Hallo,
ich hab da mal eine Frage, wieviel von der Pre darf meine Kleine denn trinken? Ich frag so blöd, weil ich hier schon ofter mal was von dieser 1000 ml Grenze gelesen habe und nun nicht weiß, ob das auch für Pre Milch gilt und sie mir heute 980 ml :shock: :shock: weggeputz hat.
Und was würde ich machen, wenn diese 1000 ml Grenze auch für Pre gilt? Worauf umstellen?
Meine Kinderärztin meinte bei der U4 ich solle ab dem 5. Monat zufüttern, ist mir aber eindeutig zu früh. Sie meinte weiterhin ich soll wenn ich das nicht will (ich hab das ja echt entschieden abgelehnt) Fruchtsäfte in die Pre mischen, sie würde sonst nicht genug Vitamine bekommen.
Was meint ihr denn zu der Aussage?
Danke schon mal vorab ...
Kommentare
27,156
die Pre kannst du ganz nach Bedarf füttern. Da gibt es keine Maximalmenge. Nur bei Kuhmilch gibt es eine Obergrenze.
Die Empfehlungen deines Kinderarztes sind leider völliger Blödsinn. Aber Kinderärzte kennen sich in den seltensten Fällen mit Babyernährung aus. Das gehört einfach nicht zu ihrer Ausbildung.
Die WHO empfiehlt mit der Beikost noch zu starten bevor die kleinen ein halbes Jahr alt sind. Lies dir mal das hier durch:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Und wenn es dann bei euch mit der Beikost soweit ist, kannst du dich hier informieren, was wie wann am besten wäre. Die als wichtig gekennzeichneten Beiträge werden dir da weiter helfen. Allen voran die Machete für den Beikostdschungel.
viele Grüße
Eowyn
1,686
Dann bekommt meine Maus auch die nächsten 2 Monate noch Pre und das sooft und soviel sie will
Und meiner Kinderärztin sollte ich wohl die Empfehlung mal ausdrucken, aber da bekomm ich wahrscheinlich genauso doofe Antworten wie zu meiner Vigantol Frage, weil das ist ja auch ein Rückschritt in ihren Augen ... :???: