wir wünschen uns töpfe, aber welche?

kabanykabany

476

bearbeitet 5. 12. 2006, 01:13 in Babyprodukte
ihr lieben,

wir mußten ja wieder einmal (alle jahre wieder ...) weihnachtswünsche äußern. da unsere töpfe schon 11 jahre alt sind und ihre beste zeit wirklich hinter sich haben, wünschen wir uns also vom weihnachtsmann neue töpfe.
ich hab aber ehrlich gesagt überhaupt keine ahnung, was da so an qualitätsunterschieden zu beachten ist.
könnt ihr mir eine firma empfehlen? es sollte eine angenehme preisklasse sein, wenn ihr versteht, was ich meine :biggrin:

liebe grüße
katja

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube mit WMF oder Fissler fährt man ganz gut.
    Ich habe welche von AMC, die ganz sicher keine angenehme Preisklasse sind.
    Öhm...wie angenehm soll sie denn sein?
    Wir haben Fissler-Töpfe und ich bin damit super zufrieden. Die sind auch nicht ganz billig, sind aber ihr Geld allemal wert.

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja ich liebe meine Fissler Töpfe auch.. ;-)
    Ich habe noch einen gußeisernen Bräter von denen...klasse!
    Wir haben WMF-Edelstahltöpfe und Pfannen von Woll.. Die möcht ich nicht mehr hergeben.. Kann ich auch empfehlen..
  • tortosa01tortosa01

556

Ich hab von meiner Mutter WMF-Töpfe geschenkt bekommen und würd sie nicht mehr hergeben. Sind zwar wirklich sehr teuer, aber man lässt sich ja nicht umsonst sowas schenken :grin:
    Ich koche ja sehr gerne, und finde, dass gute Töpfe sich lohnen. Man kann damit schonender arbeiten, und so bleiben viele Nährstoffe erhalten, die sonst im Kochwasser verschwinden. Vieles schmeckt auch besser, man vereinfacht sich die Arbeit, und es macht auch mehr Spaß. Außerdem halten sie auch länger
    Ich erinnere mich noch mit Grausen an meine ersten geschenkten Teile von der Oma.
    :roll:
    Hi,
    ich habe die Silargan-Töpfe von Silit und bun super zufrieden damit, die Preisklasse ist allerdings nicht sehr angenehm (aaber ab und zu gibt es in den Möbelhäusern Kombiangebote). Pfannen habe ich auch von Woll und kann die nur empfehlen.
    LG, Suse
  • kabanykabany

476

hab alles in mich aufgesaugt und werde mich wohl in den nächsten tagen ins weihnachtsgetümmel stürzen und mir die von euch genannten marken mal anschauen. ich weiß auch nicht recht, welche preisklasse ich meinen eltern antun kann, aber mein vater ist so ein internetschnäppchenjäger :grin:
    sind eure töpfe gusseisern?

liebe grüße
    katja
    Nein, Edelstahl. Gußeisern habe ich nur Einzelteile. Mir persönlich sind sie zum Dauergebrauch zu schwer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum