Ersatz für obst-getreide-Brei??

bearbeitet 20. 12. 2006, 17:37 in Ernährung
Hallo,
hab mal ne Frage. Unser kleiner Fabian ist jetzt 8 Monate alt. Haben jetzt mit dem Brei nachmittags angefangen, bzw. wollten anfangen. Mittags das Gemüse und abends den Milchbrei isst er super gut und immer leer. Aber nachmittags (z.B. Reisflocken,Wasser und Obst) mag er einfach nicht. Hab schon verschiedene Varianten ausprobiert. Anderes Obst, warm und kalt und auch als Grieß. Aber es scheint nicht zu schmecken.
Was könnte ich den als Alternative geben? Im Moment kriegt er dann die Flasche, aber er will auch höchstens 100ml und das reicht ihm dann bis abend.
Könnte ich auch (Vorschlag von Oma) einfach Zwieback mit zerdrückter Banane geben oder lieber nicht?

Liebe Grüße
Nicole

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    NUr Obst...GOB muß nicht sein..

einfach nur ne Banane oder nen Apfel. Jogurt darf er auch schon haben .Da ist das Milcheiweiß verändert und er leichter verdaulich als Vollmilch
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke erst mal.

Ich hab schon mal nur Obst probiert war aber auch nicht so das ware. Vielleicht muß er sich einfach noch an einen anderen Geschmack oder Pre-Milch gewöhnen.
    Bei Joghurt hab ich schon oft gelesen, dass Kinder unter einem Jahr noch keinen Joghurt bekommen sollen genauso wie Vollmilch. Wegen Allergiegefhar und so. Den Abendbrei bekommt unser kleiner immer mit der Pre-Milch.

Gruß Nicole
  • EinhornEinhorn

3,873

Joghurt kann man Kindern ab 8Monaten geben. Anja hat ja schon geschrieben warum.
    Mit Vollmich sollte man warten, bis das Kind 1Jahr alt ist, denn Vollmilch ist schwer verdaulich.

Den Nachmittagsbrei kannst du doch auch mit Premilch geben.
  • kabanykabany

476

ach, das kommt mir doch sehr bekannt vor! probier mal als zwischenmahlzeit nachmittags in tee eingeditschten (eingetunkten) zwieback.
    das kommt gut an! aber aufpassen: jakob kennt da keine grenzen, wahrscheinlich fehlt ihm da das sattgefühl. deshalb ist nach 3 stück definitiv schluss, sonst würde er mir jeden tag eine packung wegmampfen.

liebe grüße
    katja
  • AnjaHAnjaH

25,096

Zwieback entahlten sehr viel Zucker...
  • kabanykabany

476

hab es auf einen zwieback reduziert. stimmt anja, das mit dem zucker hatte ich nicht bedacht. da ich ihn aber ansonsten völlig zuckerfrei ernähre, denke ich, das ein zwieback vertretbar ist, oder? ansonsten würde ich es nochmal mit reiswaffeln probieren, aber die mochte er eigentlich nicht...

liebe grüße,
    katja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum