bebebe = wehwehweh

katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 2. 12. 2006, 10:17 in Kleinkinder
leonie ist neuerdings sehr wehleidig. oder sie hat es eben erst entdeckt im zusammenhang mit dem wort "weh". nichtigkeiten werden zu einem drama. sie ist dann auch immer ganz ganz arm. eigentlich herzig, ich muss mich echt zusammenreißen, um nicht zu lachen. es ist niedlich.

sieht sie zum beispiel einen blauen fleck auf ihrem fuß, der auch schon älter sein kann, dann ist es nur noch "bebebe" und dann macht sie so ein herzzerreißendes gesicht. auch wenn ich mal ein wehweh hab, ist sie ganz besorgt und es wirkt, als ob es ihr auch gleich weh tut.

beim pflasta ist es aus. kaum sieht sie eines, tuts ihr voll weh, egal wo.
sie hat sich gestern den zehennagel ganz ganz leicht eingerissen. das tut sicher weh. die zehe ist auch ein wenig rot. jetzt geb ich ihr ne creme drauf und natürlich ein pflasta, denn sonst wär die creme ja sonstwo, nur nicht mehr auf der zehe. und socken drüber.
die erste zeit kann sie dann gar nicht gehen, bis sie es vergessen hat -so nach 5 minuten und dann turnt sie wieder wie eine wilde herum. also so weh kanns dann doch gar nciht tun, oder`?

ich wollt nur mal wissen, ob ihr auch so eine phase in dem alter kennt? leonie ist jetzt 22 monate alt.

lg katja

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    Jonah entdeckt grade auch das Wort "weh". Und ich denke, das ist ok, sie entdecken halt ihren Körper. Und dann ist auch das "Weh" eine Zeitlang Thema. Ich denke, mit wehleidig hat das nichts zu tun, es ist halt grade ein Thema, das sie beschäftigt. Ich würde sie ernst nehmen, aber es nicht zum Riesenthema machen. Vielleicht ist es Zeit für einen Arztkoffer zum Spielen oder ein Buch über den eigenen Körper? Wir haben eins aus der REihe von Ravensburger Junior, ab 2 Jahren: "Ich bin ich und Du bist Du". Das ist ganz gut...
  • katjaklarakatjaklara

2,149

das ist ein guter tipp.
    ein Buch über den eigenen Körper
    Ich denke, mit wehleidig hat das nichts zu tun, es ist halt grade ein Thema, das sie beschäftigt.
    das nehm ich auch an.

auf jeden fall nehm ich sie ernst. es fällt mir nur manchmal schwer, sie nicht gleich zu knutschen, weil ich sie dabei so süß finde.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Maxi ist zwar ein bissel älter, aber bei ihm ist alles "aua". Aua, hier, aua dort oder er wirft sich hin und sagt "aua nein, nein aua"! :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

:biggrin:

das ist auch süß, moniflori. die kleinen zwerge wissen gar nicht und machen ja auch nichts mit absicht, aber sie sind einfach showtalente. :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ja, sie sind wirklich unglaublich! :grin:
  • DawnDawn

3,183

ja Jonah macht auch eine Show draus. Da müssen dann alle pusten, Mama, Papa, Oma, sein Bär... Und man wird mit viel "Oh - da!" an die Stelle des Unfalls geschleppt. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum