Ich brauche mal etwas Zuspruch... Seit ein paar Nächten wacht Finn so gegen 3:00 Uhr nachts auf und brüllt wie am Spiess - das dauert dann 2-3 Stunden in denen er nicht zu beruhigen ist. Offensichtlich will er schlafen, kann aber nicht. Ab und zu döst er ein und 1 Minute später wälzt er sich wieder und brüllt von vorne los. Irgendwann schläft er dann völlig fertig und schluchzend ein.
Jetzt haben wir auch noch tagsüber das Problem, dass er nicht in den Schlaf findet. Er ist völlig k.o., schläft mit viel Glück an meiner Schulter ein. Sobald ich mich bewege, wird er jedoch wieder wach und schreit sich erneut völlig in Rage bis er dann den müden Punkt überwunden hat und weiterspielt.
Teilweise schläft er dadurch nur noch 30 Min. am Tag irgendwann nachmittags.
Mittlerweile gehen wir hier alle am Stock vor Übermüdung. Ich weiss - es ist nur eine Phase.... - aber, wie habt Ihr solche Phasen überstanden, ohne auszuflippen? Ich bin was Schlafmangel angeht ziemlich empfindlich und leider kann ich tagsüber auch nichts nachholen.
Viele Grüße!
Barbara & Finn (*25.11.2005)
Kommentare
30
du Arme, wir haben das auch, aber nur manchmal. Hat immer von selbst aufgehört. Mal habe ich gedacht, dass sie tags zuviel schläft, dann wurde getragen, ins Bett gelegt, zu uns in Bett gelegt, mal gekuschelt, abgedunkelt ...... :flaming01:
Zum Glück dauert sowas nicht allzuviele Tage bei uns, und im Moment kann ich gut den Schlaf nachholen. Aber manchmal in der Nacht, wenns allzu schlimm war, hätte ich sie am liebsten verkauft. Mein Partner wollte schon fast ins Wohnzimmer flüchten, hab ich aber untersagt, will ja nicht alleine leiden :twisted:
Alles Gute, hoffentlich gönnt er euch bald mal ne Pause!