Dringende Babyfragen!

bearbeitet 1. 12. 2006, 14:28 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo alle zusammen!

Ich hab das Problem, Daß mein 2 Wochen alter Sohn immer abends spuckt, und das nicht gerade wenig!

Er hat dann zwar offenbar Hunger, zumindest schreit ER so, sucht auch mit dem Mund, und wenn man ihm die Flasche gibt, dann ist ER immer ganz gierig!
Er trinkt dann auch, spuckt aber dann irgendwann die komplette Flasche wieder aus!

Er ist auch abends immer sehr maulig, meckert viel usw.
Geht es ihm vielleicht schon vorher so schlecht? Und durch das erneute trinken spuckt ER dann?
Können Babys sich auch überfressen?
TAgsüber hat ER gar keine Probleme mit dem Spucken! Das geht erst abends Los!

Er hat teilweise noch einen sehr unregelmäßigen Rhytmus!
Hat dann zwar Hunger, aber nach ein paar Gramm träumt ER dann in der Welt rum oder schläft ein und trinkt nichts mehr!
Kann ich DA was machen?

Außerdem hat ER im Moment sehr festen Stuhlgang, was sicherlich nicht angenehm ist, weil der wirklich sehr hart ist!
Was kann ich dagegen tun?

Fencheltee trinkt ER einfach nicht! Hab ich schon öfter ausprobiert!

Wer kann mir dringend ein paar Tips und Ratschläge geben?

LG Cina

Kommentare

• EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das dein Kleiner mit 2Wochen noch keinen Rhytmus hat ist völlig klar, auch daß er manchmal nach ein paar Schluck einschläft. Trinken bzw saugen ist ja anstrengend.

Was bekommt er denn für Nahrung? Mumi oder Premilch?
    Mit Mumi oder Premilch können sich die kleinen Würmer nicht überfressen. Davon dürfen sie soviel sie möchten.
    Wenn meine Lütte Bauchschmerzen hat, bekommt sie den Fencheltee in die Premilch. Sonst mag sie die auch nicht.

Wegen den anderen Dingen schreibt noch jemand Anderes was.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja beantworte bitte die Fragen Welche Milch bekommt er?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er bekommt das Milasan! Aber was das für ne Milch ist, weiß ich jetzt so nicht!
    Hat meine Tochter damals auch schon bekommen und hat sie gut vertragen!
    Wurde mir damals von meiner Hebamme empfohlen!

LG Cina
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das sagt nix wir müssen wissen was genau für eine Milch das ist MIlasan reicht nicht PRE oder 1er was fütterst du
    Auf der Dose steht Milasan 1 drauf
  • EowynEowyn

27,156

Es kann gut sein, dass er mit der Milch Probleme hat. Das ist eine 1er Milch, die enthält Stärke. Und damit ist der unreife Darm einfach noch völlig überfordert. Besorg dir bitte eine Pre-Milch. Das ist die Milch, die der Muttermilch am ähnlichsten ist. Die kannst du dann auch bis zum Ende des Flaschenalters geben.
    lies mal bitter hier:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7026

Gib ihm bitte nichts anderes als Pre. Wenn er dann immer noch Probleme mit der Verdauung hat kannst du die Pre mit Fencheltee anmischen. Aber bitte keinen Tee zusätzlich geben, das bringt nur die Nährstoffdichte durcheinander.
  • Melody2Melody2

609

die abendlichen schreistunden hatte ich auch...
    bei mir hat es geholfen, das ich ihr ca ne halbe stunde vorm bettgehen ne chamomilla gegeben habe und mich dann mit ihr hingelegt habe... mittlerweile schläft sie um 21 uhr von ganz alleine ein, war allerdings ein harter kampf und hat mich ne menge kraft gekostet... bin nicht sehr konsequent, ins wozi holen ist halt bequemer...
    was ist eine chamomilla??? :shock:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Homöopathische Kamille. Wird oft pauschal gegeben bei scheienden Kindern, hilft auch oft, allerdings ebenso oft nicht und hat mit Blähungen nur ansatzweise was zu tun. Es gibt dafür gezieltere Mittel, zum Beispiel Bauchmassagen mit Kümmelöl.
    Homöopathika wird hier generell nur in Ausnahmefällen empfohlen.
  • Melody2Melody2

609

jauchzerle schrieb:
    Homöopathische Kamille. Wird oft pauschal gegeben bei scheienden Kindern, hilft auch oft, allerdings ebenso oft nicht und hat mit Blähungen nur ansatzweise was zu tun. Es gibt dafür gezieltere Mittel, zum Beispiel Bauchmassagen mit Kümmelöl.
    Homöopathika wird hier generell nur in Ausnahmefällen empfohlen.

ich habe auch nirgendwo erwähnt, das es gegen bauchweh hilft (laut hebi macht sie die schmerzen aber oft erträglicher) ;-) . ist kamille, wie du richtig sagtest, wirkt einfach beruhigend.
    bei blähungen und bauchweh habe ich auch andere sachen gemacht, massage, kümmelsud mit fencheltee, fliegergriff und co...
    und den tip mit der chamomilla hat mir meine hebamme gegeben, wofür ich ihr sehr dankbar bin... ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Melody, das habe ich auch nicht behauptet, aber es ging im Thema an und für sich um bauchweh, und deshalb habe ich das erwähnt.
    War mein Ton zu schroff ? :shock:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@Melody2, @jauchzerle
    War mein Ton zu schroff ?
    ich fand, ihr beide ward nicht schroff. :biggrin:

Cheerocina schrieb:
    Ich hab das Problem, Daß mein 2 Wochen alter Sohn immer abends spuckt, und das nicht gerade wenig!

Er hat dann zwar offenbar Hunger, zumindest schreit ER so, sucht auch mit dem Mund, und wenn man ihm die Flasche gibt, dann ist ER immer ganz gierig!
    Er trinkt dann auch, spuckt aber dann irgendwann die komplette Flasche wieder aus!

so kleine wuzis weinen oft abends. sie müssen den tag verarbeiten. ein vorschlag von mir wäre ihn ein wenig früher die flasche zu geben. damit dies nicht zusammentrifft. hunger und tagverarbeitung. ;-)
    vielleicht ist auch um die abenduhrzeit der hunger schon zu groß und er trinkt deswegen zu gierig. und spuckt, weil er einfach durch das gierige trinken zuviel luft mitschluckt.
    sind nur annahmen von mir. ;-) aber vielleicht hilft ja was.
  • Melody2Melody2

609

@ jauchzerle
    nein, war er nicht ;-) ich wollte das nur noch mal erwähnen... :knutsch01:

bei uns ist nämlich auch immer alles aufeinander gefallen. das allerselbe.

die verarbeitung des tages war zu viel, überreizt meinte meine hebi, das kind hat keinen wirklichen hunger, will sich an der brust (hier flasche) nur trösten. dadurch wird zuviel nahrung aufgenommen, das kind spuckt viel wieder aus. weil wenn der bauch voll ist, ist er voll... ;-)
    die chamomilla, beruhigt, das kind will nicht mehr soviel nuckeln und spuckt dementsprechend weniger... :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum