Hallo,
brauche mal eure Hilfe: Mein Sohn ist gut 6 Monate alt und bis vor 4 Woche habe ich ihn gestillt und nebenher das Fläschchen mit Hipp PRE gegeben (Ging aus mehreren Gründen nicht anders). Seit bestimmt 2 Monate interessiert er sich sehr für unser Essen und beschwert sich lautstark, wenn er während unserer Mahlzeiten keine Flasche bekommt. Jetzt war ich gestern bei der U5, er hat sich gut entwickelt. Die Ärztin hat entsetzt gemeint, dass die PRE Nahrung für ein 6 Monate altes Kind absolut nicht geeignet ist und ich auf die Stufe 1 umstellen soll. Er wurde aber bisher mit der PRE gut satt ( 4 Mahlzeiten am Tag mit 180 ml, die letzte um 19 Uhr abends, die nächste erst um 8 Uhr morgens).
Jetzt meine Frage: Soll ich wirklich auf STufe 1 umstellen? Außerdem bin ich mir mit dem Beginn der Beikost nicht sicher. Habe schwer den Eindruck, dass er essen möchte, aber er wird anders immer noch gut satt und alleine sitzen kann er auch noch nicht.
Wäre echt dankbar für eure HIlfe!
roblchen
Kommentare
27,156
du kannst ihm unbesorgt weiter Pre geben. Die ist bis zum Ende des Flaschenalters die richtige Nahrungen. Schau mal hier:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Leider kennen sich die meisten Kinderärzte nicht mit Babyernährung aus. Das gehört einfach nicht zu ihrer Ausbildung und ihr Wissen stammt dann oft von Fortbildungen die von Firem wie Hipp und Alete gesponsort werden. Daraus resultieren dann solche Empfehlungen wie von deinem Arzt.
Gib weiter die Pre. Und wenn du das Gefühl hast, dass er Essen will, dann kannst du jetzt ruhig auch mit Beikost beginnen. Er muss dafür nicht sitzen können, auch wenn das manchmal als Kriterium der Beikostreife angeführt wird.
viele Grüße
Eowyn