Ich eröffne hiermit die Runde für alle zukünftigen August 07 mamis!!!
Herzlich Willkommen hier... :bounce02:
Ich selber habe am 05.08.07 mein vorr. ET Termin und hoffe das nach 2 Fehlgeburten diesmal alles gut geht... wie geht es Euch so??
Freu mich auf interessanten Erfahrungsaustausch.... :biggrin:
Liebe Grüße Tabea
Kommentare
1,375
Wünsche Dir eine komplikationslose SS.
Kommst Du uns bei den Septembären 06 mal besuchen? :biggrin:
147
In welcher Woche bist du?????#
Gruss Sandra
239
habe gerade schon deinen Beitrag gelesen in der SS Ecke...
Bin jetzt 5+1 also auch noch ganz frisch..ohje auch schon 2 FG..das tut mir leid??weisst Du einen Grund für die Fg??
Ich drücke uns mal ganz feste die Daumen, das wir diesmal auch glück haben...
Liebe Grüße
147
Und dann können wir sogar zusammen kugeln!!!!
Viel glück und bis demnächst!!!!
239
Wie geht es dir denn sonst so??? Schon irgendwelchen Anzeichen???
Bin derzeit krankgeschrieben und muss mich absolut schonen...
Liebe Grüße :biggrin:
147
Vielleicht kommt das noch, bin laut rechnung ja erst 4+4
239
War gestern wegen Blutungen im Krnakenhaus..aber zum glück soweit alles in ordnung ich hoffe das bleibt auch so...muss mich jetzt viel schonen...hoffen wir das beste... ;-)
147
habe jetzt ertmal für die NAcht ein Ob benutzt, ich hoffe das der Test gestimmt hat un das der ausfluss weggeht, aber ich habe das Gefühl als wenn ich meine periode bekomme ich habe solche angst, das wieder etwas nicht stimmt!!!!!!
Wenn der Test natürlich falsch ist dann sind es meine tage aber warum ist er positiv( auch wenn er nur ganz schwach ist???))
239
hmm versuch dich zu entspannen, das rosane muss nicht gleich was schlimmes bedeuten....kann auch sein das einfach nur ein Äderchen geplatzt ist... und nimm bitte den Tampon wieder raus...das ist nicht wirklich gut dir so ein Kumpel reinzustecken... wie sieht es denn heut morgen aus??? Hattest du gestern oder so Sex??Das kann auch manchmal zu leichten Blutungen kommen...
Kopf hoch
PS Wenn du dir sehr unsiocher bist, suche einen Arzt auf...bzw, mach einfach noch einen Test..
239
Liebe Grüße
1,109
Theoretisch könnte ich auch schwanger sein. Wäre dann auch so im Juli August dran. Aber ich hab noch gar nicht getestet. Bei meiner ersten SS dachte ich auch erst ich sei schwanger, dann leichte Blutungen, hatte mich schon damit abgefunden, dass es nicht geklappt hat (der Arzt hatte auf dem US nix gesehen) und dann war ich doch schwanger. :biggrin:
Hab mir fest vorgenommen erst kurz vor Weihnachten nen Test zu machen, das wär dann mein schönstes Geschenk.
Also drückt mir die Daumen,
wenns geklappt hat, meld ich mich hier wieder!
Grüßle und daumendrück für euch, bis dann.
239
Liebe Grüße :bounce02: :bounce02:
147
Aus dem rosa wurde richtige Blutungen, ich bekam sehr starke schmerzen und bin dann zum arzt, er konnte auf dem ultraschall nicht sehen, die schleimhaut war sehr hoch!
Ich habe blut abgenommen bekommen und der hcg im blut lag bei 20
Ich muss am montag wieder hin und da wird nochmal ein bluttest gemacht!
er meinte es könne sein das es eine Fg war die sich von alleine aufgelöst hat, und um sicher zu gehen muss ich montag nochmal zur kontrolle, dann weis ich mehr!
Bis dann Sandra
239
Alles alles Liebe
Liebe Grüße Tabea
1,109
Dann bis Ende des Jahres :biggrin:, meld mich dann hier wieder.
@Sandra
Oh Mano, das tut mir echt leid.
Dir viele liebe Gedanken rüberschick. :troest:
239
147
:sad:
Sandra
1,375
Oh Mann, das tut mir aufrichtig leid für Dich!
Fühl´dich gedrückt.
79
ich wünsche Euch allen ein gesundes und spannendes Neues Jahr und reihe mich mal bei Euch ein:
Bin für den 1.8. ausgerechnet! Mir geht es soweit ganz gut und vergesse manchmal sogar, dass ich schwanger bin, weil ich mit meiner kleinen Maus alle Hände voll zu tun habe...
liebe Grüße von Kerstin
1,641
Mein ET ist der 17.08.07
Außer der Dauerübelkeit die ich auch bei Flo hatte geht es mir jetzt, da die Blutungen der ersten Wochen weg sind, eigentlich recht gut.
War heute beim Gyn zum Termin "Feststellung der SS".
Der Fruchtzwerg (Arbeitstitel von meinem Mann) ist jetzt SSL 11,5 mm groß.
Am 25.01. haben wir unseren ersten "richtigen" Ultraschall.
Hab grade Bilder von Flo aus der 12ten SSW geschaut... echt krass wie viel man da dann schon sieht.
Bin mal gespannt wie es in dieser SS ist...
239
Endlich wieder jemand da.... ich freu mich riesig... Dachte schon ich steh völlig alleine da...
Mädels Herzlich Willkommen in unserer August Ecke...
@Deanna: Na bitte, freu mich für Dich zumahl ich ja deine Beiträge immer mitverfolgt habe...du scheinst wohl eine leichte Gelbkörperhormonschwäche zu haben.... ich nehme auch Utrogest vaginal.
@Cobala: Dann bist du ja nur ein paar Tage weiter wie ich... ich bin jetzt 9+2, dann bist du jetzt bei 10+0??? Lieg ich da richtig?? Mein ET ist der 05.08.07
Morgen früh hab ich Vorsorge..ich bin tierisch gespannt....
Wünsch uns eine schöne zeit!!!!
Liebe Grüße Eure Tabea
1,641
Die SS mit Flo war schon nicht so toll, von daher wäre ich überrascht gewesen, wenn bei Nummer 2 alles vollkommen in Ordnung wäre.
Berichte mal wie es bei der Vorsorge war. Ich bin ja wie gesagt erst am 25 wieder da...
Ist bis jetzt echt ne kleine Runde...
Alle im November mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt gewesen anstatt mit herzeln, was? ;-) ;-) ;-)
79
@Tabea: Ich finds richtig lustig, dass du dich so freust, wenn sich jemand meldet . Ja ich bin heute 10+1. Nächsten Dienstag habe ich den nächsten Termin mit Ultraschall, mein Mann hat sich extra freigenommen. Außerdem kann er dann Sabine auf dem Arm halten.
Im Moemt beschäftigen wir uns mit dem Thema "Geschwisterwagen". Wir wollen uns mal im Babymarkt die verschiedenen Modelle ansehen. Außerdem planen wir doch jetzt beim 2. Kind ernsthaft, ein Kinderzimmer einzurichten ;-) Bisher war es so schön, dass Sabine bei uns geschlafen hat...
Was macht ihr so?
Liebe Grüße von Kerstin
1,641
Da ist auch unser KiWa her.
Flo hat sein eigenes Zimmer.
Darin schläft er seit er ein halbes Jahr alt ist.
Davor hatte er ein Bett in unserem Schlafzimmer.
Das zweite Zimmer wurde vorerst mal als Gästezimmer eingerichtet und kaum war es jetzt endgültig fertig, erscheinen zwei Linien auf dem Test...
Auch unser Fruchtzwerg wird 6 Monate bei uns im Zimmer schlafen und danach in sein eigenes Reich wechseln.
Wie sieht es bei euch aus?
Was "wünscht" ihr euch?
Mädchen?
Junge?
Ich wollte früher immer ein Pärchen haben.
Auch hatte ich einen Mädchennamen, kurz nachdem ich wusste dass ich schwanger bin.
Und dann meinte einer der Ärzte, er sei sich nicht sicher aber es sähe nach einem Jungen aus.
Also haben wir angefangen zu suchen und sind nach langem hin und her bei Florian gelandet.
Jetzt ist es so, dass ich gerne noch einen Jungen hätte, auch wenn da wieder die Suche nach einem Namen ansteht (der Mädchenname ist ja noch frei).
Laut chinesischem Empfängniskalender wird es aber ein Mädchen.
Warum ich jetzt gerne noch einen zweiten Jungen hätte kann ich euch nicht sagen... es ist halt einfach so.
Abwarten... theoretisch kann man das ja schon in der 12ten SSW sehen und da haben wir unseren nächsten Gyn-Termin...
45
Laut berechnung habe ich mein Geburtstermin am 28.08.07
239
Na dann herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Runde!!!!
War heut bei der Vu..alles in Ordnung... Würmchen ist 2,7cm gross...herz hat kräftig geschlagen und bewegt hat sich würmchen auch..alles in bester ordnung..nächste Woche habe ich Termin in der Charité zum Blutgerinnungstest...
Hoffe euch geht es gut....
Liebe Grüße
79
Du hattest ja gefragt, ob wir uns was spezielles wünschen:
Ich wünsche mir am liebsten wieder ein Mädchen... es ist so schön mit Sabine! Und außerdem habe ich auch noch zwei Schwestern und wir haben uns immer super verstanden... Meinem Mann ist es aber egal.
@Jasmin
Herzlich willkommen, so langsam füllt sich ja die Runde!
@Tabea
Gut, dass alles OK ist, da bist du sicher beruhigt. Was macht man denn bei diesem Blutgerinnungstest?
Euch einen schönen Abend und bis bald
Kerstin
45
Ich war gestern noch in der Klinik. (Schmerzen)
Mit dem Schwerg ist alles in Ordnung, ich habe auch gestern erfahren, dass das Herz schon schlägt. Ich war so glücklich.
lg Jasmin
7. Woche
79
Es ist wirklich ein schönes Gefühl, wenn man weiß, alles ist OK!
Bis bald, Eure Kerstin
1,641
Wir werden doch immer mehr hier...
Cobala: wenn du mal in Frechen bist, kannst du mal fragen ob die die 2007er Ware schon da haben?
Eigentlich brauchen wir bis auf Möbel für das Zimmer ja erstmal nix außer nem Kiddyboard, aber ich würd dann doch gerne nochmal gucken fahren... *lach*
Das wird dann wieder ein Familienausflug mit Mann, Schwiegermutter und Schwägerin... :roll: :cool:
79
Also probiers doch einfach mal aus. Dafür müssten die eigentlich Verständnis haben, wenn du von weiter her extra anreisen musst!
Wie weit liegt Frechen eigentlich von euch weg?
1,641
Die haben aber einmal im Jahr (ich glaube es war Dezember) ihre Fachmessen für allen möglichen Babykram. Und dann eben die neuen Sachen.
Es ist halt immer das "gucken".
Frechen von uns... 123 km laut map24
Ist immer so ne gute Stunde Fahrt.
Früher haben wir das dann noch mit einem Besuch bei IKEA verbunden, aber seit letztem Jahr haben wir in KO ja auch einen... :biggrin:
79
Übrigens war ich am Dienstag wieder bei Ultraschall und unser Kleines ist schon ein Playmobilmännchen, wie der Arzt es nannte (SSL 4,4cm, aber mit Beinchen wohl 7cm) Sah supersüß aus, wie es da in seiner Höhle so rumhüpfte!
Euch weiterhin alles Gute und bis bald
Kerstin
1,641
Konntet ihr schon sehen was es wird oder wollt ihr es euch nicht sagen lassen?
Ab der 12ten SSW kann man es angeblich schon sehen.
Und bei Flo hat damals die Aussage des Gyn gestimmt (auch wenn er von nem anderen Gyn zwischenzeitlich mal zum Mädchen gemacht wurde)
159
Nachdem ich heute meinen Mutterpaß bekommen habe, reihe ich mich bei euch mal ein.
Mein errechneter Termin ist der 09.08.07
Schönes Datum gell? Ist mir erst zu Hause aufgefallen, als ich mir den Paß noch mal angeschaut habe.
Bin ja mal gespannt was es diesmal wird?
79
Ja, das Datum ist wirklich schön. Vielleicht trifft dein Baby es ja Aber so wie ich es sehe, hat es ja beim letzten Mal genau hingehauen!
@Deanna: Nein, wir wissen noch nicht, was es wird, wir wollen es uns aber gerne sagen lassen. Allerdings habe ich bei der letzten Untersuchung ganz vergessen, danach zu fragen... irgendwie rechne ich noch gar nicht damit. Bei Sabine wusste ich es erst in der 29. SSW. Sie lag vorher immer so ungünstig, dass man es nicht sehen konnte. Aber ich glaube, falls es ein Junge wird, sieht man es doch sowieso eher, oder? ;-)
Also, bis bald
Kerstin
159
Bei Vroni hat sie es sogar erst in der 12 Woche gemacht.
Ich finde das nicht so schlimm. Ich wußte ja schon ab der 5.Woche das ich schwanger bin.
Vor allem wäre es für mich schlimm, wenn ich das Dokument schon hier habe und es dann eine Fehlgeburt geworden wäre.
Bis jetzt sieht es gut aus und man konnte auch schon Arme und Beine sehen. Zumindest die Ansätze waren schon da.
1,641
Oh was freu ich mich wieder auf das Blutabnehmen, das wiegen.... :???:
Ist so still hier.
Bei euch alles ok???
239
und bei Euch hoffentlich alles okay...
Liebe Grüße!!!!
79
Euch alles Gute und bis bald, Gruß Kerstin
159
Ich bin leider schon seit Wochen erkältet. Es wird schon wieder besser werden. Geht ja nicht anders!
Unser Krümel zieht bei uns ins Elternschlafzimmer ein. Wir haben ja nur eine drei Zimmer Wohnung und Vroni hat ihr eigenes Zimmer.
Wenn alles gut geht, dann ziehen wir 2008 um. Aber das liegt noch in der Ferne. Daher suchen wir uns jetzt auch keine neue Wohnung. Es geht auch so.
An Möbeln brauch ich eigentlich nur noch mal einen Kleiderschrank und einen Babybalkon. Finde sowas echt praktisch.
Unser Mädel hat die ersten 6 Wochen bei uns im Bett geschlafen. Sie war so ein Schreihals. Aber sie hat nie richtig gut bei uns geschlafen. Ist immer aufgewacht in der Nacht. Als sie dann in ihrem Bettchen lag, war es besser. Hoffe das zweite wird etwas ruhiger.
1,641
Ich bin tierisch erkältet.
Das Schlimmste neben dem Husten sind die Kopf- und Zahnschmerzen, die allerdings immer erst gegen Abend auftreten.
Dem Fruchtzwerg denke ich geht es ganz gut.
Durch die Husterei wird er/sie schön geschaukelt.
Haben Ende Februar wieder nen Hebammentermin. Der nächste US dauert noch ein bisserl...
3
Bin jetzt erst auf diese Seite gestoßen. Weiß aber seit Mitte Dezember von meiner SS. Mein GT soll der 6.8.07 sein.
Es ist meine 2. SS meine Kleine Norah Aaliyah wurde am 04.04.04 geboren und wird jetzt 3.
Nehmt ihr mich noch auf?
Lieben Gruß
Ina
1,641
Na klar, immer nur herrein in die gute Stube!
Diese SS ist auch meine zweite.
Aber irgendwie fühlt sie sich gaaaaaaaaaaanz anders an. ;-)
1,641
@ cobala: was für ein Kinderzimmer wollt ihr euch denn holen?
Wir haben beschlossen, dem Fruchtzwerg die gleichen Möbel wie Flo zu holen.
Von Paidi die Serie Florian.
Gefällt uns nach wie vor am Besten und geht ne Menge rein.
Werde demnächst mal wieder Preisanfragen bei verschiedenen Möbelhäusern machen. Die Babymärkte sind zwar zum Teil vor zwei Jahren etwas günstiger gewesen, aber da hätten wir selbst abholen und aufbauen müssen.
So kommen die Monteure ins Haus, schleppen alles in den ersten Stock durch den engen Flur, bauen auf und nemen die Verpackung wieder mit.
953
ich wollte mich mal hier auch melden. Mein ET ist 09.08.07 und mir geht es soweit gut.
Ich glaube, dass ich seit ein paar Tagen mein Kind schon spüre. Aber sicher bin ich mir noch nicht. Wie ist es bei Euch? Spürt ihr schon etwas?
Liebe Grüße,
Alina
1,641
Ich habe den Fruchtzwerg bis jetzt nur einmal kurz gespürt.
Aber mein ET ist ja auch etwas später als deiner.
Ich glaube "normal" ist, dass Frauen die Kinder so in der 19/20ten SSW das erste mal spüren.
Aber da ist jede anders.
Bei Flo habe ich ihn auch schon früher gemerkt, aber da wusste ich anfangs ja nicht, wie sich das anfühlt.
Ich freue mich auf die Zeit, wenn man das Kind spürt.
Dann "merkt" man wenigstens was von der SS.
Im Moment merke ich nur, dass ich permanent essen könnte, leicht genervt reagiere und dauermüde bin...
Also alles keine "superschönen" SS-Zeichen.
Wie ist es bei euch mit dem Essen?
Heißhunger auf bestimmte Dinge habe ich kaum (höchstens mal Lust, aber da ich Dauererkälktet bin, schmeckt für mich eh nahezu alles gleich).
Trotzdem habe ich andauernd das Bedürfnis zu kauen. Ärgerlich nur, dass ich keine Kaugummis mehr essen darf/kann (wegen meinem Kiefer). Dann wäre das wenigstens wie in Flos SS einfach zu befriedigen...
1,641
War gestern bei der Hebi zur VU.
Ist jetzt 2 Finger unter dem Bauchnabel. Beim letzten Termin waren es 2 Finger überm Schambein.
Die Herztöne konnten wir auch hören (trotz meinem Speck :oops: ) und dabei hab ich das Kleine auch mal wieder gespürt.
Nächster VU und US Termin ist dann Ende März...
159
Mir geht es im Moment einfach nicht gut. Diese Schwangerschaft zieht irgendwie an mir vorbei. Meine Tochter ist zur Zeit so anstrengend das für mich keine Zeit mehr bleibt.
Hatte eine Woche Blutungen und mußte mich schonen. Leichter gesagt als getan mit einem Wirbelwind wie meine Große.
Meine Oma liegt im sterben und das belastet mich jetzt noch zusätzlich.
Da ich 500km weit weg wohne kann ich nicht einfach mal so hin fahren und sie besuchen. Ist vielleicht auch besser so. :sad:
Meine Eltern sind ganz traurig und ich bin nicht da. Warum kommt immer alles auf einmal? Sorry bin etwas abgeschweift...
Dem Krümel gehts gut. Am Dienstag hab ich Frauenarzt Termin und Donnerstag lerne ich meine Hebamme persönlich kennen. Bin schon mal gespannt wie das wird. Bei meiner ersten SS hatte ich keine.
1,641
Erstmal: sei gedrückt, bei dem Stress.
Mit deinem Kind, ich glaube das ist völlig normal.
Seit ich schwanger bin ist Flo auch "anstrengender" geworden als vorher.
Er war schon immer ein Wildfang, aber jetzt "übertreibt" er manchmal.
Ich glaube einfach dass die Kids merken, dass mit Mama "was anders" ist.
Und das habe ich auch von anderen Mamis gehört, die wieder schwanger sind.
Auch wenn es schwerfällt: schonen muss wirklich sein.
Ich bin ja auch niemand, der gerne Sachen liegen lässt.
Aber man muss Prioritäten setzen. Und die liegen im Moment ganz klar nicht bei meinem Haushalt sondern bei meinen Kindern. Dem das um mich rum rennt und dem das in mir heranwächst.
Und: wenn du wegen der Sache mit deiner Oma reden willst, warum soll hier nicht der richtige Ort dafür sein?
Nochmal: viel Kraft für dich und alles Gute für beim FA und der Hebi.
Kannst dann ja vielleicht wieder berichten!