Hallo,
wir stehen vor nem Problem, was bis gestern keines war. Bis dahin war mein Bruder als Pate vorgesehen, naja war. Gestern ist das doch schon seit Jahrzenten gespannte Verhältnis mit meiner Schwägerin eskaliert und ich will sie nun beim besten Willen nie mehr in meinem "Dunstkreis" haben. Leider ist da meinem Bruder auch so ein klasse Satz rausgerutscht, was eine SS in der Endspurtphase ziemlich trifft. (will nicht näher drauf eingehen).
Ich bin jetzt in der 37.SSW, alternativ kommt meine dienstälteste Freundin in Frage (die hatten mein Mann und ich eh schon immer im Auge, da eben das Verhältnis zu meiner Schwägerin nichts war). Bis wann habt ihr eigentlich den Paten Bescheid gesagt, dass sie Paten werden???
Diese Woche werde ich aus meiner Erinnerung streichen, glaubt mir -seufz-.
Kommentare
880
wir haben so um den vierten/fünften Monat rum den Paten Bescheid gegeben. Wir haben allerdings nur Familienangehörige genommen, da kann man ja schlecht nein sagen.
Wenn ich das so lese, bin ich mal wieder froh keine Geschwister zu haben. Macht manches einfacher...
In so Situationen sag ich mir immer: "Alles A........er!!!!" Das trifft es immer perfekt :biggrin:
601
Ich kenne aber auch welche, die erst die Paten angesprochen haben, wie sie sich auf einen Termin für die Taufe geeinigt hatten ;-)
115
also da kriegt frau ja beinahe ein schlechtes Gewissen. :oops:
Raban ist jetzt schon ne kleine Weile auf der Welt und eigentlich fang ich grad erst an mir Gedanken zu machen. Hm...
Liegt wahrscheinlich auch an den schlechten Erfahrungen und der mangelnden Auswahl.
Jedenfalls hab ich mir vorgenommen bis Januar zwei zu finden und hoffe die sagen dann auch ja.
Habt ihr keine schlechten Erfahrungen gemacht?
411
Bei uns ist es so "Tradition", dass beim ersten Kind, jemand aus der Familie den Paten macht. Da meine Schwägerin ja das Hauptproblem ist, schliessen sich meine Nichte und Neffe dadurch auch aus und das war dann meine Verwandtschaft. (die Verwandtschaft ist schon grösser, aber man nimmt da ja nicht jeden), nun wird es halt meine dienstälteste Freundin, hätte die abgelehnt dann hätte ich nochmal eine gehabt, der ich voll und ganz vertraue.
:knutsch01: