Ich bin schokoladensüchtig!
Sieben Jahre lang musste ich wegen fiesen allergischen Reaktionen drauf verzichten. Mein Heilpraktiker hat mich von meinem Leiden befreit, aber leider nutze ich das nun aus. Ich stille Tandem und habe entsprechendes Verlangen nach Süßem.
Bitte spielt mal meinen Vormund und sagt mir, wieviel Gramm Schokolade man max. pro Tag noch gut für mich sind! Ich glaube ohne Verbot von außen kann ich mich nicht im Zaun halten. Aber ich möchte nicht wieder 1,5 Jahre auf mein Startgewicht warten müssen.
Kommentare
1,448
Ich leide mit Dir! Auch mein Schokoladenkonsum hindert mich am Abnehmen. :roll: Ich beneide die, die durch das Stillen abnehmen. Aber da hilft wohl nur Disziplin (die bei mir auch verschütt gegangen ist).
Aber ich glaube nicht, daß es schädlich ist, wenn Du Dich sonst ausgewogen ernährst. Die Kinder möchten eben lieber ihren Kakao...
25,096
1,176
27,156
476
liebe grüße
katja
1,176
Naja, so ne Tafel pro Tag schaff ich locker. :roll: Danach war aber schluss. Die letzten drei Tage habe ich mich zusammengerissen und im Supermarkt fast keinen Süßkram gekauft, dafür noch mehr Obst als sonst. Direkt nach der Entbindung hatte ich mich auf die Waage gestellt. Zwei Wochen später wiege ich nun 2 kg mehr .
Komisch, vor den Kindern hingen die Kilos eher am Pommes und Sößchen-Konsum (in der Mensa ist es ja nicht schwer daran zu kommen).
2,149
so ganz hart gesagt. eine tafel ist des guten viel zu viel. finde ich, ist nicht bös gemeint. :razz:
also, wenn du gar nicht auf schoki verzichten willst, dann tät ich an deiner stelle, sehr sehr stark reduzieren. ist wahrscheinlich sehr hart. ich kenn das ja, ich liebe schoki ja auch . also ich schlage vor eine rippe am tag maximal.
aber ich will dir ja nichts vorschreiben. ;-)
ich hab mich auch nicht in dich reinversetzen müssen. mir gehts ja genau so. und ich bemühe mich gar keine schoki zu essen und wenn, dann nur eine rippe am tag.
1,176
Meine Halbschwester hat über Jahre ganz oft eine Tafel pro Tag verputzt und wog dabei nur 50 kg. Ich habe dann gesagt, ihre dunkle Hautfarbe kommt nicht von ihrem afrikanischen Vater, sondern von ihrem Schokoladenkonsum. Nicht, dass ihre Ernährungsweise gesund war, aber ich fand es trotzdem gemein, dass ich die Süßigkeiten nicht mal mit dem linken Auge anschauen durfte und trotzdem immer stabiler gebaut war als sie. Tja, da ist sie mit ihren Genen eindeutig im Vorteil. Nach ihren 2 Kindern muss sie nun allerdings auch aufpassen.
38,644
Gucke ich dabei zu, wird mir echt schlecht, weil ich kaum Süßes esse. Trotzdem habe ich das Übergewicht nicht sie. Das Leben ist ungerecht. :sad:
2,149
1,176
Aber immerhin falle ich noch nicht über die Schokolade meiner Tochter her, obwohl ich ja für mich keine mehr ím Haus habe. Soviel Anstand besitze ich noch.
27,156
229
Es wird noch Zeiten geben, da stillst du kein Kind mehr!
Mir geht es leider auch so, das ich in der Stllzeit nur zunehme, statt abnehme :oops: .
Ich komme nur mühsam mit einer Tafel Schoko aus :oops: , könnte gerne mehr sein *schäm*.
Allerdings hatte ich irgendwann zwischen den Schwangerschaften immer wieder rund 12-15 kg weniger.
Aber das auch erst nach dem Abstillen.
Zur Zeit bin ich gerade wieder dem Schokowahn verfallen, und mache einen großen Bogen um die Waage.
Aber meine Kinder habens weich beim Kuscheln :biggrin: