Tach,
Ich war heute mit Leander bei der U7. War eigentlich auch alles in bester Ordnung soweit (90 cm, 13,6 kg, 51 cm KU - alles ca.-Werte, nur falls es euch interessiert). Nur dass mein Sohn absolut nicht eingesehen hat, warum er sich auf die Waage stellen soll, oder unter dieses Messding. Und dass er sich ein Maßband um den Kopf legen lassen sollte, damit war er auch ganz und gar nicht einverstanden. Wir haben ihn dann so gewogen, dass ich mich mit ihm auf die Waage gestellt hab und dann ohne ihn (peinlich, peinlich, hat die Sprechstundenhilfe auch noch mein Gewicht mitgekriegt, naja). Körpergröße haben wir dann so in etwa geschätzt, genauso wie den Kopfumfang, weil er sich gebärdet hat wie wild. Ich selbst hätte mir da auch gar nicht viel dabei gedacht, er ist zwei Jahre alt, das kommt halt vor, dass er mal was nicht will. Aber die Sprechstundenhilfe war total überfordert und meinte die ganze Zeit "Ach Leander, bitte bitte mach halt ein bisschen mit. Was machen wir denn jetzt nur, ich muss ihn doch messen und wiegen". So gings die ganze Zeit. Ist das wirklich so unnormal, wie er sich verhalten hat??
Ich muss zugeben, er hat schon ziemlich getobt, sich richtig heftig gesträubt. Turm bauen wollte er natürlich auch nicht und auch nicht zeigen, wo seine Nase sich befindet.
Wie haben sich Eure Kinder denn bei der U7 so gemacht? Haben die alles "brav" mitgemacht oder gibts noch mehr solche kleinen Wüteriche und Verweigerer wie meinen?? Ich hatte irgendwie nicht so richtig damit gerechnet, dass er sich dermaßen dagegen sträubt. Als er den Doc gesehen hat, hat er gleich mal zu heulen angefangen (wir waren erst vor ein paar Wochen zum Impfen da, das wusste er wohl noch). Sonst grinst er ihn immer bis über beide Ohren an.
LG
Kommentare
3,584
4,530
AM 09.November, meine ich :oops: , hatten wir U7 ...
Es war fürchterlich. Er hat von Anfang bis Ende geschrien und NICHTS gemacht, was der Arzt wollte. Untersuchungen gingen nur mit Fixierung :shock: . Soll heißen, ich hielt ihn fest, die Helferin hielt ihn fest.
Aber der Arzt war total entspannt und sagte, es sei völlig normal bei 2-jährigen. Kennt er...;-)
Maximilians Dauergeschrei konnte ihn nicht aus der Fassung bringen. Nur ich war danach völlig entnervt und naßgeschwitzt!
27,156
2,322
Lukas ist beim Arzt grundsätzlich unkooperativ und brüllt schon beim Kopfumfang messen den ganzen Laden zusammen :twisted:
U Termin heißt für mich: Stress pur :flaming01:
Ich darf gar nicht dran denken, dassnoch Impfungen ausstehen :erstaunt06:
ZUmalvon Lukas jetzt immer mal kommt: ich hab Angst vor dem Arzt!
27,156
Klappt natürlich nicht immer so gut wie bei uns, aber wenn es sich ergibt...
7,740
Jetzt werden wir in naher Zukunft die MMR-Impfung machen lassen - das wird dann ihre Sympathie zum Arzt sicherlich nicht gerade steigern :???: ... vielleicht sollten wir für die Impfungen zu nem anderen Arzt gehen, damit keine negativen Assoziationen geweckt werden :razz: ;-)
7,740
Ich geh ja selber nie zum Arzt .. aber wenn alles klappt, werden bis zur U7 bei mir noch ein paar Arzttermine anstehen, wo ich Joelle mitnehmen kann :biggrin: - das ist ne gute Idee!!
299
LG
Steffi
2,503
Weisst Du was? Ich war gestern beim Aldi und da gabs Arztkoffer. Hab ich gleich einen gekauft für Weihnachten, eben weil ich mir dachte, vielleicht ist das ganz gut, von wegen spielerischer Umgang mit dem Thema.
@eowyn
Leander ist bei mir immer dabei, wenn ich zum Arzt gehe. Allerdings war ich das letzte Mal vor etwa nem halben Jahr dort (hatte mich mit dem Brotmesser geschnitten). Da war er bei weitem noch nicht so verständig, wie er es heute ist. Mal sehn. Zur Zeit bin ich wieder etwas "unfallanfällig", vielleicht gibts demnächst mal ne Gelegenheit zum Arztbesuch *esnichtbeschwörenwill* :biggrin: .
@all
Ich bin ja schonmal beruhigt, dass es anderen auch so geht wie mir. Ich dachte schon, mein Kind ist wildgeworden. Dass er so ne Panik vorm Herz abhören hat, hätt ich nicht gedacht. Aber das hängt mit Sicherheit mit der Impfung vor kurzem zusammen. Ach ja, in den Hals und die Ohren hat der Doc bei uns gar nicht geschaut, aber die Hoden hat er noch angeschaut, ob die unten sind. Das hat Leander (m.E. verständlicherweise) auch nicht gefallen. Aber immerhin hat er dem Doc bei der Verabschiedung die Hand gegeben. So richtig beleidigt war er also nicht, sonst hätte er das nicht gemacht.
Haben Eure auch Geschenke bekommen nach der Untersuchung? Wir haben ne Mini-Badeente, nen Luftballon (die liiiiiiebt er) und Leucht-Aufkleber gekriegt. Spätestens da war er dann wieder sehr milde gestimmt ;-) .
LG
27,156
137
189