Weleda Majoran - Salbe - auch gegen schnupfen?

Tina32Tina32

780

bearbeitet 5. 12. 2006, 14:20 in Kranke Kinder
Hallo,

unser Kleiner hat zur Zeit ordntlichen Schnupfen. Tagsüber läuft die Nase aber Nachts geht sie bis zum morgen richtig zu. Er kann dann nicht mehr an der Brust trinken, weil er keine Luft durch die Nase bekommt.

Nun hatte ich hier von der Majoran-Butter gelesen und in der Apotheke nachgefragt. Die haben mir dann die Majoransalbe von Weleda besorgt.

Nur in der Packungsbeilage steht nichts von Schnupfen (aber von regelbeschwerden :oops: ) Ist das nun das richtige?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist schon in Ordnung so..kannst du nehmen..und wenn gar nix geht und die Nase damit auch nicht aufgeht kansnt du mal 1-2 Tropfen Babynasentropfen geben.. ;-)
  • Tina32Tina32

780

Danke Anja für die Antwort.
    Niklas schläft jetzt seit ca. 1,5 h und die Nase klingt schon sehr zu (die letzte Nacht wurde es erst am 3:00 Uhr schlimmer). Ich habe mal eine gehackte Zwiebel ans Bett gestellt und dann würde ich die Salbe nochmal ausprobieren.
    Als Nasentropfen habe ich nur emser Salz da und auch als Spay ist das OK?
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja das ist in Ordnung..

Gute Besserung
  • Tina32Tina32

780

Danke!

sonst quält ihm zum Glück nichts und tagsüber hat er auch keine Beschwerden. Kannst Du sagen, warum es nachts so ausgeprägt ist?
  • enkausticaenkaustica

1,202

ich klinke mich mal ein. amy ist richtig krank, die Nase total zu, 40 Fieber, sie kann nicht schlafen, weil sie keine Luft bekommt. Zwiebel habe ich probiert, hat nicht viel gebracht, was ist das für Majoransalbe? Bin für jeden Tip dankbar?!
  • Tina32Tina32

780

Hallo,

die ist von Weleda unds heißt direkt Majoransalbe. Ich habe sie in der Apotheke bekommen, als ich noch Majoranbutter gefragt habe.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Was macht man damit und darf man die auch bei Babys nehmen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die wird an die Nase gestrichen, und ja Babys dürfen die auch haben. Aber wirklich sparsam verwenden.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Danke, dann werde ich mal bei meiner Apotheke anrufen und bestellen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum