Tägliche Schokoladenmenge?

maschamascha

1,176

bearbeitet 9. 12. 2006, 12:19 in Gesundheit und Medizin
Ich bin schokoladensüchtig!

Sieben Jahre lang musste ich wegen fiesen allergischen Reaktionen drauf verzichten. Mein Heilpraktiker hat mich von meinem Leiden befreit, aber leider nutze ich das nun aus. Ich stille Tandem und habe entsprechendes Verlangen nach Süßem.

Bitte spielt mal meinen Vormund und sagt mir, wieviel Gramm Schokolade man max. pro Tag noch gut für mich sind! Ich glaube ohne Verbot von außen kann ich mich nicht im Zaun halten. Aber ich möchte nicht wieder 1,5 Jahre auf mein Startgewicht warten müssen.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin:

Ich leide mit Dir! Auch mein Schokoladenkonsum hindert mich am Abnehmen. :roll: Ich beneide die, die durch das Stillen abnehmen. Aber da hilft wohl nur Disziplin (die bei mir auch verschütt gegangen ist).

Aber ich glaube nicht, daß es schädlich ist, wenn Du Dich sonst ausgewogen ernährst. Die Kinder möchten eben lieber ihren Kakao...
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie wäre es statt Tafel Schokolade mit Kakao für die Mamas?
  • maschamascha

1,176

Kakao ist bestimmt gesünder, trinke ich auch, aber richtige Schokolade ist schon was anderes...
  • EowynEowyn

27,156

wie viel Schokolade isst du denn im Moment so?
  • kabanykabany

476

orrrr, ich kenn das! hab in den ersten monaten nach der geburt soviel schoki gegessen wie noch nie! bis ich gemerkt hab, dass das bei meinem purzelchen die koliken verstärkt hat. da musste ich mich zusammenreißen und nach alternativen suchen. cappuccino mit schokogeschmack zum beispiel oder rote grütze oder pudding mit fettreduzierter milch oder gummibärchen... :grin:

liebe grüße
    katja
  • maschamascha

1,176

...so endlích mal wieder für 10 Min. am Rechner...

Naja, so ne Tafel pro Tag schaff ich locker. :roll: Danach war aber schluss. Die letzten drei Tage habe ich mich zusammengerissen und im Supermarkt fast keinen Süßkram gekauft, dafür noch mehr Obst als sonst. Direkt nach der Entbindung hatte ich mich auf die Waage gestellt. Zwei Wochen später wiege ich nun 2 kg mehr :cry: .

Komisch, vor den Kindern hingen die Kilos eher am Pommes und Sößchen-Konsum (in der Mensa ist es ja nicht schwer daran zu kommen).
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi ;-)

so ganz hart gesagt. eine tafel ist des guten viel zu viel. finde ich, ist nicht bös gemeint. :razz:

also, wenn du gar nicht auf schoki verzichten willst, dann tät ich an deiner stelle, sehr sehr stark reduzieren. ist wahrscheinlich sehr hart. ich kenn das ja, ich liebe schoki ja auch :grin: . also ich schlage vor eine rippe am tag maximal.

aber ich will dir ja nichts vorschreiben. ;-)
    ich hab mich auch nicht in dich reinversetzen müssen. mir gehts ja genau so. und ich bemühe mich gar keine schoki zu essen und wenn, dann nur eine rippe am tag. :neutral:
  • maschamascha

1,176

Eine Tafel ist mit Sicherheit zuviel. Ich habe ja nur auf Schimpfe gewartet! Mal sehen, wie ich mich demnächst zusammenreißen kann...

Meine Halbschwester hat über Jahre ganz oft eine Tafel pro Tag verputzt und wog dabei nur 50 kg. Ich habe dann gesagt, ihre dunkle Hautfarbe kommt nicht von ihrem afrikanischen Vater, sondern von ihrem Schokoladenkonsum. Nicht, dass ihre Ernährungsweise gesund war, aber ich fand es trotzdem gemein, dass ich die Süßigkeiten nicht mal mit dem linken Auge anschauen durfte und trotzdem immer stabiler gebaut war als sie. Tja, da ist sie mit ihren Genen eindeutig im Vorteil. Nach ihren 2 Kindern muss sie nun allerdings auch aufpassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe eine superschlanke Freundin, die ständig ißt. Tonnenweise Mohrenköpfe z.B. in der ersten SS.
    Gucke ich dabei zu, wird mir echt schlecht, weil ich kaum Süßes esse. Trotzdem habe ich das Übergewicht nicht sie. Das Leben ist ungerecht. :sad:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja, so gehts mir auch :neutral::cry: wir müssen immer drauf schaun, was und wieviel wir essen und andere hauen sich die süßen sünden nur so rein.
  • maschamascha

1,176

*seufz* Ist es nicht die Schokolade, sind es eben die selbstgebackenen Kekse aus der Regen-Nachmittags-Beschäftigungs-Aktion-Für-Die-Große-Tochter. Menno, die Kalorien finden einfach ihren Weg zu mir *buh*JetztHabenWirDich!!*

Aber immerhin falle ich noch nicht über die Schokolade meiner Tochter her, obwohl ich ja für mich keine mehr ím Haus habe. Soviel Anstand besitze ich noch.
  • EowynEowyn

27,156

Aber du brauchst doch die Kalorien jetzt auch. Tandemstillen ist schließlich nicht ohne.
  • JaneJane

229

@mascha: nimms doch nicht so schwer!

Es wird noch Zeiten geben, da stillst du kein Kind mehr!

Mir geht es leider auch so, das ich in der Stllzeit nur zunehme, statt abnehme :oops: .
    Ich komme nur mühsam mit einer Tafel Schoko aus :oops: , könnte gerne mehr sein *schäm*.

Allerdings hatte ich irgendwann zwischen den Schwangerschaften immer wieder rund 12-15 kg weniger.
    Aber das auch erst nach dem Abstillen.

Zur Zeit bin ich gerade wieder dem Schokowahn verfallen, und mache einen großen Bogen um die Waage.
    Aber meine Kinder habens weich beim Kuscheln :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum