommen. Hat auch schon gewirkt, der Schmerz ist nicht mehr so schlimm und ein ganz kleinel bissl kann ich den Finger schon wieder bewegen.

Soviel zum "MINI SCHNITT". :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

oh weeh warum bist du auch nicht gestern abend noch zum Arzt damit..

na ja jetzt wird es ja wieder gut.. ;-)
  • enkausticaenkaustica

1,202

Dummheit muss bestraft werden.........
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum