Ich könnt sie würgen, meine Schwiegermutter....

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 1. 12. 2006, 23:39 in Kummerkasten
Immer wenn ich denke, ich verstehe sie oder kann sie einschätzen, legt meine SchwieMu eine erhaltensweise an den Tag, die völlig unvernünftig ist.

Heute morgen um 9:45 (!) geht sie zum Augenarzt, wird untersucht und bekommt Augentropfen. Als sie nach der Untersuchung in die Stadt geht , fangen ihre Augen an zu zu schwellen, zu trfänen und zu schmerzen, sie konnte kaum noch etwas sehen. DAs war ungefähr 20 Minuten nachdem sie die TRopgfen bekommen hatte. Anstatt umzudrehen und zum Arzt zurückzugehen, geht sie in die Apotheke und bekommt wieder Augentropfen, die sie auch sofort nimmt. Warum die Apothekerin sie nicht wieder zum SArzt geschickt hat, obwohl sie die Vorgeschichte kannte ??? Keine Ahnung....

Von den Tropfen wird es nicht besser, sie schleppt sich zu Fuß 3 km nach Hause und setzt sich in ihre Küche. Ich war unmittelbar nebenan, hätte prima Zeit gehabt, sie hätte nur Bescheid sagen müssen. Punkt 20 Uhr fängt sie an den Notdienst anzurufen und erzählt ihrem Sohn, meinem Göga, der zufällig auch anrief, von ihren Beschwerden.

Ende vom Lied: Willi war drei Tage auf Dienstreise, hat im Moment superviel negativen Stress im Büro und hat sich wie verrückt auf den Saunabend gefreut. Stattdessen kann er, weil Schwiemu uns nicht zur Last fallen wollte, heute abend um 22 Uhr nach Frechen fahren (ca. 20 km) zum augenärztlichen Notdienst fahren und auch seinen Zwerg nicht ins Bett bringen.

Sie kapiert einfach nicht, dass manche Dinge einfach sein müsen und es keinen Sinn macht, sie aufzuschieben, weil man nicht zur LAst fallen möchte. Der Aufwand hinterher ist viel größer. Und gerade Freitags einen medizinischen NOtfall zu haben, wenn man morgens noch die CHance gehabt hätte, zum Arzt zu gehen. Ich BEGREIFE es nicht. Willi ist so fertig und dann so etwas unnötiges.

HAch, das musste jetzt mal raus. Werden wir auch mal so?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Susanne,

ich kann absolut verstehen warum Du so stinkig bist, gibt es aber evtl. einen Grund, weswegen Deine Schwimu auf solchen Wegen nach Aufmerksamkeit sucht, so kommt es mir zumindest vor, ist sie viel allein? Meine Großtante hat solche Sachen auch gemacht, allerdings mußte da immer die ganze Familie antreten, Entfernung mind. 150 km um sie im KKH zu besuchen...

Wie alt ist Deine Schwimu? Hat sie Freunde die sie regelmäßig sieht?
    Und ich glaube, nachdem fast jeder sagt, daß er so nicht werden will und doch sooo viele rumlaufen die "so" sind, ist ein gewisses Risiko vorhanden...

;-) LG Silke
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach, das ist eine längere Geschichte. Ich halte es incht für eine Frage der Aufmerksamkeit, sondern sie hat tatsächluich das Gefühl, dass sie überflüssig ist und bloß nicht auffallen darf. Sie kommt aus einer kinderreichen Landfamilie und musste immer auf die kleinen Geschister aufpassen, dann hat sie geheiratet und ein Kind mit Wasserkopf bekommen. Gabriele hat, obwohl nur wenige Jahre vorhergesagt wurden, dank Mutters guter Pflege 40 Jahre gelebt, körperlich und geistig schwerstbehindert, zeit ihres Lebens ein bettlägeriger Pflegefall. Gabriele starb und dann fing bei Eugenies Schwester das Rheuma richtig an, so dass diese auch bald schwerstbehindert war. Zwischendurch war dann noch ihre eigene SchwieMu in ihrer Pflege. <zum <schluß hat SchwieVa noch 9 Wochen im KH gelegen bevor er gestorben ist und sie war natürlich auch wieder im Einsatz. Also ein Leben lang gegeben aber nie selbst genommen.

Das ist mir auch alles klar, aber ich komme mit dieser UNvernunft einfach nicht zurecht. Wenn ich unmittelbar ach einem Arztbesuich Probleme bekomme, gehe ich doch stante pede zurück.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum