verändertes Körpergefühl...

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 3. 12. 2006, 18:39 in Nach der Geburt
Hallo,
Ich wollte mal wissen, ob es auch anderen so geht wie mir im Moment... Seit der Geburt meiner Tochter habe ich irgendwie noch nicht wieder zu mir gefunden, d.h. irgendwie gehört mein Körper noch nicht so richtig wieder zu mir.
Abgesehen von den noch zusätzlichen 7 Kilo Schwangerschaftsspeck gehorcht mir mein Körper irgendwie nicht richtig. Besonders fällt mir das beim Reiten auf. Klar, ich komme im Moment nicht so oft dazu und bin vielleicht deshalb ein bißchen aus der Übung, aber verlernen tut man das ja nicht innerhalb von einem 3/4 Jahr.
Jedes Mal könnte ich mich so über mich selbst ärgern, weil meine Arme und Beine einfach nicht so wollen wie sie sollen und es auch vorher gemacht haben. :flaming01: :flaming01:
Auch mein Gleichgewichtsgefühl ist total durcheinander - ein Wunder, dass ich noch nicht in hohem Bogen vom Pferd geflogen bin... :twisted: Dementsprechend deprimierend fallen meine Reitstunden aus. Heute hab ich schon ernsthaft überlegt das Pferd zu verkaufen, weil das so einfach keinen Spass macht und auch nicht sonderlich befriedigend ist. Komme mir wie der letzte Anfänger vor!
Wie lange dauert es denn, bis man wieder man selbst ist? Oder geht es nur mir so und ich bilde mir das einfach ein (vielleicht war ich vorher auch schon so unkoordiniert?!!! :???: )
Liebe Grüße
Janina

Kommentare

• roblchenroblchen

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    kommt mir so bekannt vor, was du da schreibst. Bei mir ist bzw. war es ähnlich. Mein Mann und ich waren vor der SChwangerschaft recht fleißige Salsatänzer. Dazu braucht man als Frau schon ein gutes Körpergefühl, sonst landet man bei den Drehungen ganz wo anders, als man hin will. Jetzt gehen wir seit einige Wochen wieder in einen Kurs, mein Sohn ist ein halbes Jahr alt, und ich war das erste Mal entsetzt über mich. Ich hatte meine Bewegungen kaum unter Kontrolle (hatte auch noch 12 Kilo mehr als vorher auf den Rippen). Jetzt trainieren wir schon einige Wochen und es fehlen nur noch 5 Kilo bis zu meinem alten Gewicht. Letzte Woche ging es schon wieder ganz gut. Ich bin wieder Herr meiner Bewegung. Also mein Fazit: Man muss sich einfach erst wieder reinfinden, dann wird das schon wieder. Vom faul auf der Couch liegen, wird es nicht besser!
    Also, genieße die freie Zeit beim Reiten und mach dir nicht so einen Kopf, das wird schon wieder!
    roblchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Janina!

Das andere Körpergefühl kenne - habe ich bei den täglichen Hundespaziergängen gemerkt. Mein Tritt war nicht so sicher, ständig aus der Puste und irgendwie kam ich mir rundherum "labberig" vor.
    Meine Reaktionszeit ist momentan noch schlimm.
    Momentan investiere ich viel Zeit in mich - ich bade viel, pflege mich und ich habe das Gefühl, langsam wird meine Beziehung zu mir selbst wieder besser.
    Ich gehe jetzt einfach langsamer, bewusster und freue mich, wenn meine Kondition mal wieder einen Sprung nach vorne macht.

Ich denke, es ist wichtig, kleinere Schritte zu machen und sich viiiiiiel Gutes zu tun!

Alles liebe!
    Flörchen
  • littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr,
    Das tut gut zu hören, dass es anderen auch so ergeht und ich mir das Ganze nicht eingebildet habe. Dann besteht ja die Chance, dass sich alles wieder normalisiert und ich mich vorher doch etwas koordinierter bewegen konnte.
    Hatte gehofft, dass es sich nach einem halben Jahr wieder geben würde, aber anscheindend muss ich noch ein bißchen Geduld haben. :???:
    Bin ohnehin schon sportlich recht aktiv um die restlichen Schwangerschaftsröllchen los zu werden, gehe walken, schwimmen, mach Pilates und geh ansonsten viel mit dem Hund spazieren. Jetzt werde ich also noch fleißig weiterreiten...
    SChon komisch, wie einen eine Schwangerschaft nachhaltig verändert, auch wenn das Kind schon längst da ist! :shock:

Liebe Grüße
    Janina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum