Hallo,
heute muss ich mich mal ausheulen. Mir geht es so richtig schlecht, obwohl es eigentlich nur um einen Mist geht.
Ich bin mit Joschi in einer Krabbelgruppe, so seit circa 2 Jahren. Habe mich da eigentlich immer wohl gefühlt, obwohl ich nie so richtig dazugehört habe. Naja, gestern habe ich eine andere Krabbelmama zufällig in der Stadt getroffen, na und ein paar Minuten später wieder 2 und so weiter. Irgendwann war auch mir klar, dass es kein Zufall mehr sein kann. Na und heute in der Gruppe kam dann raus, dass sie alle zusammen Kaffee trinken waren nur ich halt nicht :shock:
es geht mir auch nicht um den Kaffee, aber heute dann wieder das gegacker und das oberflächliche Geschwätz, wie sehr sich doch Joschi gemacht hat und wie groß er schon ist und blah,blah,blah...
Naja, dann habe ich halt meinen Mund aufgemacht und dann hat es halt geknallt. Und dann musste ich mir echt sagen lassen, dass ich ja wohl eh nicht gegangen wäre auch wegen meinem Kleinen (8Monate).
Aber fragen kann man doch oder? Mein Mann meinte, wie immer nur, bleib halt weg dort.
Sollte ich vielleicht wirklich machen.
So, nun habe ich mich mal ausgeweint, tat auch gut.
Kommentare
742
laß dich erstmal :troest:
Ich denk das Du da total fehl am Platz bist,
wenn die anderen Mütter Dich nicht mit in ihre Aktivitäten einbeziehen!
Meine Meinung.
Bei uns in der Krabbelgruppe ist das ganz anders.
Wir haben einmal im Monat einen festen Stammtisch, wozu alle eingeladen sind, und nicht so ein Gemauschel wie bei Euch.
Klar treffen sich auch einzelne Muttis nachmittags mit ihren Kindern,
im Sommer waren wir regelmäßig auf dem Spielplatz und haben uns abgesprochen, und eigentlich niemanden außen vor gelassen weil es noch einen Säugling gibt, warum auch?
Ist denn keine andere Krabbelgruppe in der Nähe?
Ich lese halt heraus das die Chemie zwischen Dir und den anderen Müttern nicht so stimmt, oder?
Kopf hoch, es gibt bestimmt Alternativen
;-)
3,882
106
Die treffen sich halt zum shoppen, zum Wellness-Wochenende, etc. und da fehlt uns halt einfach das Geld dafür bzw. das was wir haben geben wir dann lieber für unsere Kinder aus. Werde halt immer so als Übermutter hingestellt, was ich wahrscheinlich auch bin.
:roll:
Werde mich mal umhören, ob ich eine andere Gruppe finde. Ist zwar schade für Joschi, aber mir sollte es ja auch gefallen.
742
Lass Dich nicht unterkriegen!!
87
106
so langsam kann ich Deine Einstellung verstehen...
Sag´nur ZICKENALARM !
3,047
Wir gehen zum Kinderturnen was ich 1000 mal besser finde weil man da nicht so eng zusammen ist, die Kinder rumlaufen und turnen können und das viel lockerer ist. Wenn da ein Kidn nicht mitsingen will dann lässt man es in Ruhe was soll das auch?
Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit turnen zu gehen? Da habe ich 2 tolle Freundinnen gefunden
106
Musste gerade grinsen, das Kuchenproblem kam mir so bekannt vor.
Ich finde es einfach schade, wenn man von manchen Leuten ausgegrenzt wird, weil man halt nicht in Ihr Profil passt. Es sollte ja eigentlich Spass machen und nicht zum Zwang werden, wenn man eine Gruppe besucht. Wenn es Joschi nicht so gefallen würde, hätte ich schon lange weg.
Ich beurteile die Leute auf jeden Fall nicht nach ihrem Geldbeutel, ihren Wohnungen, ihren Ehemännern, etc.
Aber vielleicht bin ich auch nur ein überempfindliches Landei...
5,464
Ich finds aber total mutig, dass Du sie einfach drauf angesprochen hast. Und ich finde, jetzt kannst Du Dir auch einfach mit einem guten Gefühl eine andere Krabbelgruppe suchen!
Viel Erfolg!