Ich habe mir im momend doch schon sehr einen kopf gemacht ob ich einen wunschkeiserschnitt oder eine normale geburt mache weil ich wahnsinige angst vor den schmerzen habe..Aber ich habe endschloßen doch eine normale geburt zu machen..nu mal meine frage kann man nach einer normalen geburt gleich wieder laufen?oder ist es doch schwer und geht nich??danke für eure Antworten..
Lieben gruß steffi
Kommentare
59,500
64
59,500
64
2,503
Nach meiner ersten Geburt (spontan) bin ich kurz danach (etwa eine Stunde später) wieder aufgestanden und relativ schmerzfrei gewesen. Direkt danach ging das mit dem Laufen aber kreislauftechnisch nicht, das ist aber von Frau zu Frau verschieden. Nach dem Kaiserschnitt bei den Zwillingen konnte ich tagelang (!!) nicht gescheit laufen, die Schmerzen waren Hölle.
Ich finde es gut, dass Du Dich für eine natürliche Geburt entschieden hast. Glaub mir, die Schmerzen und "Unannehmlichkeiten" nach einem KS sind um ein vielfaches höher, zumindest wars bei mir so.
Alles Gute noch für Deine restliche SS und eine schöne Geburt!
LG
1,768
Ich hatte zwar noch keinen Kaiserschnitt, aber schon mal eine Bauch-OP (Blinddarm). Da war erst mal gar nix mit aufstehen. Und die Schmerzen von der Narbe waren damals auch schlimmer wie z.B. die Nachwehen, wenn sich die Gebährmutter wieder zurückbildet.
Klar tut eine Geburt weh, wäre unfair, was anderes zu behaupten. Bei einem Kaiserschnitt hast Du DIE Schmerzen nicht. Aber dafür hinterher andere, so dass Du Dein Baby gar nicht so genießen kannst, wie wenn sie nicht da wären. Da lieber die Geburt mit Schmerzen von einigen Stunden, als hinterher mit Baby tagelang Probleme.
5,464
Ich wollte dann aber trotzdem noch am gleichen Tag nach Hause und das ging auch! Ich musste schon ziemlich langsam machen, fand es schon sehr anstrengend, das ganze Krankenhaus zu durchqueren und zu Hause noch in den 3. Stock zu müssen, aber als ich oben war, hab ich zu meinem Mann gesagt, dass die 3 Stockwerke jetzt auch nicht schlimmer waren als am Tag davor ;-)
Ich hab zu Hause schon jede Gelegenheit genutzt, einfach liegenzubleiben und habe mich ziemlich bedienen lassen und das Wickeln und Anziehen erstmal meinem Mann überlassen. Ich hätte es definitiv selbst gekonnt, hab mich bei der Geburt aber ziemlich verausgabt und mich noch etwas matt gefühlt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man sich nach der Geburt auch viiiiiel fitter fühlen kann. Ich würde sagen, mein Bericht ist eher ein Beispiel dafür, wie es einem geht, wenn es nicht so ideal läuft bei der Geburt, insofern hoffe ich, dass er trotzdem Mut macht :-)
954
Auf Station war es bei uns so, das man vor dem ersten Toilettengang klingeln sollte, es ist dann eine Schwester gekommen wegen möglichen Kreislaufproblemen und um den "Hygienekram" zu erklären und da war ich froh das jemand da war, denn mein Kreislauf war nicht gerade der beste
:oops:
3,896
Ich sollte denen eure Beiträge zeigen
2,149
27,156
lass dich bloß nicht von einer ambulanten Geburt abhalten. Wenn du jemanden hast, der sich zuhause um dich kümmert, ist es das beste was du machen kannst.
3,896
Aber ich hab ja zum Glück euch, die mir den Rücken stärken
Mein Mann ist übrigens dagegen, weil er jemanden kennt, der auch ambulant entbunden hatte und dann daheim einen Blutsturz (was auch immer?) hatte und das dann alles ziemlich knapp und gefährlich war. Aber das heisst doch nicht, dass es bei mir auch so sein muss oder?
2,340
Das Laufen ansich war mir aber schon noch mehrere Tage unangenehm, bin ziemlich gewatschelt.
Beim ersten Kind fand ich die zwei Tage im KH genau richtig, sollte ich noch mal ein Kind bekommen, könnte ich mir vielleicht vorstellen, nur einen Tag zu bleiben. Aber schon nach ein paar Stunden? Wär ich zu schisserig zu, na mal sehen.
331
hab mich bei beiden Kindern fit gefühlt und bin so bald aufgestanden, wie es mir erlaubt wurde. Bei dem ersten war ich im KKH, bin aber da auch alleine zur Toi gegangen beim ersten Mal und hatte keine Probleme. Da die mich im KKH doch ziemlich zugerichtet haben, bin ich auf rohen Eier gelaufen. Beim zweiten Kind hatte ich ne Hausgeburt und bin nach der Geburt vom KiZi in unser Schlafzimmer gelaufen und später nochmal zur Toi, aber die Hebamme wollte mich das nicht alleine machen lassen, gekonnt hätte ich es. Irgendwann als sie wegwar, hab ich mich heimlich nach unten geschlichen und bin erstmal an die frische Luft :-). Spazieren waren wir schon am nächsten Tag - der eine Nachbar war fassungslos :-)
38,644
3,896
Hihi danke! Den Satz muss ich gleich mal meinem Mann um die Ohren schlagen
7,740
Ich hatte eine ganz komplikationslose Geburt und bin danach aus der Wanne ausgestiegen, in den Kreißsaal gelaufen, hab ein bisschen mein Baby bewundert und bin duschen gegangen ;-) ... 3 Stunden nach der Geburt kam der erste Besuch und wir haben zusammen im Besucherzimmer gesessen und gequatscht ... wer die Bilder sieht, glaubt mir nie, dass ich ein paar Stunden vorher ein Kind gekriegt habe ;-) ... so KANN es gehen, MUSS natürlich nicht!
3,896
Und wie gesagt, wenn Hebamme und/oder Doc da wirklich ein Problem drin sehen, würd ich ja durchaus im KH bleiben. Aber lieber wärs mir natürlich schon, ich dürfte dann heim.
Wahnsinn noch 2 Monate und ich bin jetzt schon ganz aufgeregt