playstation

MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 2. 12. 2006, 16:30 in Babyprodukte
gibts hier jemanden der sich mit den dingern auskennt? meine söhne wünschen sich eine zu weihnachten... das heißt die zwei mittleren, der große ist eher ein computerfreak. nun will ich aber eigentlich eher in ein zwei jahren für den nächsten einen älteren pc- ist in meinen augen sinnvoller....jetzt überleg ich vielleicht so eine ps one zu ersteigern.. mit ein paar spielen dazu und fertig. :oops:
würde sich das lohnen? ich hab halt auch angst das sie eine zweier kapputtmahcne. die sollen doch sehr empfindlich sein? das nächste wäre: wenn eine zweier dann mit extra *hüstel* schließlich muss ich auch sicherungskopien machen können :cool: kennt sich damit jemand aus???
wie ist das eigentlich mit dem anschließen? ich wöllte schon das ich irgendwie was ausstöpserln kann, damit ich die benutzungszeit unter kontrolle habe....

Kommentare

• JessyJessy

270

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wir haben eine PS 2- also mein Mann ;-) -
    Du kannst die ganz einfach an den Fernseher an und wieder abschließen, das geht Ruck-Zuck, dann ist sie im Schrank verschwunden.

Die PS 1 ist schon ein paar Jahre alt und nächstes Jahr soll es wohl die 3 geben, von daher wird die 1 sehr billig sein.
    Ich persönlich würde doch eher nach einer 2er gucken, damit deine Jungs nicht ganz "veraltet" sind. So empflindlich kann die nicht sein, so sorgsam gehen wir ehrlich gesagt auch nicht damit um. Nur wenn sie an ist, sollte sie halt sicher an einem Platz stehen.

LG
  • katjaklarakatjaklara

2,149

also ich tät auch die PS2 für deine jungs kaufen. die one ist ja wirklich schon etwas älter. bin selber eine kleine spielmaus. wie ich mit leonie schwanger war und in frühkarenz, hab ich sehr oft gespielt. jetzt geht das ja nicht mehr so.

jessy hat das schon recht gut begründet. wir haben´s auch einfach am fernseher hängen. sie playstation steht neben DVD-player unten im schrank, den kann man bei uns abschließen. schlüssel rum und gut ist. dann kann auch keiner damit spielen.

was meinst du mit sicherungskopien machen können?

lg katja
  • katjaklarakatjaklara

2,149

zu dem gedanken PS oder PC. entweder man ist ein PCler oder ein Konsolentyp. dazwischen gibts wenige ausnahmen. ich mag persönlich den PC zum spielen überhaupt nicht. auf ner konsole braucht man auch nichts zu installieren sondern CD rein und losspielen.
  • InaMausInaMaus

2,055

zu den "Sicherungskopien",
    man kann nicht jede PS2 "aufrüsten" Vorsicht, hängt stark von der Serie ab, wann die PS2 hergestellt wurde, also lieber eine fertig umgebaute gebraucht kaufen, bei PS1 sowieso (glaube da gibts kaum welche ohne Chip)
    Nachteil bei der PS1 ist, man bekommt die Spiele nicht in der Videothek und die PS2 Spiele sind auch weitaus interessanter !
  • katjaklarakatjaklara

2,149

und die PS1 spiele gehen nicht auf der PS2 zum spielen. hab auch so ein paar herumliegen, die verstauben.
  • CriosaCriosa

2,598

Hmmm... mein Thema *grins*.

Also... beim Mediamarkt gibts glaube ich im Moment ein gutes Angebot für eine PS2 mit einem Satz Spielen.
    Die PS one würde ich ehrlich gesagt nicht kaufen, weil grade wenn sich deine Kinder eine Konsole wünschen, dann wollen sie garantiert kein "altes Teil" haben... ;-) Das wäre in etwa so wie wenn jemand bei toy story den alten Captain Lightyear (oder wie der hieß) kauft statt das neue Modell. :biggrin:

Ne im ernst... die neuere lohnt sich wirklich im Vergleich zur alten, alleine schon wegen der Spieleauswahl.

Ach ja... (ich weiß ich muss das sagen, weil sowohl ich als auch mein Mann in der Computerspielebranche arbeiten ;-)): von Raubkopierten Spielen bitte die Finger lassen!!! :finger:
    Irgendwie scheint das ja fast jeder als Kavaliersdelikt zu sehen, aber es ist genauso Diebstahl wie jeder andere auch.
    Mal ganz abgesehen davon, das es bei Konsolen rein technisch auch gar nicht so einfach ist, Spiele zu kopieren.

Ich bin übrigends nicht der Meinung, das es nur "Pc" und nur "Konsolen" Typen gibt. Wir haben PCs, eine alte und eine neue xbox und eine Dreamcast hier... und ich finde das macht alles sehr viel Spaß! :biggrin:

Konsole wird oft als gemütlicher emfunden, auf Parties ist sie immer mal als netter Zeitvertreib toll - vorrausgesetzt ihr habt genug Controller, damit auch genug Leute mitspielen können.
    PC Spiele sind dafür - finde ich - oft etwas anspruchsvoller und fördern viel mehr, außerdem kann man mit dem PC halt auch noch eine Menge anderer Sachen machen.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

Criosa schrieb:
    Ach ja... (ich weiß ich muss das sagen, weil sowohl ich als auch mein Mann in der Computerspielebranche arbeiten ;-)):

aha, soso??? neugier. was machst du denn da so?
    das hört sich ja herrlich an :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich selbst habe eine XBox 360 hier sehen, die ich in erster Linie für Sportspiele nutze und eben meinen PC der für Egoshooter wie gemacht ist!

Zum Kauf, es lohnt sich aktuell kaum, eine gebrauchte PS2 zu kaufen da wie gesagt im März 07 die PS3 auf de Markt kommt und somit PS2 Pakete zu tollen Preisen angeboten werden!

Wenn Du deinen Jungs ne PS1 ersteigerst, werden sie von ihren Freunden ausgelacht, vergiss das also besser ;-)
    Die PS2 bietet aktuell ein wirklich gutes Preis-Leistungsniveau und ein sehr großes Spieleangebot. Gerade für jüngere Kinder ist sie eher geignet als die neue PS3 welche mit ihrer Ausstattung ( Blueraylaufwerk, DH-Auflösung ) eher die älteren unter uns anspricht ( und auch da nur die, welche HD-fähigen Plasma oder LCD-TV besitzen ) und mit rund 600 EUR wohl etwas hochpreisig für die Zwerge !
    newdad??? schrieb:
    Ich selbst habe eine XBox 360 hier sehen, die ich in erster Linie für Sportspiele nutze und eben meinen PC der für Egoshooter wie gemacht ist!

Zum Kauf, es lohnt sich aktuell kaum, eine gebrauchte PS2 zu kaufen da wie gesagt im März 07 die PS3 auf de Markt kommt und somit PS2 Pakete zu tollen Preisen angeboten werden!

Wenn Du deinen Jungs ne PS1 ersteigerst, werden sie von ihren Freunden ausgelacht, vergiss das also besser ;-)
    Die PS2 bietet aktuell ein wirklich gutes Preis-Leistungsniveau und ein sehr großes Spieleangebot. Gerade für jüngere Kinder ist sie eher geignet als die neue PS3 welche mit ihrer Ausstattung ( Blueraylaufwerk, DH-Auflösung ) eher die älteren unter uns anspricht ( und auch da nur die, welche HD-fähigen Plasma oder LCD-TV besitzen ) und mit rund 600 EUR wohl etwas hochpreisig für die Zwerge !

Die Fehler im Text bitte ich zu entschuldigen!
    Man sollte in betracht der nicht mehr vorhandenen Edit-Funktion wohl erstmal gegenlesen, bevor man versendet :biggrin:

Ich sprach natürlich von HD-Auflösung...
    Mal abgesehen von anderen kleineren Tippfehlern :cool:
  • CriosaCriosa

2,598

@Katjaklara: Ich bin Community Managerin. Das heißt ich kümmere mich um die Fans. :biggrin:
    Ich betreue als Admin die Fanforen und die Webseiten der Spiele, organisier (im Rahmen der Möglichkeiten) Events für die Fans und so weiter. Eine Mischung aus Kundenservice und Marketing.

Naja... jetzt bin ich erstmal in der Babypause. ;-)

Mein Mann programmiert - der sitzt also noch mehr am "Projekt". ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Criosa schrieb:
    @Katjaklara: Ich bin Community Managerin. Das heißt ich kümmere mich um die Fans. :biggrin:
    Ich betreue als Admin die Fanforen und die Webseiten der Spiele, organisier (im Rahmen der Möglichkeiten) Events für die Fans und so weiter. Eine Mischung aus Kundenservice und Marketing.

Naja... jetzt bin ich erstmal in der Babypause. ;-)

Mein Mann programmiert - der sitzt also noch mehr am "Projekt". ;-)

Also so eine Art Marlies???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei hood.de gibt es einen gewerblichen Anbieter, der die PS2 mit integriertem Chipsatz anbietet, um Sicherungskopien (ohne ;-)) abzuspielen. Dazu kann ich übrigens nur jedem raten, der seine Kinder selbst spielen lässt. Die Teile verkratzen so exorbitant schnell und der Austausch der Original-CD beim Hersteller ist oftmals teuerer als die CD in der Neuanschaffung.
    Ich sehe, wenn Kinder spielen, aber klare Nachteile der Konsolen im Vergleich zu Computerspielen: Die Spielstände der Konsolenspiele lassen sich nicht in jeder Spielsituation abspeichern sondern nur nach einem fertig gespielten Level. Bei uns hat es deswegen schon massiv Stress und Tränen gegeben, was bei Computerspielen eher selten passiert. ;-)

Bei der PS1 gab es zwei Versionen. Die allererste ließ sich sehr leicht umrüsten, bei der zweiten Version mein ich, dass ein Umrüsten nicht möglich (? - bitte nicht festnageln!) war.

Zur Frage der Aktualität: Wenn die PS3 auf dem Markt ist, wird die PS2 genau so schnell "überaltet" und "unmodern" sein, wie die PS1 heute. ;-)

Bei Kindern sehe ich klare Vorteile für den PC im Vergleich PC - Konsole.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

doch, für die zweite Version der 1er gabs diesem Mod-Chip auch.
    Ehrlich gesagt, meine ich, daß die 1er erst mal ausreicht.
    Nach Packman und Co ist die Einser eine Offenbarung. Und, man kriegt sie erst mal sehr billig.
  • InaMausInaMaus

2,055

Criosa schrieb:
    Mal ganz abgesehen davon, das es bei Konsolen rein technisch auch gar nicht so einfach ist, Spiele zu kopieren.

..doch ist es, 2 Programme auf dem PC fertig...aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass das Ganze wenn man erwischt wird ein paar Jahre Haft einbringt (so ca 10?)

Aber es macht auch einen grossen Unterschied ob man "nur" für sich
    selbst kopiert, oder damit Handel betreibt ;-)

wie gesagt, nicht alle PS2 Modelle sind umrüstbar, einfacher gehts bei der Xbox
    Häh?! Also ich dachte immer, Sicherungskopien für einen selber darf man machen?? Solange ich nicht für meine sämtlichen Freunde und Verwandten Kopien mache oder selbige sogar verkaufe. Hat sich da was geändert?

LG
  • InaMausInaMaus

2,055

Die Privatkopie findet im deutschen Recht ihre Entsprechung im § 53 UrhG.

Die Privatkopie ist eine so genannte Schrankenbestimmung des Urheberrechts, welches das exklusive Vervielfältigungsrecht des Urhebers einschränkt.

Dass heißt, der Urheber kann seine Rechte nicht mehr geltend machen, wenn es sich um eine sogenannte "Privatkopie" handelt.

Der Urheber eines Werkes darf darüber entscheiden, wer für die Öffentlichkeit vervielfältigt. Kopien für private Zwecke kann der Urheber aber nicht kontrollieren.

Gemäß eines Urteils geht man davon aus, dass bis zu 7 Kopien für den engen privaten Kreis erlaubt sind. Eine klare Regelung gibt es dazu allerdings nicht. Theoretisch können auch 10 mehr private Kopien, die für den eigenen Gebraucht bestimmt sind, unter Privatkopie fallen.

Gemäß §15 UrhG hat zunächst der Urheber eines Werkes zu bestimmen, ob und wie sein Werk veröffentlicht oder vervielfältigt wird. Doch die Privatkopie wurde im Grunde vor Jahrzehnten deswegen eingeführt, weil der Gesetzgeber davon ausgehen musste, dass es nicht mehr möglich sei zu bestimmen, wer ein Werk veröffentlicht oder vervielfältigt.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Die Quelle für den oben genannten Text ist
    http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie

Bitte vergesst nicht die Quellen anzugeben
    , sonst müssen wir diese ganzen Textpassagen löschen ---> Auch Urheberrecht ;-) , weil gedankliches Eigentum.
  • CriosaCriosa

2,598

Susanne67 schrieb:
    Also so eine Art Marlies???

*lach* wenn du so mags, irgendwie ähnlich ja... das größte Forum das ich betreut habe hatte so etwa 90000 registrierte User, allerdings waren die Gott sei Dank nicht alle auch aktiv! :biggrin: Am Ende hatte ich vier Foren und eins "halb", zwei davon international... war wirklich Knochenarbeit, aber hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht!

Daher weiß ich auch recht gut, was Marlies und die Mods hier leisten - und glaubt mir, man kann es wirklich nicht einschätzen, wenn man es nicht mal selbst mitgemacht hat.

Was die Kopien angeht... sorry, aber das ist ein klein wenig ein rotes Tuch für mich. Sicher wird keiner meckern, wenn jemand das besagte Spiel im Original besitzt und eine Kopie hat um die CD zu schonen... aber ganz ehrlich?? Ich spiele seit zig Jahren Computerspiele und ich hatte es noch NIE das irgendeine CD zerkratzte. Mag sein das es hin und wieder durchaus Leute gibt, die wirklich diese Sichrungskopien nur machen, um ihr Spiel zu sichern - aber seien wir doch mal ehrlich... die meisten tun es nicht deswegen...

Wir hatten im Kundendienst schon so viele Leute, denen wir Stundenlang mit ihren Rechnern halfen damit sie irgendein Spiel ans Laufen bekamen.... nur um dann irgendwann festzustellen, das diese Leute einfach nur versuchten eine Raubkopie ans Laufen zu bekommen, das einem wirklich schlecht werden kann!
    Naja aber es gibt solche und solche... das will ich gar nicht abstreiten.

Und das ist einfach schade. Spiele sind keine lebensnotwedige Sache, die man unbedingt stehlen MUSS, aber es gibt wirklich genug Leute, die das auf die gleiche Stufe wie Mundraub setzen...
    Aber unzählige, vor allem kleinere Computerspielefirmen gehen reihenweise pleite, weil die Kosten für die Entwicklung der Spiele immer mehr in unermessliche Höhen schnellen, aber immer weniger Leute die Spiele tatsächlich kaufen...

@InaMaus: Ach du meinst, die Konsolenspiele auf dem PC spielen oder kopierte Konsolenspiele auf der Konsole spielen? ;-) Naja ist auch egal... sagen wir es so: ein totaler Laie wird es ohne Hilfe meistens nicht hinbekommen. Zumindest ist es für den PC - leider - meistens sehr viel einfacher.

Aber nichts für ungut... ich will hier nicht den Moralapostel raushängen lassen. Aber wenigstens mal kurz anmerken, das hinter diesen Spielen viele Leute stecken, viel Arbeit und sehr viel Geld für die Entwickler... und somit eben auch mal wieder Arbeitsplätze wie überall. Ich finde es einfach sehr schade, das die Toleranzschwelle ein Spiel zu kopieren und sich nicht zu kaufen, selbst bei Leuten die das dann wirklich oft nutzen und viel Spaß damit haben in diesem Lande so niedrig ist.... :cry:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

Gisela schrieb:
    Ich sehe, wenn Kinder spielen, aber klare Nachteile der Konsolen im Vergleich zu Computerspielen: Die Spielstände der Konsolenspiele lassen sich nicht in jeder Spielsituation abspeichern sondern nur nach einem fertig gespielten Level. Bei uns hat es deswegen schon massiv Stress und Tränen gegeben, was bei Computerspielen eher selten passiert. ;-)

ich finde, das kann man nicht verallgemeinern. das hat nichts mit der konsole zu tun, sondern ist von spiel zu spiel, je nach hersteller unterschiedlich. kenne das nur zu gut und mich nervt das auch, wenn ich nicht immer abspeichern kann, wenn ich will. da kann man sich auch begründet ärgern. :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Criosa: Ich finde die Problematik hochinteressant, sehe das Ganze aber erheblich differenzierter als du. ;-) Ich würde vorschlagen, du eröffnest vielleicht in den "Heißen Themen" einen neuen Thread. Dann könnte man dort fröhlich weiter diskutieren und wir hier bei der Diskussion "Konsole vs. PC" (oder so ähnlich) bleiben können. :cool:

@katjaklara: Ich habe hier sowohl eine PS1 als auch eine Microschrottbox. Auf beiden können wir die Spiele (Originale!) nur nach beendetem Level speichern, egal, welches Spiel. :traurig04:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@gisela
    bei den 2 konsolen kann ich nicht mitreden. ich bin erst bei der PSone miteingestiegen und hab jetzt ne PS2 und bei der ist es immer unterschiedlich, je nach spiel halt. aber das kann ich mir schon vorstellen, dass das bei der PS1 noch der fall ist, dass man einfach nur am ende des levels abspeichern kann.
  • InaMausInaMaus

2,055

jauchzerle schrieb:
    Die Quelle für den oben genannten Text ist
    http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie

Bitte vergesst nicht die Quellen anzugeben
    , sonst müssen wir diese ganzen Textpassagen löschen ---> Auch Urheberrecht ;-) , weil gedankliches Eigentum.

nene habe den Text von woanders, aber nächstes Mal gebe ich die Quelle dann an.....
  • CriosaCriosa

2,598

@Gisela: Ich überlegs mir mal. ;-) Wie gesagt ich wollte eigentlich gar nicht den Moralapostel spielen... kam irgendwie über mich, sorry. :oops:

Das mit dem Abspeichern ist übrigends wirklich eine Frage der Spiele. Das wird so programmiert ob man überall oder nur an bestimmten Punkten speichern kann. Aber es gibt durchaus die Tendenz, das die meisten Konsolenspiele nur an bestimmten Punkten im Spiel abgespeichern lassen, muss aber nicht sein - habe von beiden Sorten welche hier. ;-)
    Hängt auch ein wenig von der Art des Spiels ab.
    ("Rollenspiele" oder Strategiespiele z.B. kann man meistens häufiger abspeichern, während alle Arten von "Baller"- oder "Jump and Run" Spielen meistens nur Checkpoints bieten.)

Genauso wie es PC Spiele gibt wo das so ist... das ist einfach eine Designentscheidung. Bei einigen Spielen wird es wohl gemacht um es für den Spieler schwieriger zu machen, aber es ist auch für den Entwickler einfacher (und damit schneller zu programmieren... was natürlich eine Reihe von Konsequenzen hat wie Fehlerfreiheit, weniger Kosten, etc. - hängt vom Einzelfall ab), wenn man nur an bestimmten Punkten abspeichern kann, als wenn das überall geht.

Das hört sich jetzt zwar an, als wenn bei allen Spielen wo das nicht geht die Entwickler einfach nur faul und gemein waren, aber bei einigen Spielen hat es durchaus auch seinen Sinn (sonst wären manche Level z.B. in einem Jump&Run viel zu langweilig, weil zu einfach etc.)...

Ich muss ehrlich gestehen mich nervt es in aller Regel tierisch, wenn ich nicht abspeichern kann wo ich möchte... :oops:
  • MajonieMajonie

3,882

huhu! danke für eure antworten!
    hmmm, im prinzip ist ja eher klar der tenor zur ps 2 zu erkennen. ich möchte euch jetzt aber nochmals um eine überlegung bitten: geht davon aus das es sich um einen 8 und einen 6 jährigen handelt, nicht um "euch" als erwachsene ;-) definitiv steht für mich fest das der achtjährige in den nächsten 1-2 jahren einen älteren pc bekommt. ich bin davon überzeugt, das es wichtig ist für kinder von heute damit aufzuwachsen :oops: es geht also um max.2 jahre- eher um zwei winter. den im sommer wird sie bis auf regentage im schrank verschwinden. da bin ich rigoros. ich bin auch jetzt nur bereit so ein teil anzuschaffen, weil mir selber vor dem laaangen dunklen winter, in dem kinder höchstens zwei stunden täglich rausfürfen graust :cool:
    mein mann und ich sind mit sowas völlig überfordert. er kreigt schon beim wort inet aufgestellte nackenhaare udn ich bin netzsüchtig- aber nicht für spiele zu haben....
    das nächste: ich möchte hier keine diskussion um gebrannte spiele anzetteln, fakt ist aber, da sich persönlich nur eine mit mod kaufe, weil ich die kids nur mit kopien spielen lasse. die originale bleiben im schrank. das kratzerproblem kenne ich zur genüge von cds,dvds und co.
    die schlanke one gibts mit chip- den kann man bis jetzt noch nahcrüsten lassen.
    gut, spiele dafür aus der videothek fällt also aus. die gibts aber bei ebay für 2,50 :biggrin:
    auslachen durch kameraden? nein, das denke ich nicht. erstens ist es hier noch nicht üblich kindern in dem alter überhaupt sowas zu kaufen- deshalb tu ich mich schon schwer. zweitens: selbst wenn, das müssen sie lernen. ich kann nicht immer nur das beste und neue kaufen um den status zu wahren.
    ich kann auch nicht hergehen und mal locker 300 euro für eines der geschenke hinlegen... ich hab nicht nur ein kind sondern vier. und leider keine omas und tanten die großartig mitzahlen würden. das will also wirklich gut überlegt sein. leider fehlt auch ein arbeitgeber der weihnachtsgeld zahlt, der meines mannes findet es viiiiiel besser über weihnachten und neujahr eine urlaubsperre zu verhängen :cry:
    :???:

die wunschzettel sind halt auch lang, einige ferngesteuerte autos, computeraufrüstung,lenkschlitten,kinderküche,spiele,supermag... :biggrin:
  • CriosaCriosa

2,598

Hi Majonie,

hmmm... das ist schwierig, aber wenn deine Kinder noch so jung sind (sorry hatte selbst nicht auf die Daten in deiner Signatur geachtet)... vielleicht gibts es Alternativen, die sie auch toll fänden?

Ich bin da vielleicht wirklich etwas "geschädigt", weil ich in der Materie recht tief drin stecke, aber ich glaube ich würde vermutlich keine Konsole für einen 6 jährigen kaufen, wenn ich eh vorhabe diese nur für ein paar Monate "frei" zu geben... aber ich hab noch kein Kind... ich kann das nicht so richtig einschätzen glaube ich, zumal bei uns eher der Vater derjenige ist, den ich immer davon abhalten muss das neueste Gerät zu besorgen. ;-)

Was 300 Euro angeht... habt ihr vielleicht mal geschaut, ob eine andere Konsole auch in Frage kommt? Es gibt da so viele und die gibt es auch in deutlich günstigeren Preisklassen als die Playstation. Okay, im Grunde wird das oft nach den entsprechenden Spielen ausgesucht, da weiß ich natürlich nicht, ob deine Jungs aus ganz bestimmten Gründen eine Playstation haben wollen - oder eben nur, weil sie die Playstation mit einer Konsole an sich gleichsetzen.

Ein Freund von uns hat z.B. einen Gamecube für seinen Sohn. Ich meine der ist recht günstig.

Dieses Angebot im Mediamarkt von dem ich sprach lag glaube ich bei 199 Euro für eine PS2 mit Spielen... aber das ist natürlich eine Menge Geld, auch wenn man weniger Kinder hat.

Was ich an der Konsole ganz klar besser finde als den PC ist, das wenn man genug Kontroller mit bis zu vier Leuten (je nach Spiel wohlbemerkt) am Fernseher sitzen kann und spielen. Um mit PCs im Multiplayer zu spielen braucht man gleich mehrere PCs. Es ist also wirklich etwas, wo die ganze Familie dran Spaß haben kann.
    (Bei einigen Spielen kann man sich auch abwechseln, so machen wir das immer auf Parties. Wer weiß, vielleicht macht das sogar deinem Mann Spaß. :biggrin:)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum