ein neuer engel auf erden

bearbeitet 30. 11. 2006, 15:26 in Geburtsberichte
hallo,mich wird hier niemand kennen,möchte aber dennoch die geburt meiner tochter mitteilen. sie kam am 24.11.2006 zur welt,mit 3870 gramm,53 cm und ku von 34,5 cm ist sie glücklich ins leben gestartet....
wir sind überglücklich....

***wie ein engel auf der erde landete.....***

alles begann am 23.11.2006,ich war schon 9 tage über dem termin und sollte morgends in der praxis sein wo ein wehenbelastungstest gemacht wurde.ich wurde an einer infusion angeschlossen und habe ein wehenmittel bekommen.
kurz darauf merkte ich dann eine kleine wehe,die auch auf dem ctg zusehen war und ich wurde wieder abgestöpselt.
nach einer fruchtwasseruntersuchung,die dritte schon; rief mein fa in der klinik an und hat mir für den darauf folgenen tag einen termin zur einleitung gemacht.er wünschte mir alles gute und mein freund und ich gingen.
ich habe ihn schon auf dem weg nach hause angedroht,dass ich doch gleich in die stadt wolle,noch ein paar erledigungen machen,trotz regenwetter,egal..haubtsache laufen,vielleicht bringt es ja etwas und ich müsse nicht wieder ne hammer einleitung bekommen.
gesagt getan,wir sind in die stadt,aber so richtig freuen konnte ich mich dann doch nicht,da es doch ziemlich heftig zog in meinem kugelbauch;ich packte dann schnell alles zusammen was ich meinte vergessen zuhaben und wollte dann wieder nach hause gehen.
der regen kotzte mich ziemlich an aufeinmal und ich überlegte schon mir ein taxi zurufen.nein,dachte ich du gehst damit die wehen in schwung kommen,je eher hast du es hinter dir.
zuhause angekommen,habe ich dann die taschen fertig gepackt und mich etwas hingelegt...ich merkte aufeinmal dass mir speihübel wurde und ich dringend aufs klo muss..na suuuuper,nen magendarm infeckt kurz vor der geburt,hatte ich noch gestöhnt und war noch viel mieser drauf.
nach meiner sitzung auf dem klo,habe ich mich wieder hingelegt und mir war immer noch übel und ich hatte hunger.dachte mir aber es sei besser nichts zuessen.
mein schatz merkte irgendwann dass es mir wirklich nicht gut geht und ich wirklich schmerzen habe.
stuart legte sich mit seiner bild-zeitung zu mir ins bett und da merkte ich aufeinmal dass es wirklich wehen sind.sie kamen ziemlich durcheinander..mal alle 2 minuten mal alle 5 minuten und immer verschieden stark.
ich sagte im novemberforum bescheid dass es wohl losgehe... mein schatz rief meine mutti an,die sofort kam und richtig aufgeregt war.
sie hat kind eingepackt und ist nochmal losgefahren,da kein platz mehr im auto war.ich wollte solange wie möglich eigendlich zuhause bleiben...
die wehen wurden aber dann richtig stark und ich fing auch noch das heulen an.schatzi im kreißsaal angerufen und die hebi meinte wir sollen kommen.
gesagt getan,mami hat uns hingebracht...nach einer verheulten verabschiedung bin ich im ks angekommen wo erstmal ctg geschrieben wurde.
die hebi schickte dann stuart nach unten mich anmelden da es wirklich geburtswehen waren und zum erstaunen war mein muttermund schon 3 cm auf.ich dachte nur wow,wenn das so weitergeht ist es ne traumgeburt.was habe ich aufeinmal gelacht,wegen meinen ängsten....
die hebi meinte ich solle vor dem us noch auf dem flur vor dem ks rumlaufen und ich habe die wehen besser verkraften können als im liegen.
solangsam musste ich sie wirklich veratmen,es war ca 17 uhr...und ich watschelte mit wehen vor dem ks rum und wollte eigendlich bei jeder wehe die ich hatte und jedem menschen der dort vorbeikam eine hauen.die fenster wurden auch nicht verschont... die armen putzfrauen ^^
wurde dann zum us aufgerufen und die kleine wurde vermessen.alles bestens,sie wäre wohl auch nicht groß und ich solle weiter rumlaufen.
ich merkte dann dass ich futter brauchte und fragte die hebi...klar sie können auch schon ihr immer beziehen.gesagt,getan... habe abendbrot bekommen aber nur ne halbe scheibe runter bekommen und nur im stehen..liegen oder sitzen wollte ich garnicht mehr,denn die wehen waren dann sehr schlimm.
ich wollte dann treppensteigen,3. stock runter und wieder hoch...meine beine waren wie pudding und ich wollte nur noch liegen und wissen wie der muttermund aussah. die hebi untersuchte und untersuchte..es waren nur 5 cm...klasse das zieht sich.
nebenan lag eine frau,die gerade ihre presswehen hatte..hörte sich aber sehr schlimm an und mir kam alles von der letzten geburt wieder hoch.ich hockte vor dem entbindungsbett,das stillkissen irgendwie zusammengekruffelt und nur noch reingestöhnt...
mein schatz sass dort und wusste nicht was er tun sollte..drüben eine brüllende,bei ihm eine stöhnende..er tat mir irgendwie leid,aber da muss er nun durch...
dann habe ich nen schrei gehört und das baby von drüben war da... klasse ich habe es alles noch vor mir und war gerade irgendwie mittendrin.
war wohl nichts mit traumgeburt,dachte ich und habe mich aufs ks bett gelegt und dann auch ne spritze bekommen.diiiiiiiieeeeee tat gut,habe mich gefühlt wie stockestramm aber die wehen waren etwas besser zuertragen.
tja,aber nicht lange und sie waren noch schlimmer als vorher... ich solle doch in die wanne gehen,bat mir die hebi an...
klaro,gesagt getan...ich lag dadrinne und es war einfach nur traumhaft..in der halben stunde hatte ich 3 wehen und ich wollte garnicht mehr heraus,musste aber...
dann ging es garnicht mehr..ich wollte nur noch zurrück in die wanne..aber durfte nicht.ich sollte mich hinlegen und sie wollte schauen was sich am muttermund getan hat.7 cm erst..und die fruchtblase war prall...die hebi sagte mir nacher dass sie dachte mit dem bad und der erspannung würde die blase evtl platzen....weitgefehlt bei meinen fruchtblasen..die halten was sie versprechen!!!!
sie wollte den muttermund tasten wenn ich ne wehe habe,was natürlich höllisch weh tat und sprach vom sprengen...mein gehirn machte *klick* und mir viel ein,dass jemand im forum schrieb dass es sehr unangenehm sei wenn sie gesprengt wird und aus meinen erfahrungen weiss ich dass es dann schlag auf schlag ging mit sturmwehen.... nene bitte bitte nicht flehte ich sie an.. geben sie mir lieber noch ne spritze... habe ich bekommen :) ja aber nichts von gemerkt..ich sollte rumlaufen und habe eine wehe nach der anderen bekommen...ich habe geflucht,gestöhnt laute von mir gegeben,die mir bis dahin noch total neu waren... die hebi war sehr lieb und sagte immer wieder,dass ich alles rauslassen soll....die nette ärztinn vom us kam dazu und die beiden lobten mich nur wie toll ich das mache...ich habe sie aber nur ganz unglaubwürdig angeschaut und weitergebölkt!!!
schatzi hat mich die ganze zeit gestreichelt und mit mir geatmet....er war so toll und hat mir sogut getan...
ich stand dann irgendwann an der sprossenwand und habe nur gebettelt schatzi mach was,hilf mir... und bin dann aufs bett da ich keine kraft mehr hatte.
die wehen wurden pervers,da die fruchtblase noch auf den muttermund drückte...ich sagte zu schatzi,das dauert nicht mehr lange und er aufgesprungen die hebi und die ärztinn geholt...es war so ein druck da von dieser fruchtblase und ich bittete nur drumm sie aufzumachen...als ich die wehe hatte,nahm die hebi mich,finger rein und zack lief ich aus....sie meinte muttermund sei bei 9 cm,
ich merkte dann noch eine eröffnungswehe die sich dann mit den presswehen vermischte und habe versucht das pressen deshalb zuunterdrücken,aber das tat auch weh und dachte nur,raus jetzt mit dir..die ärztinn und die hebi haben alles bereitgestellt und ich bekam presswehen,mein schatzi nahm meine hand hat mir mein rechtes bein gehalten und mich zusammen mit den anderen beiden angefeuert...dass meine hand nicht gebrochen war grenzt an ein wunder :)
ich merkte jeden cm den sich das köpfchen vortbewegte...es wurde unten rum heiss und brannte und ich schrie nur noch...dann aufeinmal ein stopp,es ging nichts mehr und sie steckte fest mit den schultern,ich dachte nur...sag bye zur erde,gleich bist du weg und wachst niewieder auf...die hebi und ärztinn drehten und zogen und ich presste einpaarmal mit und da war sie dann...
ich habe nur noch irgendwas von ich liebe euch alle gebaselt und war glaube ich in dieser minute der glücklichste mensch,mit meinem schatzi zusammen natürlich..wir haben geweint und waren total happy....

nunja,dadruch dass die kleine mit ihren schultern steckenblieb,bin ich innen gerissen und habe sehr viel blut verloren.
insgesamt habe ich 7 oder 8 infusionen bekommen.das fruchtwasser wra auch grün..was morgends noch klar war.
die kleine hat ne leichte gelbsucht ist aber sonst topfit und super lieb....

im kh selber war es auffm zimmer nicht sehr schön.habe mich noch garnicht richtig ausgeschlafen... aber ich bin ja jetzt zuhause mit meinem engel..mein körper tut zwar total weh,habe muskelkater bis in die füsse und die nachwehen sind sehr schlimm,aber ich lebe und habe es hinter mir :)

ich habe zwar schon 3 babys bekommen,trotzdem ist es immer wieder ein wunder :)

ich hoffe nicht dass es allzulang geworden ist,habe mich auch recht kurz gefasst :)

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na dann herzlichen glückunsch.! wenn du magst kannst du dich gern vorstellen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke schön..habe mich nun auch vorgestellt...
    und hier ein bild meiner süssen....

hummelchen.jpg

[/url]
  • JulchieJulchie

447

Ein kleiner Wonneproppen,... :biggrin: *wieee niedlich*

Na dann Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt. Und erholt euch mal noch schön.
  • HexxeHexxe

180

uiii tapfer bist gewesen ;-) herzlichen Glückwunsch zum nachwuchs :)
  • NukaNuka

2,340

:bounce02:
    Glückwunsch zur süßen pausbäckigen Dame!
  • jenny20jenny20

20

herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen süssen maus!wünsche euch eine schöne kennlernzeit, kuschelzeit und schlafzeit.
    liebe grüße jenny
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum