Sorry,
bin nicht die Superhausfrau und habe eine doofe Frage.
Will Lara (1Jahr) keine Gläschen mehr geben und versuche selbst zu kochen.
Habe Nudelhörnchen gekocht bis sie weich genug waren, dass Lara sie nicht wieder ausspuckt. 18 min.
Dann waren die Dinger leider zu groß, so dass sie doch wieder rauskamen. Also habe ich sie mit dem Pürierstab kleiner gemacht. Resultat war, dass es eine einzige Nudelpampe war.
Toll!????
:oops: Kann mir irgendjemand weiterhelfen, welche Nudelsorte klein genug ist und wie ich die dann weich bekomme ohne zu Brei zu werden.
Möchte nicht unbedingt auf Suppennudeln und Buchstabennudeln zurückgreifen.
Wie lange kocht ihr den Reis?
Bin auch über alle rEzepte froh, um nicht immer TomatenZuccinisoße oder Spinat machen zu müssen.
DAnke
Kommentare
6,272
Nachtrag: Hier steht einiges über Reis
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19224
Hier hast Du Babybreie:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=18418
8,312
Melli ist damit gut zurecht gekommen udn nimmt diese bis heute am liebsten.
ANfangs haben wir sie in der Mitte geteilt und inzwischen nimmt sie immer 2 Nudeln aufgespießt auf eine Gabel pro Bissen.
Kochzeit bei uns so ca. 10-11 Minuten. Das steht aber meistens auch auf den packungen drauf. Wir machen sie nicht so "pampig", sonern haben's lieber "al dente".
Melli hat eine ganze Weile Nudeln pur bevorzugt. Für mich nicht nachvollziehbar, aber bitte. Inzwischen isst sie ganz normal dazu. Ich nehme immer einen Teil der Nudeln vor dem Servieren weg, denn wenn melli die Soße/Gemüse/was auch immer nicht mag, dann isst sie die Nudeln nach wie vor ohne alles.
674
Verhältnis Reis-Wasser 1:2. z.b. eine Tasse Reis und dazu 2 Tassen Wasser. Dann lassen wir das Wasser kurz kochen, schalten den Herd dann runter auf niedrigste Stufe und lassen den Reis dann quellen, etwa 20 min. Dann sollte das gesamte Wasser verkocht sein und der Reis weich sein. Vorteil dieser Methode: es gehen keine Nährstoffe verloren.
Zu Nudeln kann ich nur sagen, dass es ja diese kleinen Sternchennudeln oder Mini-Hörnchen gibt. Die haben auch weich gekocht eine Größe, die für die Kleinen akzeptabel ist.
1,768
7,740
Joelle liebt allerdings Nudeln und stopft sich auch von den dicken Röhren (wie heißen die? Rigatoni??) 4-5 gleichzeitig in den Mund, von daher hab ich das zerkleinern ziemlich schnell sein gelassen :biggrin:
189
Ich werde dann wohl in nächster Zeit alles mal ausprobieren.
Mal sehen, wann Lara mir nicht jede einzelne Nudel aus dem Mund wieder mit dem Finger rausholt und mir grinsend entgegenstreckt.