Stuhlgangfrage

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 1. 12. 2006, 13:51 in Kranke Kinder
Hallo
ich habe mal ne Frage bzgl. des Stuhlgangs, also meine Mami meinte ich sollte jetzt doch mal zum KIA und zwar hat Spuki seit einer Woche ca. weichen bis flüssigen Stuhl, aber kein Durchfall, denn in der Regel 2x mal am Tag (zählt doch so nicht zum Durchfall oder?) kann auch mal 3x sein.
Mal hat er morgens etwas festeren und der zweite ist flüssig oder kann auch mal nur wie gefärbtes Wasser sein?
Soll ich doch mal ein Arzt drauf schauen lassen?
Ich bin eigentlich der Meinung das eswas mit seinen Zähnen zu tun hat, denn vorn sehe ich den zweiten Schneidezahn durchschimmern und ich bin der Meinung das hinten der erste Backzahn seinen Weg sucht, 100% kann ich aber nciht sagen denn er läßt mich ja nicht reinsehen, ich sehe beim lachen nur manchmal was blizen.
Essen und Trinken tut er (für seine Verhältnisse) normal, versuche ihm schon Bananen usw. unterzujubeln, vermeide momentan Joghurt und Co.
Was kann ich noch tun?
LG Moritz

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mein erster gedanke waren auch die zähne. ich kenn das ähnlich bei leonie. sie hat dann auch eher dünneren stuhl und der ist auch ziemlich säuerlich.
    allerdings find ich eine woche schon lang. vielleicht schaust du doch zum arzt und nimm gleich ne stuhlprobe mit.
    falls nichts ist, dann sind es wohl die zähne, aber du bist dann auf jeden fall beruhigter, bzw. deine mama.

lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig. das ist meine devise :biggrin:

berichte uns weiter.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja kannst du machen aber ich denke auch das sind die Zähne. vorallem wenn er sosnt fitt ist und genug ißt und trinkt..
    würde jetzt mal wenn er keine anderen Symptome bekommt bis mOntag warten und schauen das er gut trinkt ..das ist am wichtigsten.. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Nein er ist sonst eigentlich quietschfidel, wirkt auf mich nicht krank, ausser das er einwenig blass um die Nase ist, ansonsten hat er aber nix, kein Fieber o.ä.
    Ist eine Woche denn wirklich schon unnormal?
    LG Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

nö unter den Umständen finde ich ne Woche bei Zähnchen nciht unnormal..
    Schau dsa er vie l"stopfendes" ißt udn ansonsten viel trinken..
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ne mach dir keinen kopf, wegen meinem kommentar, wegen der woche. ich bin ja auch nur erstlingsmama. ;-) anjah hat da mehr erfahrung. ;-)
    wenn er sonst fit ist, dann werden es wohl die zähne sein.

neulich hatten wir 1,5 tage fieber bis 39,7 grad. zähne. dachte mir auch, was sie sich jetzt eingefangen hat. aber so schnell es kam, so schnell war der spuck wieder vorbei.
  • MoritzMoritz

1,882

Hm hätte ich blos heute nicht gefragt, :???: immer wenn ich wegen banalen Dingen nachfrage passiert was,son schei....
    Waren heute doch beim KIA, er hat sich heute nach dem Mittagsschlaf, 4xmal bis zum Stehkragen eingemacht, wäre ja eigentlich nicht schlimm, nur auf einmal hatte er richtige Blasen am Po, und war ganz jämmerlich am Kopfschütteln als ich ihn die Windel wieder ummachen wollte.
    Fazit;Magen-Darm Grippe, gekrönt mit Zahnen.
    Und der kleine Bursche hat mich veräpfelt, ich schaue die ganze Zeit unten nach Backenzähne und was sehe ich heute abend beim Baden, oben ist schon einer durch :shock: .
    LG Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

na ja ändert aber nix an der Therapie..viel trinken Karotten Kartoffeln im Salzwasser gekocht Bananen schöne brühe,etc

und gute Besserung dem kleinen Spatz
  • MoritzMoritz

1,882

Der Doc hat mir zwar was mitgeben und mich auf Heilnahrung verwiesen,aber wenn ich ihn all das gebe was stopft (wie wir schon besprochen habe) müßte das doch reichen oder?

Und den Po mit Spüli und Calendula gell? :biggrin:
    Danke

LG Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

Po Calendula und SPühlie richtig

was hat euch denn der Doc gegeben?
  • MoritzMoritz

1,882

Das Zeug heißt Diarrhoesan, bin aber nicht davon angetan,habe es ihm auch noch nicht gegeben und werde es wohl auch nicht.
    Ist ja nun auch Alkohol drin, außerdem hatte er heute morgen einen kleinen Kloß gemacht, mit viel Möhre drin :biggrin: , scheint so besser zu funktionieren, man muss den kleinen ja nciht gleich mit Medi vollpumpen oder?
    LG Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

nee mußt du nicht..die Hausmittlchen reichen ja anscheinend aus. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum