Mein kleiner kratzt sich ständig die Krusten im Gesicht auf!

baby.lucababy.luca

107

bearbeitet 30. 11. 2006, 21:37 in Kleinkinder
Hallo!

Was die Ursache war, wie das ganze mal angefangen hat, kann ich nicht sagen! Er hat das jetzt schon ca 4 Wochen. War schon beim Arzt und zeigte ihm es, er meinte nur, das er eine Juckreiz lindernde Salbe verschreiben kann die auch zur Wundheilung wäre.
Er hatte eine Stelle eine Weile lange, die nun abgeheilt ist, nun hat er auf der anderen Gesichtshälfte eine Kruste!
Nun hat er noch zu seiner Erkältung ziemlich viele rote Pünktchen im Gesicht bekommen, die er nun auch aufkratzt. Tagsüber erwisch ich in immer mal wieder kratzen und verhinder es dann, nur nachts bekomm ich es nicht immer mit. Hab schon pflaster, socken auf hände stulpen probiert. Hilft aber alles nicht, er macht solang rum bis er wieder ran kommt.
Manchmal nachts wenn er aufwacht, und er will kratzen, sag ich nein und dann bekommt er regelrecht weinanfälle, bis er kratzen darf.
Weis nicht was ich da machen kann!!!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie alt ist dein kleiner? was bekommt er zu essen?
  • baby.lucababy.luca

107

Er ist 1 1/2.
    In der früh bekommt er seine Pulvermilch, belegtes Brot oder Semmel dazu.
    Mittags hmm ist immer unterschiedlich
    Nachmittags Obst und Joghurt/Quark
    Abends belegte Brote oder Semmel
  • AnjaHAnjaH

25,096

Seit wann ist das mit dem Gesicht so heftig geworden? Hat er da was neues gegessen neues Waschmittel etc

ich tippe auf Allergie..
  • baby.lucababy.luca

107

also er hat zwei große Krusten die er immer aufkratzt seit ca 1 monat. Nun seit 2 3 Tagen hats er voll schlimm. Arzt hat mir heut cordisonsalbe verschrieben und hat gemeint wenn das nicht hilft dann weis er auch nicht weiter. Ich solle dann zum Hautarzt gehen.
  • baby.lucababy.luca

107

Mir kommt es bald schon so vor als ob er es zur Beruhigung macht. Meine Mutter und ich sind auch Kratzer. Sobald wir ne Kruste haben kratzen wir sie weck. Aber es muss ja irgendeine Ursache haben und wir können uns zusammenreisen, das es verheilt.Waschmittel ja da hab ich einen anderen Weichspüler rein, als sonst.
  • AnjaHAnjaH

25,096

laß Weichspüler mal ganz weg auch sämtliche Badezusätze und Shampoo. Wirklich nur in klarem Wasser und Olivenöl baden.

und vermeide mal alle hoch allergenen Lebensmittel wie Ei Kuhmilchprodukte Fisch etc..
    und mach nen Termin beim Hautarzt der kennt sich damit besser aus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum