Also ich wollt schon ein wenig mehr machen zB. Hintergründe bearbeiten und solch schnick schnack eben. Bin aber totaler Neuling auf dem Gebiet und daher sollte das Programm nicht zu kompliziert sein.... :oops:
Das ist bei mir auch grad aktuell. Ich hab mir mal beim Penny die Ulead PhotoImpact für 6.99 gekauft und finde das für nen Anfänger super. Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt ist es in der Bedienung recht einfach.
für ganz normale Sachen nehme ich den IrfanView und zum bearbeiten Paint Shop Pro, oder eben den Animation Shop. Die sind aber so ausgetüftelt, daß mich die Programme schier erschlagen mit der Fülle der Möglichkeiten.
Wie wäre es denn mit Gimp? Es ist das kostenlose, unter GNU-Lizenz stehende Gegenstück zu Photoshop. Ebenso kostenlose Online-Kurse dafür gibt es inzwischen zuhauf. ;-)
Ich bin bei solchen Programmen meistens hoffnungslos überfordert. Gut zurecht komme ich allerdings mit dem kostenlosen Picasa2 von Google. Das ist auch super übersichtlich für die Ablage Deiner Fotos. Einfach runterladen und fertsch
Habe mich für 2 entschieden die ich testen werde und dann berichte ich mal.......
Liebe Grüße
Salzkristall
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,882
1,919
Liebe GRüße
Salzkristall
877
ich habe Photoimpact und virtuell eine Schule dazu gemacht.
Kann ich dir nur seeeehr empfehlen !!!
Und: Es gibt einige Foren, die sich damit beschäftigen (mit PI meine ich).
LG,
Katrin
3,882
335
6,272
59,500
3,369
LG
Gretchen
1,919
vielen Dank ihr Lieben :knutsch01:
Habe mich für 2 entschieden die ich testen werde und dann berichte ich mal.......
Liebe Grüße
Salzkristall