Waren heute Schuhe kaufen, hab Mara nur zwei Sekunden aus den Augen gelassen :???:
Wumms hats gemacht und sie ist die "Treppe" die zur Rutsche hoch führt runter gesegelt, ziemlich heftig wars schon, zwei drei Stufen, hat sie einen Purzelbaum nach unten gemacht :shock:
Mein erster Gedanke war: Ich ruf nen Notarzt oder fahr gleich in die Kinderklinik ;-)
Naja wär wohl etwas übertrieben gewesen, sie hat sich auch gleich wieder beruhigt und wollte sofort wieder auf die Rutsche klettern. Aber Kinder fallen doch recht häufig, wie ist dass denn nun: Wann sollte man wirklcih gleich einen Arzt rufen/zum Arzt fahren. Es könnte ja tatsächlich was schlimmes sein... Hmmm wie haltet ihr das?
Grüßle, mir ist immer noch flau im Magen *Gluckenmutter*
Kommentare
25,096
Hui da hat sie den Segelflugschein wohl bestanden...
Das du einenen Schrecken bekome nahst ist doch klar.
So jetzt zu deiner Frage: ZUm Arzt bzw sofort zum Arzt sollte man:
Wenn die KInder
nach dem Sturz benommen sind
sich über geben müssen
offene größere Wunden entstanden sind
Zähne etc locker sind
wenn heftige Schwellungen eintretten
wenn Arme Beine,etc nicht merh richtig bewegt werden können
die Kinder heftigste Schmerzen zu haben scheinen die nciht besser werden.
Udn auch
Wenn man unsicher ist ..leiber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt
Aber du kannst dir Arnikaglobulie und Arnikasalbe besorgen..das kansnt du im fall eines Sturzes glecihe geben..dann werden die Beulen nicht so schlimm. ;-)
5,192
25,096
Salbe Arnica 10% von Wala z.b
2,503
Danke und LG
38,644
Aber ansonsten, Du weißt, bitte keine Selbstbehandlungen mit anderen Mitteln. Du kannst noch über den Servicebereich fagen, wenn es spezieller wird.
2,503
Jo, das weiss ich :oops: . Dachte halt, weils hier eh schon um Arnica ging und auch Potenzen genannt wurden, frag ich gleich mal.
LG
3,873
Gibts in der Apo, oder? Für Kaya bräuchte ich D6? Würde ich mir gern holen für den Fall der Fälle.
Mir fällt gerade ein: Globulie; Sind das dann kleine Kügelchen? Wenn ja, krieg ich die gar nicht bei Kaya rein.
Da wär dann diese Salbe besser. Wala? Auch Apo?
38,644
@Einhorn, ja das genau sind sie, aber die kann man doch leicht unterschmuggeln. In Wasser z.B.
257
ich habe auch noch einmal eine Frage zu den Arnica-Kügelchen. Ich habe Sie in der C30 Potenz, wieviele gebe ich denn nach einem Sturz, wenn es blaue Flecken oder mal 3 Tropfen Blut gibt.
LG Sandi
38,644
257
359
490
bin 2 Tage vor Weihnachten mit meiner Tochter auf dem Arm die Treppe runtergesegelt. Einmal kopfüber. Ich selber habe mir etliche blaue Flecken eingefangen und mein LWS überdehnt. Bin vor schmerzen auch gleich zum Notarzt. Meiner Tochter ist nicht das geringste passiert. Entweder die Kinder wissen automatisch wie sie sich abfangen können, oder ich hatte die Maus so super auf meinem Arm geschützt, dass wirklich nur ich "verletzt" wurde. Aber das ganze war natürlich für uns beiden ein Schock. Ich selber konnte mich nicht mehr bewegen und somit auch nicht aufstehen, und Alina mußte mit mir um Hilfe rufen.