Steißbein

BahiaBahia

191

bearbeitet 3. 12. 2006, 21:56 in Schwangerschaft
Hallo,

habe heute furchtbare Schmerzen im Steißbein, wenn ich gesessen bin und aufstehe ganz besonders. Woher könnte das kommen, kann ich was dagegen machen oder ist das evtl. ein Alarmzeichen und ich sollte zum Arzt?

Danke für Eure Antworten.

Kommentare

• mveulemveule

269

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte das auch ganz extrem ungefähr 32.-36. ssw oder so... in der ersten schwangerschaft am schambein, in der zweiten am steißbein. es war echt die hölle, aber es wurde dann mit der zeit wieder etwas besser... viel machen kann man da meines erachtens nach auch nicht, das gehört wohl mehr oder weniger einfach dazu...

alles gute, mveule
  • BahiaBahia

191

Es ist so schlimm, ich mag mich garnicht mehr setzen, weil ich dann kaum noch hochkomme vor Schmerzen... Wenn´s normal ist, ist ja gut... Vielen Dank.
  • supisupi

8,312

Ich bin da absoluter laie und kann auch nicht aus Erfahrung sprechen, aber:
    Wie weit bist Du denn - vielelicht würde Dir Schwangerschaftstee noch was bringen?
    Oder der Aufbaukalk z.B. von Weleda?
    Hast Du eine Hebamme? Dann sprich doch mal mit ihr darüber.
  • BahiaBahia

191

Ja, den SS-Tee trinke ich. Ich werde wohl meine Hebamme mal anrufen, wenn es morgen noch so schlimm ist. War heute das erst Mal.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wärme (Kirschkern- oder Moorkissen) einreiben mit Latschenkiefer, und den Aubaukalk 1+2 von Weleda.
  • mveulemveule

269

bei mir tat es auch wahnsinnig weh und ich hab mit ein paar "mittelchen herum experimentiert"... naja, letztlich ging es dann nach einiger zeit aber eben von allein wieder weg. ich hab mich dann auch z.b. immer nur auf eine pobacke gesetzt, damit nicht der ganze druck auf die "mitte" ging und mir viel zeit beim aufstehen gelassen...

gruss, mveule
  • milchbartmilchbart

2,721