Hallo,
ab wann sollte man denn die Lage des Kindes untersuchen?
Ich bin jetzt in der 36. SSW und meine Frauenärztin meinte es sei noch zu früh um per Ultraschall nach der Kindslage zu schauen, da die Kleine sich bis zur 39. Woche sowieso noch drehen könnte. Das letzte Ultraschall ist 4 Wochen her. Da hat sie brav mit dem Kopf nach unten gelegen. Vor ein paar Tagen hatte ich das Gefühl das sie ihre Position verändert hat. Sie strampelt weniger und ich fühle oben am Bauch etwas hartes und rundes. Ich hoffe es ist ihr Hinterteil das sie mir da entgegenstreckt und nicht ihr Kopf :razz: Ich Frage mich nur ob es tatsächlich gut ist erst in der 38. oder 39. Woche nach der Lage der Kleinen zu schauen. Kann man denn dann noch versuchen sie zu drehen wenn sie falsch liegt? Ich möchte auf jeden Fall natürlich entbinden. In dem Krankenhaus in das ich gehe werden Babys die mit dem Hintern nach unten liegen aber leider nur per Kaiserschnitt entbunden...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Kommentare
146
meine nichte hat sich damals waehrend der wehen umgedreht, meine schwester musste verschiedene gym stellungen machen damit sie sich wieder umdreht, hat sie dann zum glueck auch...
ich denke sie koennen sie noch drehen oder zumindest versuchen wenn noch zeit ist...das kommt dann auf die staerke der wehen etc. an
33
676
klasse, dass die Kleine richtig liegt!!!
Wollte nur mal anmerken, dass ich deinen Frauenarzt gut finde. ;-)
Meiner wollte mir weismachen, dass sich nach der 34. Woche kein Kind mehr dreht und hat mich schon fast ans KH überwiesen wegen Schnitt. :roll:
Ich hab mich danach ein paar Mal mit meiner Hebamme zum Moxen getroffen und in der 37. Woche lag der Zwerg dann richtig.
33
In der 34. Woche schon Panik zu machen ist echt blöd.
Man macht sich doch eh schon genug Sorgen....
Jetzt warte ich ziemlich ungeduldig auf die Geburt.. aber das kann ja noch dauern.... mal abwarten....
Talena