Guten Abend ihr Lieben
,
Meine Frage steht ja schon in der Überschrift - und hier mal die Vorgeschichte:
Marissa war anfangs ein absolutes Speikind und bekam daher auch die Spezialnahrung (Aptamil AR) gegen Spucken. Dann hat sie eigentlich gar nicht mehr gespuckt. Seit etwa 2 oder 3 Monaten bekommt sie wieder normale Nahrung und auch da hat sie nie gespuckt. Bis vor etwa 4 Wochen. Seitdem stößt sie wieder öfter auf und spuckt etwa ein- bis zweimal pro Woche. Eigentlich immer direkt beim oder ganz kurz nach dem Essen, allerdings richtig schwallartig und große Mengen.
Jedenfalls habe ich mir bisher nichts dabei gedacht, weil's für mich immer einen recht ersichtlichen Grund gab, weshalb sie spuckt. (Zum Beispiel funktioniert es halt nicht so toll, lustige Geräusche zu machen und gleichzeitig Essen runterzuschlucken *g* - oder aber sie schluckt, wie gerade eben, sehr viel Luft und kaum nehm' ich sie zum Bäuern hoch - schwupp, ist alles wieder draußen etc...)
Jetzt meinte aber meine Mutter neulich, das wäre in dem Alter nicht mehr normal und das verunsichert mich jetzt doch ein wenig. :roll:
Meint ihr denn, dass ich deswegen mit ihr nochmal zum Arzt sollte? Ich dachte eigentlich immer, wenn etwas nicht in Ordnung wäre, würden die Kleinen viel häufiger spucken?
Ansonsten ist sie auch topfit. Nur eine große Esserin ist sie nicht, war sie aber bis auf die ersten zwei Monate auch noch nie. Sie wiegt aber 8560g auf 70cm, ist also auch nicht zu dünn.
Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten!
Kommentare
25,096
Zusätzlich zur geschluckten Luft kommt noch das sie sich einfach merh bewegt ..da kann es schon sein das sie mal überlauft..
was bekommt sie denn an NAhrung im Moment--
7
Ab und an gibt's auch Tage, an denen sie nur ihre Milch mag.
Das Spucken ist aber unabhängig vom Essen - sie spuckt mal beim Brei, mal bei der Milch, je nachdem.
Aber es beruhigt mich schon sehr, dass du auch der Meinung bist, dass das normal ist! Danke!
25,096
Dann laß bitte die 2er Milch weg udn stell um auf eine 1er besser Pre Nahrung. Die 2er enthält Stärke und Zucker . Das sidn leeere Kalorien die nur dick und satt machen aber keine Nährstoffe enthalten. Dadurch kann es neben Gewichtsproblemen dazu kommen das die kleinen zu wenig trinken und damit einen Nährstoffmangel bekommen.
Besser du fütterst eine Prenahrung nach bedarf. Davon dann soviel und oft sie mag. ;-)
4
Norik hat/hatte einen Reflux und hat bis heute immer mal wieder Tage, an denen er ziemlich spuckt und er ist fast 21 Monate und isst fast ausschließlich am Tisch mit, von daher würde ich mal sagen, das ist normal.
Liebe Grüße, Elke