Mein Baby kommt im Mai.
Ich wohne in Böblingen jetzt und habe eine Hebamme und einen Doktor hier, aber bald ziehen wir nach Rheinau/Offenburg/Achern um. Ich muß ein KH dort oder vorzugsweise eine Geburtsklinik finden und auch eine Hebamme und eine Doktors.
Kann jemand helfen?
Ich bin Kanadierin und spreche Englisch. Ich benötige eine englischsprechende Hebamme/Doktor, da ich in deise situation, mich nicht auf mein deutsch verlassen kann.
Ein anderes Problem ist, daß ich eine schlechte Erfahrung mit meinem ersten Kind hatte. Ich habe einen
sehr schlechten Dammschnitt mit Narbegewebe und ((ich brauche Englisch sprechen)) "unrepaired damaged that needs to be repaired after final child". (sehr peinlich
)
Ich möchte einen anderen Dammschnitt vermeiden, wenn möglich, aber ich weiß, daß ich Chirurgie benötige, die Beschädigung von der ersten Geburt. Ich wünschte ein eine naturliche Geburt im Wasser, ist das möglich, in Rheinau?
Kommentare
9
Was über ein Doula? Ist es möglich in Deutschland, ein Doula anzustellen?
25,096
Doulas gibt es in Deutschland leider nicht..aber die NAchsorgehebamme besucht euch mindestens 10x das bezahlt die KK...
zu den anderen punkten schau ich mal was ich fürdich finde ;-)
Fürdie Entbindung empfehle ich dir das
Kreiskrankenhaus Bühl.die haben ein Zertifikat als stillfreundliches Krankenhaus..
[img][/img]http://www.kreiskrankenhaus-buehl.de/D9 ... DB8C17.htm
Englisch sprechen sie dort auf jeden Fall..und da würde ich auch nachfragen wegen einer Hebamme.. ;-)
820
Wenn du in Deutschland krankenversichert bist, kannst du dir bestimmt auch eine Hebamme suchen, die dich in der Schwangerschaft betreut (frage bitte deine Krankenkasse, ob sie das übernehmen) und falls du nach Offenburg zur Geburt gehst, und deine Hebamme macht auch geburten, kannst du sie mitnehmen und hast so die sicherheit, dass du dich auf sie verlassen kannst.
Ich weiß nicht, wie weit dein Deutsch reicht, deswegen nochmal kurz auf englisch:
The hospital in Offenburg ist also known as a good place for childbirth, I know some women having had the birthing there (I live nearby)
Ich you have your health insurance in germany, you may ask your health insurance fund if they pay for the midwife caring for you during your pregnancy. If they do so, you may look for a midwife, and if you find an english speaking one, who does chaperon birthings, you can even ask her to accompany you to the hospital - this way, you have the security of a person you will respect your wishes and help you with the doctors.
If you are interested in a closer contact for more information about our region (around offenburg) you may contact me via email: mailto:pamina01@t-online.de
10
doulas gibt es in deutschland sehr wohl!!!
nur wenige wissen davon, im moment ist es noch mehr mundpropaganda.
es gibt sogar einen verein "doulas in deutschland e.V.".
schau mal hier:
http://www.geburtsbegleitung.com
oder hier
http://www.doulas-in-deutschland.de
liebe grüße
anja (ich auch ;-)
81
hi,
if you would like to go to offenburg for birth I can help you looking for the right clinic and I can help you find an english speaking midwife as well. I myself am an (not native) english speaking doula and I may accompany you to a hospital in offenburg. I have experiences in waterbirth, too. for more information, please write me a PN.
regards,
a.
25,096