ich heule nur noch....

bearbeitet 4. 01. 2007, 15:10 in Nach der Geburt
hallo,
habe am 24.11 entbunden und ich bin nur noch am heulen...
ich traue mich nicht aus dem haus,weil ich angst habe dass man mir gratuliert und ich in tränen ausbreche... auch freundinnen habe ich noch nicht angerufen,möchte einfach nicht dass sie mir gratulieren obwohl ich es eigendlich der ganzen welt sagen möchte dass meine kleine auf der welt ist.
ich höre den ganzen tag nur traurige lieder,schaukel meine kleine durch die gegend und bin total depressiv.
ich habe seid der geburt noch nicht richtig geschlafen,kann nichts essen und ach ich weiss auch nicht...was ist denn nur los? sollte ich mich nicht freuen? ich habe die kleine 10 tage nach et bekommen,mir vorher eigendlich nichts sehnlicher gewünscht als sie endlich im arm zuhalten...jetzt wo mein bauch leer ist vermisse ich sie so sehr...
ich kann mich langsam selber nicht mehr ertragen...
ist das normal?

lg,jacky

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast du eine Hebamme? Ruf die bitte bitte gaanz dringend an..das hört sich nach ner ausgewachsenen Wochenbettdepression an und da brauchst du dringend HIlfe ..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein habe ich nicht..durch den ganzen umzugstress habe ich das total versäumt...
    was heisst denn ausgewachsene wochebettdepression?
  • MajonieMajonie

3,882

im prinzip, und das meinte anja auch im anderen tread mit deinen schmerzen, hast du psychische probleme. einfach ausgedrückt: dein körper schafft es nicht allein mit der umstellung und dem hormonwechsel fertigzuwerden. du musst dich an eine hebamme wenden. oder zumindest erstmal an deinen frauenarzt. erkläre was du hie rerzählt hats- mit einem pychologen ebkommst du das sicher in den griff.
    so eine depression kommt vor, dafür musst du dich nicht schämen!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja und im Wochenbett trifft es viele Frauen durch die Umstellung..

Also bitte geh damit zum FA er soll dich wenn er das selber nicht kann an einen guten Psychologen überweißen..das kommt wirklich öfter mal vor. ;-)
    danke.. werde dann meinen fa anrufen..er ist auch gleichzeitig psychologe.
    sowas blödes,da mache ich schon die ganze familie fertig mit meinem schwangerschaftsgejammer und alle sind froh dass ich es nun geschafft habe und dann komme ich mit so einer depression um die ecke...
    :???:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hör mal, da musst Du Dir keine Vorwürfe machen. Wohenbettdepression ist eine usgewachsene Krankheit, kein persönliches Wunschkonzert. Geh sofort zum Arzt und spiele dort auch die Probleme nicht runter. Er hat Möglichiten Dir reltiv schnell zu helfen, damit Du wieder Freude n Deinem Zwerg und an Dr selbst hat.

Ales Gute
  • MelusineMelusine

535

Es tut mir sehr leid das zu lesen! Ich hatte auch schon mal eine (reaktive) Depression nachdem meine Eltern gestorben waren - das ist sehr, sehr schlimm :sad: . Aber sei Dir gewiss: es kann Dir geholfen werden! Du mußt Dir aber helfen lassen - ich weiß daß es schwer ist, die Energie hierfür aufzubringen, aber es lohnt sich!

Alles, alles Gute für Dich! :troest: Bessere Tage kommen ganz sicher bald wieder für Dich!

VLG von Melusine
    Du könntest aber auch zur Überbrückung Johanniskraut nehmen, das hellt die Stimmung auf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum