Hallo - eine Kanadierin hier/Wer kann gut englisch?

bearbeitet 4. 12. 2006, 16:45 in Kurzvorstellungen
Hallo
Ich bin Michelle und Ich wohne in Deutschland seit 3 Jahren. Mein Deutsch ist sehr sehr schlect dafür wenn Ihr im Englisch sprecht, das ist OK. ;)

Ich bekann mein erstes Kind in Deutchland und Ich hatte eine schlechte Erfahrung. Ich hatte probleme mit dem Unbekannten umfelt in Deutschland :???: (Sprache, System, usw.)

Jetzt, bin Ich nochmal Schwanger und Ich möchte versuchen, eine bessere Erfahrung mit mehr Kontrolle zu haben.

Folglich bin ich hier. ich muß ein hebamme und einen Doktor finden, die Englisch sprechen und Ich habe immer Fragen! :grin:

Michelle.

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Michelle,

schön, dass Du zu uns gefunden hast.
    Vielleicht findet sich ja hier jemand, der in Deiner Nähe wohnt und der Dir helfen kann Arzt und Hebamme zu finden.

Ansonsten wünsche ich Dir eine wundervolle Schwangerschft und frag, wenn Du Fragen hast.

Übrigens: Dein Deutsch ist gar nicht schlecht. Ich habe alles sehr gut verstanden! ;-)

Viel Spaß hier beim lesen und schreiben!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für Ihr Willkommen.

Und Mein Deutsch IST schlecht, weil es mir eine lange Zeit dauerte zu schreiben! :biggrin: ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wie sagt man hier in Deutschland?

Übung macht den Meister! :biggrin:

Und wir sagen hier "Du" zueinander. ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich finde, Dein Deutsch ist wirklich gut und wenn Du regelmäßig schreibst, wird es auch immer besser werden (Dies ist eine herzliche Einladung!).

Und wenn es zu schwierig wird, dann schreib einfach in Englisch. Wir werden das schon verstehen und für die Nicht-Englischsprecher unter uns übersetzen können. :grin:
    Danke schön, Marion und Suzanne!

Ich werde mein bestest versuchen (Deutsch schreiben/sprechen). Es ist mir ein bischen peinlich aber Ich werde O.K. sein. :grin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Das muss Dir doch nicht peinlich sein. Ich finde es toll, dass Du hier mitschreibst. Hast Du schon konkrete Fragen?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ok, hatte den Thread gesehen, aber die Ortskennzeichen haben bei mir nix ausgelöst.. Aber nu weiß ich ja Bescheid... Dankeschön :knutsch01:
    Ich habe, viele viele Fragen aber die meisten sind schwierig. Im allgemeinen versuche ich, zu erlernen, wie Hebammen (was sie tun und nicht tun), in Deutschland arbeiten. Ich weiß, daß was sie in Kanada tun und ich frage mich, ob es derselbe ist. (d.h. Hebammen in Kanada massieren das damm so während der Geburt, um dammschnitt zu vermeiden)
    Argh, Ich vergesse aber keine 'Edit' funktion heir. :grin:

--

Bei den ersten kind, hat die Hebammen nicht getan. Ich dachte das war normale aber meine freundin habe mir gesagte das ist nicht normale. (Gott sei danke) :neutral:
  • MoreaMorea

6

Hallo Michelle,

ich bin zwar noch nicht so erfahren, was das Schwangesein angeht, aber wenn du dich mal sonst auf Englisch unterhalten möchtest, dann schreib mich doch mal an...

LG,
    Morea
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Hallo Michelle,
    ich kann Dir auch gerne in Englisch antworten, wenn Du genaue Fragen hast. Leider wohne ich nicht in Deiner Nähe.

Die Hebammen in Deutschland machen vieles unterschiedlich. Da hilft es oft nur, die Hebammen zu fragen. Auch in den Krankenhäuser gibt es oft Unterschiede. Aber viele Ärzte und auch Hebammen können einigermaßen Englisch sprechen oder mindestens verstehen. Englisch wird in Deutschland als erste Fremdsprache gelehrt (fast überall).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum