Hallo!
Lara ist jetz ein -Jahr alt und macht nur noch einen Schlaf unter tags. Sie wacht gegen 8 (manchmal auch erst 8.45) auf und ich lege sie nach dem Mittagessen um 12.30 hin. (außer sie reibt sich schon vorher die Augen)
Sie schläft dann in der REgel 2 bis 2,5 Stunden.
Ihr Zimmer ist dunkel mit einer Nachtlampe. Das Ritual machen wir schon ziemlich lange und sie schläft super schnell und alleine ein.
Dabei wacht sie aber nach 20 bis 25 min. auf und weint. ich nehme sie dann kurz raus (manchmal macht sie die Augen gar nicht auf und weint weiter), lege sie dann wieder hin mache ihre Spieluhr an und gehe. Dann schläft sie nach ein paar Sekunden weiter.
Manchmal machen wir das Spiel zweimal während des Mittagschlafs.
Wer kennt das?
was soll ich machen, damit sie ungestört durchschläft? Ist doch nciht erholsam, wenn man ein bis zweimal aufwacht und weinen muss.
Danke schon mal
Kommentare
27,156
2,340
1,148
wir haben das auch. Venja schläft tagsüber nur im Halbstunden-Takt. Da kann ich fast die Uhr danach stellen. Sie brauch dann die Brust um wieder weiterzuschlafen. Nur manchmal wenn mein Mann neben ihr liegt, schläft sie eine Stunde durch. Ob das mit mir auch wirken würde, hab ich noch nicht probiert, da ich keinen Nerv habe, mich mittags hinzulegen.
Viele Grüße
Maja
3,584
189
DURCHHALTEN!!!
Werde ich beherzigen!
Danke
763
Was soll ich machen? Sie im Bettchen liegen lassen bis sie sich beruhigt hat? (ich liege meistens daneben und versuche sie zu beruhigen) oder haßt sie dann bald Ihr Bett? Einfach wach lassen und das Gejammer ertragen? Ist ziemlich schwer, ich seh ja wie müde sie ist...
Grüße vom ratlosen
Entchen
57
mein zwerg macht auch nur noch einen vormittagsschlaf von max 45-60min. und zuhause ist er nicht mehr zum schlafen zu kriegen, egal was wir anstellen er wird dann ungemütlich schreit und quengelt eigendlich dann solange bis er abends ins bett geht
bei uns war die lösung raus gehen
komigerweise schläft mein sohn nur noch im kinderwagen. wir sind jetzt jeden vormittag unterwegs für 2 bis 3 stunden je nachdem wann er einschläft, ich lass ihn dann ausschlafen und wenn er wach ist geht es nachhause und ich hab ein wunderbar ausgeglichenes kind bis er dann um 17h ins bett geht.
763
Danke für Deine Antwort! Ja, im Kinderwagen schläft Sie manchmal auch ein, auch immer erst nach einer ganzen Weile und ohne Gemecker geht das auch nicht... Die Sache ist- im Winter, wenn es viel regnet und kalt ist, dann will ich nicht 2-3 Stunden draußen sein müssen, damit mein Kind genug Schlaf bekommt. Es muß doch auch irgendwie anders gehen?! Heute hat sie so gequengelt, vor lauter Müdigkeit nicht aufgegessen usw. da habe ich sie kurzerhand ins Bett gesteckt und bin raus- mir hats echt an den Nerven gezerrt. Ich bin dann als Sie sich beschwerte nochmal rein, hab Sie gestreichelt und den Schnuller gegeben, dann hab ich sie ein wenig meckern lassen. Wohlgemerkt meckern, nicht schreien. Sie ist ganz plötzlich eingeschlafen :shock: hat gar nicht lange gedauert. Manchmal frage ich mich, ob ich Sie nicht auch ablenke, wenn ich immer neben Ihr liege. Sie dreht immer total auf und will spielen. Abends ist das anders. Ich singe für Sie und streichle Sie, und dabei döst Sie ein. Aber so tags ist s.o. vielleicht für uns die bessere Lösung! Drückt mal die Daumen dass das öfter so gut klappt :bounce02:
Liebe Grüße
Entchen
27,156