wummmms, da lag sie

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 9. 01. 2007, 11:41 in Kleinkinder
Waren heute Schuhe kaufen, hab Mara nur zwei Sekunden aus den Augen gelassen :???:
Wumms hats gemacht und sie ist die "Treppe" die zur Rutsche hoch führt runter gesegelt, ziemlich heftig wars schon, zwei drei Stufen, hat sie einen Purzelbaum nach unten gemacht :shock:
Mein erster Gedanke war: Ich ruf nen Notarzt oder fahr gleich in die Kinderklinik ;-)
Naja wär wohl etwas übertrieben gewesen, sie hat sich auch gleich wieder beruhigt und wollte sofort wieder auf die Rutsche klettern. Aber Kinder fallen doch recht häufig, wie ist dass denn nun: Wann sollte man wirklcih gleich einen Arzt rufen/zum Arzt fahren. Es könnte ja tatsächlich was schlimmes sein... Hmmm wie haltet ihr das?
Grüßle, mir ist immer noch flau im Magen *Gluckenmutter*

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo

Hui da hat sie den Segelflugschein wohl bestanden...
    Das du einenen Schrecken bekome nahst ist doch klar.

So jetzt zu deiner Frage: ZUm Arzt bzw sofort zum Arzt sollte man:

Wenn die KInder
    nach dem Sturz benommen sind
    sich über geben müssen
    offene größere Wunden entstanden sind
    Zähne etc locker sind
    wenn heftige Schwellungen eintretten
    wenn Arme Beine,etc nicht merh richtig bewegt werden können
    die Kinder heftigste Schmerzen zu haben scheinen die nciht besser werden.

Udn auch

Wenn man unsicher ist ..leiber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt

Aber du kannst dir Arnikaglobulie und Arnikasalbe besorgen..das kansnt du im fall eines Sturzes glecihe geben..dann werden die Beulen nicht so schlimm. ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

ich muß dazu auch mal was fragen. Tim stürzt ja auch öfter und er hatte auch schon mal ne riesen Beule. Da ich mir auch mal die Arnikagloboli holen möchte, wollt ich fragen in was für einer Potenz die da am besten sind? Bei der salbe gibts ja bestimmt nur eine Sorte.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei den Globulie D6 oder D12..

Salbe Arnica 10% von Wala z.b
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da muss ich jetzt mal einhaken wegen den Arnica-Globuli. Ich hab das ehrlich gesagt noch nicht gehört, dass es die auch in D-Potenzen gibt. Ich hab sie als C30 und C200 (für die großen "Kinder") da. Ist C30 dann schon zu heftig für Leander oder womit kann man das vergleichen?

Danke und LG
    Mit einer so hohen Verdünnungsreihe erreicht man meistens eine schnellere Wirkung. Dem Kleinen kannst Du davon C 30 geben.
    Aber ansonsten, Du weißt, bitte keine Selbstbehandlungen mit anderen Mitteln. Du kannst noch über den Servicebereich fagen, wenn es spezieller wird.
    Danke Marlies.

Jo, das weiss ich :oops: . Dachte halt, weils hier eh schon um Arnica ging und auch Potenzen genannt wurden, frag ich gleich mal.

LG
  • EinhornEinhorn

3,873

Von den Arnikaglobulie hab ich noch nie was gehört. :frage:
    Gibts in der Apo, oder? Für Kaya bräuchte ich D6? Würde ich mir gern holen für den Fall der Fälle.
    Mir fällt gerade ein: Globulie; Sind das dann kleine Kügelchen? Wenn ja, krieg ich die gar nicht bei Kaya rein.

Da wär dann diese Salbe besser. Wala? Auch Apo?
    Das ist schon okay @leandersmama

@Einhorn, ja das genau sind sie, aber die kann man doch leicht unterschmuggeln. In Wasser z.B.
  • SandiSandi

257

Hallo,

ich habe auch noch einmal eine Frage zu den Arnica-Kügelchen. Ich habe Sie in der C30 Potenz, wieviele gebe ich denn nach einem Sturz, wenn es blaue Flecken oder mal 3 Tropfen Blut gibt.

LG Sandi
    Drei bis fünf Stück reichen. Im Prinzip kann man auch nur eins geben.
  • SandiSandi

257

Danke !!
  • anja-manja-m

359

..habe ich eigentlich schon mal geschrieben, daß die Arnikaglobuli bei uns der Selbstläufer schlechthin geworden sind - hat Lina sich gestoßen oder ist gefallen läuft sie unter Tränen zum Schrank, sagt:" ...zin.." und grinst schon wieder.... Das hilft in 100% der Fälle :grin:
  • TanjaTanja

490

...nur mal kurz zum Thema hinfallen ;-) ...

bin 2 Tage vor Weihnachten mit meiner Tochter auf dem Arm die Treppe runtergesegelt. Einmal kopfüber. Ich selber habe mir etliche blaue Flecken eingefangen und mein LWS überdehnt. Bin vor schmerzen auch gleich zum Notarzt. Meiner Tochter ist nicht das geringste passiert. Entweder die Kinder wissen automatisch wie sie sich abfangen können, oder ich hatte die Maus so super auf meinem Arm geschützt, dass wirklich nur ich "verletzt" wurde. Aber das ganze war natürlich für uns beiden ein Schock. Ich selber konnte mich nicht mehr bewegen und somit auch nicht aufstehen, und Alina mußte mit mir um Hilfe rufen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum