August 07 Mamis..das ist unser Thread

24

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    guten morgen

danke für eure liebe aufnahme.
    Birgit bei mir ist es ähnlich meine große läßt einen auch keinen Moment zur ruhe kommen dabei könnte ich ähnlich wie Deanna entweder essen oder schlafen. Aber es wird langsam besser.

leider hab ich nur seit 2 Tagen richtig die grippe und kann mich nicht mal krank melden da ich auf der arbeit noch in probezeit bin. da hab ich stress auf der arbeit und zuhause sind mein Mann und meine kleine auch noch krank.zurzeit steh ich im stundentakt nachts auf um ihr die nase putzen.

aber das wird auch wieder.

Werd in der nächsten woche auch mal eine Hebamme suchen. Bei der ersten ss war ich nur beim FA aber es sind ja alle so begeistert da werd ich mir das mal anschauen.

Naja soweit von mir. Ich werd dann mal wieder.

LG
    ina
  • DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ina!

Schau mal im Schwangerschaftsteil nach. Da sind einige sehr nützliche Tipps, was man auch in der SS bei Erkältung/Grippe machen kann.

Mir hat Inhalieren mit Thymian am Besten geholfen.

Siehe z.B.

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?p=435393#435393

oder

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?p=437270#437270

Gute Besserung!
    Danke für eure lieben Worte!
    Ich denke auch das unsere Kinder das merken wenn wir schwanger sind.
    Es ist etwas anders und die Mama ist vielleicht komisch oder nicht so gut drauf.
    So richtig kapieren tut meine Tochter es noch nicht. Aber spätestens wenn der Krümel dann da ist, weiß sie bescheid. :biggrin:
    Sie ist immer ganz verzückt wenn sie ein Baby sieht. Mal sehn wie es dann wird.

@Ina: Das ist aber auch nicht gut wenn du dich in deinem Zustand in die Arbeit schleppst. Hast es noch nicht erzählt? Brauchst du auch nicht. Aber wenn du nicht mehr kannst, dann mußt du zum Arzt. Du kannst dich ja gar nicht erholen wenn du nicht mal Nachst Ruhe hast.
    Es ist schon erstaunlich was der Mensch so alles schafft wenn man muß. Nur denke daran, wenn du zusammen klappst ist niemanden geholfen. Deinem Kind nicht und dir auch nicht.
    Kann denn dein Mann nicht wenigstens in der Nacht aufstehen?
    Ich hab immer viel Inhaliert mit Kamillentee, Thymian und Pfefferminztee.
    Viel trinken ist wichtig!
    Gute Besserung!

Hier ist heute traumhaftes Wetter. Wenn mein Kind wach ist, dann gehts in den Garten! Da muß viel gemacht werden und jetzt gehts mir ja noch so einigermaßen. Ich muß mich ablenken sonst denk ich zu viel nach und dreh am Rad.

Schönes WE!
    morgen ihr
    kurz vor der atbeit dacht ich schau mal schnell rein.
    Danke ffür eure lieben worte. und die vielen tips.
    Bin fleißig hustentee am trinken und erkältungsbad am nehmen.

birgit- mein mann war selbst noch schlimmer krank außerdem hört er die kleine nachts nicht wenn er schläft könnte das haus einstürzen und eh ich ihn dann geweckt hab bin ich dreimal aufgestanden.
    Be mir auf der arbeit weiß es niemand, auf der einen stelle schon aber die neue halt nicht, hab momentan 2 jobs. um vor der geburt was an seite zu legen. aber am 11.6. wird mein vertrag verlängert und danach werd ich es dann sagen.

wie ist das bei euch ? Habt ihr schon namen ausgedacht ihr wisst auch noch nicht was es wird oder? Habt ihr irgendwelche wünsche? Ich weiß hauptsache gesund aber vielleicht habt ihr ja doch wünsche was das geschlecht angeht.

na gut jetzt muß ich mich beeilen. Schönen Tag noch.
    Lieben Gruß
    ina
  • DeannaDeanna

1,641

Hallo!

Nein, gezeigt hat sich unser Fruchtzwerg noch nicht.
    Vielleicht Ende März beim Ultraschall.

Wenn ich mir was aussuchen könnte, hätte ich gerne noch einen Jungen.
    Da weiß man, was man hat *lach*

Die Namen sind bei uns ein großes Thema.

Ein Mädchenname steht bereits fest (wäre Flo ein Mädchen geworden wäre es auch der Name): Lara.

Bei dem Jungennamen haben wir noch leichte Probleme.
    Mir würde Leon so gut gefallen, der steht aber auf allen Hitlisten ganz oben.
    Und das will mein Mann nicht.
    Ich will weder Rico noch Enrico, die meinem Mann gut gefallen.
    Tobias wäre auch noch ein Favorit bei mir.
    Aber auch da streikt mein Mann weil der jüngere Bruder unseres Trauzeugen - der Namensgeber für Flo war - auch Tobias heißt. Und mein Mann will nicht zu viel abkupfern.

Vorerst haben wir uns auf Andreas geeinigt, da das ein schöner, älterer Name ist (genauso wie Florian), da man ihn schön abkürzen kann und da keiner von uns negative Assoziationen bei den Namen hat...

Ob das allerdings der Weisheit letzter Schluss ist, kann ich noch nicht sagen.
  • cobalacobala

79

Hallo, Ihr Lieben, endlich melde ich mich auch wieder... :oops:

Bin auch im Moment ziemlich erkältet und deswegen eine Woche krankgeschrieben. Letzte Woche war unsere "Große" (wird nächste Woche 1 Jahr) total krank und das hat uns auch ziemlich auf Trab gehalten.

Wir bekommen übrigens einen Jungen, das wissen wir jetzt seit 2 Wochen! Ich habe mich riesig gefreut. Zur Zeit sieht unsere Wohnung aus wie Chaos, die Umräumaktion ist in vollem Gange. Aber weil es mir ja nicht so gut geht, kann ich pro Tag immer nur ganz wenig tun.

Meinen kleinen Mann im Bauch spüre ich schon deutlich, aber er ist sehr zärtlich... Die kleinen Stupser sind bisher sehr angenehm und keinesfalls störend ;-)

Freue mich immer von Euch zu lesen, dann weiß ich anderen geht es genauso! Bei mir ist auch nicht immer alles so in Butter, manchmal bin ich sehr genervt von allen, möchte einfach nur meine Ruhe oder bin schnell beleidigt... Ich kenne mich selbst kaum wieder!

Nächste Woche Dienstag muss ich nach Köln zum Chirurgen, wegen einer analfissur (eine Erinnerung an die letzte geburt). Irgendwie habe ich ein kleines bisschen Muffensausen davor, weil ich nicht weiß, was der Arzt macht. Aber ich möchte auch, dass das endlich mal in Ordnung kommt, immerhin schleppe ich mich jetzt schon ein Jahr mit den Schmerzen rum. und alle Tipps von sämtlichen Haus- und Frauenärzten haben mir nach wochenlangem Ausprobieren auch nicht viel geholfen...

Drückt mir mal die Daumen am Dienstag dass alles gut geht. Aber wenn ich jetzt nicht gehe, dann wird der Riss zumindest bis zur nächsten Geburt nicht abheilen und danach wohl erstmal auch nicht... (sagt mein FA)

Ach was mir gerade auffällt: an alle, die ihr erstes Baby bekommen: ich möchte Euch keine Angst machen. Ich glaube es kommt nicht so häufig vor. Ich wollte von Euch nur ein bisschen Rückhalt haben :oops:
    Hallo!
    @Cobala: ich hoffe du hast es heute gut überstanden?! Sowas ist bestimmt etwas unangenehm. Aber es mußte eben sein.

Ich bin auch oft so genervt. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nicht so. Alles geht mir auf den Wecker und alles geht mir total nah.
    Nur für meine Kleine hab ich immer Geduld. Aber so soll es ja auch sein.

Wir wissen noch nicht was es wird. Na mal sehn. Ende März geh ich zum Feinultraschall, da wird man es dann sehen.

Ich habe einen fürchterlichen Bauch bekommen. Das ging ganz schnell! Bei meinem Mädchen war ich erst die Letzten 4 Wochen kugelrund.
    Es ist wirklich jede SS anders. Bin heute darauf angesprochen worden. Ist noch ganz ungewohnt für mich, das man es jetzt schon so deutlich sieht.

Wenigstens kann ich mir jetzt Früh endlich die Zähne putzen ohne das ich fast Brechen muß. Immerhin etwas.

Wie gehts euch denn so??
  • alina.malina.m

953

Hallo,

ich wollte mich hier mal wieder melden.

@Birgit: ich habe übrigens den gleichen ET wie du. Ich weiß schon seit zwei Wochen, dass es ein Junge wird. Mir geht es momentan relativ gut. Einen großen Bauch habe ich auch schon. Nun habe heute nicht schlafen können, weiß nicht warum. Außerdem ist mein kleiner Mann so aktiv, dass ich mir schon langsam Sorgen mache. Es ist noch nicht mal die Hälfte vorbei.

Ich hoffe, dass ich heute zumindest gut schlafen werde. Vielleicht schläft der kleine mit mir ein, dann wird es im Bauch zumindest für kurze Zeit etwas ruhiger :biggrin:

Grüße an alle,

Alina
  • cobalacobala

79

Hallo Ihr Lieben,

nöö, mein Bauch ist noch nicht so wahnsinnig dick, aber man sieht ihn schon etwas...

Die Untersuchung letzte Woche war überhaupt nicht schlimm. Der Arzt war sehr nett, er meinte ich hätte zusätzlich auch noch Hämorrhoiden, die er mir gleich entfernt hat. Der Riss muss wohl allerdings von selbst heilen. Dafür hat er mir noch Zäpfchen aufgeschrieben und ich soll mindestens 2 Liter am Tag trinken, jede Stunde ein Glas! Bisher sind die Schmerzen zwar noch da, aber deutlich zurückgegangen. Ich hoffe, dass es nicht wieder schlimmer wird. Jednfalls bin ich froh, dass ich endlich mal deswegen beim Arzt war.
    @ Birgit: Danke für deine aufmunternden Worte!

Nächste Woche Dienstag haben wir wieder Termin beim FA. Ich freue mich dann schon vorher immer so, meistens kann ich die Nacht vorher garnicht schlafen, weil ich so aufgeregt bin, was unser Kleiner im Ultraschall wieder so treibt...

Viele Grüße an alle
    von Kerstin
    Hallo! :grin:

Wir fahren am Dienstag zur Feindiagnostik. Es muß erst mal geguckt werden wo sich die Plazenta jetzt befindet. Ob sie immer noch vorm Muttermund liegt, oder sich doch noch hoch gezogen hat. Was ich sehr hoffe!

Ich war gestern im KH, da ich wieder mal Blutungen hatte. Zum Glück ist alles in Ordnung. Dem Kind gehts gut und turnt munter in meinem Bauch rum. Woher das kommt, konnte mir der Arzt nicht sagen. Ich habe nicht schwer gehoben, keinen Sex gehabt und bin mir auch sonst keiner Schuld bewußt.

Bin jetzt schon gespannt was es wird. Das wird man ja bei der nächsten Untersuchung hoffentlich sehen.

Heute ist schönes Wetter, da gehts dann in unsern Garten. Machen darf ich ja erst mal nichts. Aber die Kleine freut sich, wenn ich mit ihr Sand spiele.

Schönen Sonntag noch!
  • DeannaDeanna

1,641

Habe morgen US... vielleicht zeigt sich der Bauchbewohner ja geschlechtstechnisch...

Bin aufgeregt...
  • DeannaDeanna

1,641

Ganz traurig... war bei der Ärztin mit dem schlechteren US-Gerät (sind ein Arzt und eine Ärztin in der Praxis).

Die konnte leider gerade mal so die notwendige Messung machen.
    Unter anderem wurde auch der Doppler gemacht.

Und da dieser in der 25sten SSW wiederholt werden soll/muss, habe ich mir da direkt nen Termin bei dem Arzt mit dem besseren US-Gerät geben lassen.

ICH WILL DOCH UNBEDINGT WISSEN WAS ES WIRD!!! :cry:

Aber ansonsten: alles ok, Kind von der Größe her entsprechend und Doppler auch unauffällig...
  • KyeraKyera

3

huhu...

Darf ich mich zu euch gesellen? Ich bin am 11. August hoffentlich von meiner Kugel erlöst... *gg*
  • DeannaDeanna

1,641

Na klar!

Hallo!

Endlich erlöst?

Hört sich nicht gerade nach glücklicher Kugelzeit an... wobei die Kugel jetzt erst noch richtig kommt... :grin:
  • TammyTammy

376

Hallo liebe August Mamis,

ich möchte mich auch gerne zu Euch gesellen.
    Ich bin 27 Jahre alt, komme aus Norddeutschland und bin jetzt mit meinem ersten Kind schwanger, der vorraussichtliche ET ist der 03.08.07.
    Bisher lief alles ganz unproblematisch, nur bei dem warmen Wetter momentan scheine ich zu Wassereinlagerungen neigen, war ganz erschrocken als ich es das erste Mal vorgestern an den Füßen gesehen habe. Und mein Diabetis-Test war leider auch nicht so wie erhofft (war 4 Punkte über der Grenze...). Muss jetzt erstmal regelmäßig piecksen und auf eine gesündere Ernährung achten. Die haben mir gestern (da war der Test) sogar gesagt, ich soll keine Erdbeeren mehr essen! Aber das schaff ich nicht, die liebe ich momentan...aus Protest hab ich mir dann hinterher erstmal vom Obststand direkt vor der Praxistür leckere Erdbeeren gekauft :biggrin:

Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch hier :grin:

LG
    Tammy
  • DeannaDeanna

1,641

Hallo Tammy!

Erstmal herzlich Willkommen hier!

Wegen der Wassereinlagerungen: schau mal nach dem Schwangerschaftstee und such auch mal zum Thema Wassereinlagerungen (auf der Homepage von Marlies ist da auch einiges zu finden!).

Mir hat vor zwei Jahren Akkupunktur sehr gut geholfen, allerdings sollte man damit rechtzeitig anfangen (bei mir war es fast schon zu knapp vor der Entbindung).

Zum Thema Diabetis kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke dass auch hier die Forensuche sehr nützlich ist.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!
    Genieß jeden Moment, denn beim Zweiten ist alles irgendwie ganz anders...
    :shock: :???:

Wir hören hier sicher voneinander!

LG!
    Deanna
  • TammyTammy

376

Hi Deanna,

danke für den Tipp mit dem SS-Tee, den habe ich zwar hier aber die letzten Tage habe ich ihn vernachlässigt.

Du hörst Dich ja irgendwie nicht so richtig glücklich an, mit Deinem 2. Baby? Darf ich Dich fragen inwiefern alles anders ist?

LG
    Tammy
  • DeannaDeanna

1,641

Ich bin sehr glücklich mit meinem zweiten Baby.
    Nur ist es schade, dass eine zweite Schwangerschaft eher nebenbei läuft, vor allem wenn das erste Kind noch nicht zu alt ist.

Das ist denke ich aber ganz normal, denn es geht einigen anderen auch nicht anders. ;-)

Im Allgemeinen ist das Schwangerschaft genießen zum Teil schwierig geworden, wie Marlies hier richtig beschreibt.

Aber da ich in dieser SS wesentlich weniger gesundheitliche Probleme habe als in der ersten (oder ich kann jetzt nur nicht so sehr auf meinen Körper hören wie beim ersten Kind), geht es mir eigentlich prima.

Es ist einfach was ganz anderes zum zweiten Mal schwanger zu sein, so wie eben jedes Kind für sich auch ganz anders ist.
    Das heißt aber nicht, dass das zweite Mal weniger schön ist als das Erste. ;-) :grin:
    Hallo Ihr zukünftigen August-Mamis!

Dank Deanna habe ich hier auf diese Seite gefunden. Ich muß Dir übrigens zustimmen, beim zweiten ist es wirklich komplett anders (bei mir auch jedenfalls). Obwohl es mit meiner ersten SS ja schon fast 10 Jahre her ist (Lukas *01.10.97), dachte ich anfangs, jetzt weiß ich schon was alles auf mich zu kommt! Denkste!
    Jetzt bekomme ich ein Mädchen und viele meinen, dann ist sowieso alles anders. Bei Lukas war die Technik noch nicht so weit und ich hatte noch nicht so viel Ahnung was alles passieren könnte. Bei dieser SS habe ich schon so viele Untersuchungen gehabt, wo ich Angst davor hatte, aber alle waren Gott sei Dank unauffällig!!
    Aber wenn ich mir vorstelle, ich muß mich tagsüber um ein Kleinkind kümmern, wäre ich glaube ich, oft ziemlich am Ende! Es ist zwar im Nachhinein gesehen schön, wenn die Geschwister miteinander spielen können, weil sie ungefähr im selben Alter sind, aber es kostet unheimliche Kraft, kann ich mir vorstellen, zwei Kleinkinder zu versorgen.
    Lukas ist altersmäßig so weit, dass er viele Sachen einfach schon allein erledigen kann (wie anziehen, od. sich mal einen Tee machen etc.). Das finde ich momentan sehr praktisch!! Und er freut sich bewußt auf ein Geschwisterchen, da er schon seit Jahren rumnölte, er will endlich mal kein Einzelkind mehr sein! Bei uns ging das finanziell und zeitlich die ganzen Jahre nicht. Aber jetzt freue ich mich bei jedem Tritt den ich von meinem Zwerglein bekomme, dass ich endlich wieder schwanger bin!!!

Wenn ich mal anfange zu schreiben, finde ich kein Ende mehr,hihi!! Habe wohl Mitteilungsbedarf diesbezüglich! Ich freue mich auf alle Fälle auf aufregende Wochen und Monate bis wir unsere Zwerge in unseren Armen halten dürfen!!!! Lasst Euch die Frühlingssonne auf die Bäuche scheinen und genießt Eure SS so gut es geht!!!

Lieber Gruß von
    loweneckerchen :grin:
  • DeannaDeanna

1,641

Schön dass du hier bist, loweneckerchen!

Ja, die Gedanken mit zwei Kleinkindern mache ich mir auch.
    Zumal Flo für sein Alter sehr selbständig ist und ich davon ausgehe, dass er durch das Baby nochmal nen Schritt zurück machen wird.

Tu dir keinen Zwang an, wenn du Mitteilungsbedürftig bist.

Unser Thread hier braucht ein bisschen Leben.
    Ich gestehe ja selbst, dass ich im Moment nicht so viel zum Schreiben komme, da wir derzeit alles im Haus und drum herum auf das zweite Kind vorbereiten.

Nächste Woche wird mein Großer 2 (oh mein Gott ist das lange her :shock: ).
    Am Tag nach seinem Geburtstag habe ich nen US-Termin beim Gyn.
    Wegen meines Blutdrucks hat die Hebi Doppler-Untersuchungen angeraten und die zweite ist eben am 03.05.
    Vielleicht haben wir ja endlich Glück und unser Fruchtzwerg zeigt uns welches Geschlecht uns erwartet.

Nachdem wir es dann endlich nach langen Diskussionen geschafft haben, einen Jungennamen zu finden, der meinem Mann gefällt, mir gefällt und bei dem Freunde und Familie nicht aus den Latschen kippen kann ich nun bekannt geben, dass in meinem Bauch entweder Lara oder Leon wohnt.

Wobei es mir immernoch komisch vorkommt, mir jetzt Gedanken darüber zu machen.
    Wäre es am Anfang meiner ersten SS nach mir gegangen wäre Florian jetzt ein Luca. Und dieser Name gefällt mir jetzt garnicht mehr (also für mein Kind. ich finde er würde nicht passen).
    Ich hoffe wir haben dieses Mal wieder die richtige Entscheidung getroffen.

Ich bin so gespannt ob man das Geschlecht erkennen kann.
    Ich wünsche mir eigentlich unbedingt noch einen zweiten Jungen, aber alle meine Freunde und auch mein Mann meinen, dass es ein Mädchen wird (und er will eigentlich auch noch nen Sohn).
    Aber egal was es wird, wir freuen uns auf unser zweites Kind und werden es so sehr lieben wie das erste (und sicher auch genausooft "verfluchen" wenn es irgendwas anstellt... ;-) :biggrin: )
    Hallo Deanna,
    das ging ja schnell mit dem Antworten!
    Ja, das mit den Vornamen ist echt schwer! Vor allem wenn man mal was gefunden hat, was Papa und Mama gefällt, sind dann Oma, oder Opa erstaunt, was es alles für Namen gibt!
    Wir hatten uns nach langen Diskussionen und Abenden mit Vornamenbüchern auf Lotta geeinigt. Das habe ich dann meinen Eltern erzählt und die meinten: "Hm, Lotta, ist das überhaupt ein Name? Naja, ihr werdet´s schon wissen!" Da waren wir dann gar nicht mehr so sicher!

Inzwischen schwanken wir zwischen Anna und Sophia (Sofia).
    Lara und Leon find ich auch sehr schön! Ich mag Namen, die man durch Abkürzen nicht verschandeln kann und unser Nachname ist auch eher lang, weswegen vorne war kurzes hin muß!

Was wird denn bei einer Doppler-U genau gemacht? Ist dein Blutdruck sehr hoch?

Was müßt ihr denn alles umräumen? Habt ihr noch ein extra Zimmer, oder müßt ihr dazu stellen?
    Lukas will immer noch, dass das Baby zu ihm ins Zimmer kommt, aber erstens ist es zu klein für zwei Betten und zweitens muß er ja in die Schule und wenn´s Baby nach ihm kommt und die ganze Nacht durchschreit die ersten sechs Monate, findet er das nicht mehr witzig!!!

Wir haben eine Vier-Zimmer-Whg.. Ein Zimmer hat Lukas, ein Arbeits- u. Gästezimmer benutzt mein Mann zum studieren und sich frustrieren :roll: und dann haben wir noch ein recht großes Schlafzimmer in das mein Mann eine Holztrennwand eingezogen hat und das jetzt unterteilt ist in Eltern- und Babybereich. Und irgendwann, hoffe ich werden wir umziehen und eine größere Whg. beziehen, träum!!!!!

Hat denn eigentlich jemand Erfahrung mit Beleghebammen? Meine Schwägerin hat mir das empfohlen.
    Bei Lukas kannte ich die Hebamme schon vorher, da ich als Krankenpflegeschülerin da gelernt habe. Außerdem gab´s in dem kleinen Ort nur ein KH und eben diese eine Hebamme, weswegen ich mir darüber keine Gedanken machen mußte.

Jetzt wohn ich in einer Großstadt mit fünf verschiedenen KH, einschl. Uniklinik und ca. hundert verschiedenster Hebammen!
    :bounce02: Wer die Wahl hat, hat die Qual!!!!! :bounce02:
    Was sind Eure Erfahrungen in dieser Hinsicht????
    Liebe Grüße
    loweneckerchen
  • cobalacobala

79

Hallo Löweneckerchen, herzlich willkommen!

Leider habe ich mit Beleghebammen keine Erfahrung, wollte mich nur mal wieder melden!
    Mir geht es zur Zeit ganz gut, nur auf der Arbeit ist es ziemlich anstrengend. Aber ich zähle jetzt die Wochen rückwärts bis zum Mutterschutz (es sind noch knapp 6 Wochen, habe aber noch eine Woche Urlaub davor genommen). Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch freiwillig noch im Mutterschutz gearbeitet, aber jetzt bin ich einfach froh, wenn ich das erstmal alles hinter mir lassen kann. Da ich ja dann auch bald zwei Minis zu versorgen habe, bleibe ich ein ganzes Jahr zuhause und dann sehen wir weiter. Sabine kann immer noch nicht laufen, ich muss sie also noch sehr oft hochnehmen oder eben tragen. Mein Mann nimmt mir aber zur Zeit das Wäschekorbschleppen ab - wenigstens etwas...
    Nächste Woche muss ich meinen Kollegen noch einen Vortrag halten zu einem Thema, mit dem ich mich in der letzten Zeit intensiv befasst habe - dazu sollen dann alle Infos in Ordnern und Übersichtstafeln fertig sein! Mal davon abgesehen, dass ich mich meistens davor drücke vor anderen Leuten zu referieren... Aber meine Chefin meint es müsste eben sein, wenn ich schon so lange ausfalle. Leider muss ich alles in meiner "Freizeit" vorbereiten, weil während der Arbeitszeit dafür keine Zeit bleibt. Ich bin wirklich froh, wenn ich das am Montag geschafft habe!
    Und dann werde ich erstmal wieder meine Dekorationssarbeiten für das neue Kinderzimmer aufnehmen, das macht nämlich viel mehr Spaß :grin: Habt ihr eigentlich Probleme mit dem warmen Wetter? Ich bisher zum Glück noch nicht aber ioch dachte mir, wenn das jetzt so lange so warm / heiß bleibt wird es vielleicht am Ende schwer. Macht ihr irgendwelche Kurse zur Geburtsvorbereitung? Ich habe mich jetzt zum Schwimmen angemeldet. Ist zwar nicht sonderlich anstrengend aber dafür sehr entspannend.

Also bis bald, liebe Grüße von Kerstin
  • DeannaDeanna

1,641

Mein Mann und ich haben uns wieder zum GVK angemeldet, da wir bei Flo nur die erste Hälfte mitbekommen haben.
    Danach war ich im Krankenhaus und dann kam Flo auch schon per KS.

Leider kann meine Hebi den Kurs nicht halten, da ihre Mutter wohl sehr schwer erkrankt ist.
    Jetzt macht das die andere Praxismitbesitzerin.
    Dann lerne ich die auch mal kennen! ;-)

Mein Mann und ich machen uns halt nur Sorgen um unsere Hebi, weil es sich nicht gut angehört hat, was sie sagte.

Da drücken wir jetzt mal für sie die Daumen.

Mit dem Warmen geht es eigentlich.
    Ich vergesse im Moment nur zu trinken, das ist mein Problem.
    Dafür könnte ich am laufenden Band futtern und das finde ich furchtbar.

Morgen hat mein Großer Geburtstag (da wird der schon 2!). Er ist leider im Moment auch recht anstrengend (Trotzphase, will auf einmal nicht mehr vom Tisch mitessen etc).

Ende der Woche wollen mein Mann und ich nochmal Preise für das Kinderzimmer einholen.
    (Wobei am Do ja erstmal noch die zweite Doppleruntersuchung ansteht und wir dann hoffentlich erfahren was es wird).
    Das Baby bekommt die gleichen Möbel wie der Große.
    Irgendwie gefällt uns nichts anders. :oops:

Die Zimmer hatte ich damals, als wir die ausgebaut haben, auch in der gleichen Farbe (Sonnengelb) gestrichen.
    Die Möbel werden von Paidi sein (Serie Florian - wie passend beim Ersten).
    Ist nicht ganz billig, aber die Qualität stimmt.

Das Zimmer von Nummer zwei ist etwas kleiner als das von Flo, aber dafür gerader geschnitten.
    Trotzdem hab ich dem Zweitgeborenen gegenüber ein schlechtes Gewissen. :cry: Blöd, oder?

So. Nu muss ich aber machen dass ich ins Bett komme.
    Da Vollmond ist, schläft Flo so schlecht. Und wenn diese Nacht wieder so kurz wird wie die Letzte, dann hab ich morgen ein Problem...
    Einen schönen Mai Euch allen,
    und Deanna Dir einen möglichst entspannten Geburtstag von Flo!!!
    Wieso, hast Du Flo denn per Kaiserschnitt gekriegt?

Mir geht es bei dem Wetter relativ gut!! Ich neige nur etwas zu Wassereinlagerungen an Beinen und Händen und habe mir vor ein paar Wochen schon schöne Strümpfe anfertigen lassen. Meinen Ehering trage ich seit ca. einer Woche an einer Kette um den Hals, weil meine Finger etwas nach Wurst aussehen und sich auch so anfühlen.

Ich esse viel Reis und Spargel momentan und wenn ich meine 2 Liter am Tag schaffe, ist mir auch nicht schwindelig bei der Wärme!

Essen könnte ich auch den ganzen Tag und dementsprechend habe ich jetzt auch schon richtig viel zugenommen :???: . Ich versuche halt viel Obst und Gemüse zu essen und eben Reis (inzwischen schon eher ´würg´!!).
    Aber Appetit habe ich auf Schokorosinen und Eis!!!

Mein FA schreibt mich seit drei Wochen krank und jetzt bin ich noch bis zum 10.5. krankgeschrieben und danach werde ich wieder versuchen zu arbeiten. Deswegen kann ich das Wetter auch eher genießen und mich der Vorbereitung des Babyzimmers widmen!

Deanna, hast Du ein schlechtes Gewissen weil das Zimmer kleiner ist?
    Das ist dem Baby doch erst mal egal, oder?

Cobala, Dir viel Glück am Montag und gute Nerven dafür!!!!
    Hallo!
    Ich melde mich auch mal wieder. Bei uns wird es ein Junge. Mit dem Namen sind wir uns immer noch nicht einig. Es ist echt schwierig einen schönen zu finden. Schließlich hat man diesen ja das ganze Leben.

Ich bin zur Zeit wie ein jammerndes etwas. Ständig Schmerzen an der Symphyse und schlechte Laune. Müde bin ich zur Zeit auch ständig. Alles nervt mich und mein Mann muß es aushalten. Denn an ihm lasse ich es aus. :???: Die Kleine wird immer gut von mir behandelt. Nur bei meinem Mann platze ich öfter. :oops:

Ich habe mich um eine Tagesmutter gekümmert. Sie soll mir hin und wieder meine Tochter abnehmen. Mir fällt das total schwer, meine Kleine abzugeben. :sad: Aber es geht nun mal nicht anders. Wenn ich im KH bin, dann hat sie sich hoffentlich an sie gewöhnt.

Meine Frauenärztin hat mir den Antrag auf Haushaltshilfe immer noch nicht ausgefüllt. Ich weiß echt nicht wie ich das alles bis zum Schluß schaffen soll? Zum einen finanziell und zum anderen körperlich.
    Ich fühle mich hier total alleine gelassen.
    Kann kaum schlafen vor Schmerzen und muß über so vieles Nachdenken.

Jetzt muß ich mal aufhören mit jammern, sonst habt ihr auch noch schlechte Laune.
  • EowynEowyn

27,156

@loweneckerchen
    mit deiner Ernährung machst du genau das falsche, damit bekommst du die Wassereinlagerungen nicht weg. lies bitte mal hier:
    http://www.hebamme4u.net/wassereinlager ... sword_list[]=wassereinlagerungen
  • cobalacobala

79

Hallo ihr,
    danke für die guten Wünsche... kann ich brauchen. Aber Euch geht es ja auch nicht so besonders rosig wie sich das anhört.
    Deanna, wie war der Geburtstag? Habt ihr schön gefeiert? Sabine ist ja letztens erst 1 geworden, da hat sie noch nicht sonderlich viel von dem besonderen Tag mitbekommen. Ich glaube, irgendwann wollte sie nur ihre Ruhe haben. Mit dem Kinderzimmer würde ich mir auch kein schlechtes Gewissen machen. Dafür ist euer Großer ja auch eben schon groß :grin: .

Hier in der Runde sind ja einige mit dem 2. Kind: Was wünscht ihr Euch eigentlich zur Geburt? Bei Sabine haben wir sehr viel Kleidung und Spielzeug bekommen, mittlerweile bin ich aber dank ebay und einiger Flohmärkte mit Kleidung für beide Kinder bestens ausgestattet. Stattdessen brauchen wir eher größere Sachen (Geschwisterwagen, Reisebettchen, neue Babywippe (wir hatten bisher eine geliehen). Meint ihr man kann sagen dass man dafür spart? Ich habe immer das Gefühl, jeder will dem Baby etwas selbst ausgesuchtes schenken. Es ist irgendwie anders als bei Hochzeiten.
    Wie seht ihr das?

Liebe Grüße und bis bald Kerstin
  • DeannaDeanna

1,641

So.
    Teil 1 des Geburtstages hinter uns gebracht.

@loweneckerchen: mein Blutdruck war in der 1ten SS sehr hoch und musste medikamentös behandelt werden.
    Jetzt kontolliere ich hier zu Hause zweimal täglich und schreibe die Werte auf.
    Natürlich sind die nicht so genau wie wenn Arzt oder Hebi messen (ich hab so ein Handgelenk-Messteil), aber die Tendenz ist ersichtlich.

Zum Thema Doppler:
    Die Doppler-Sonographie ist eine spezielle Ultraschall-Untersuchung, mit der die Geschwindigkeit des Blutes in den Gefäßen (Arterien und Venen) gemessen wird. Gefäßverengungen lassen sich so aufdecken.

Der Geburtstag war lustig, Flo hatte seinen Spaß.
    Jetzt ist er aber auch schon wieder wach, was bedeutet dass ich nicht weiter schreiben darf.

Es werden dabei die Aterien und Venen geschallt um eben zu sehen ob diese gut durchlässig sind.

Eine andere Erklärung:
    Der Doppler-Ultraschall beruht auf einem besonderen physikalischen Effekt und stellt den Blutfluss in den kindlichen und einem Teil der mütterlichen Gefäße farbig und akustisch dar. Er wird vor allem in der Spätschwangerschaft (26 – 38 SSW) angewandt und birgt kein Risiko für die Schwangere und ihr Ungeborenes.
    Auf diese Weise lässt sich z.B. der Versorgungszustand des Kindes beurteilen.
    Eine Doppler-Untersuchung ist begründet, bei

* Verdacht auf vermindertes Wachstum oder Wachstumsstillstand des Kindes
    * verminderter Fruchtwassermenge
    * Auffälligkeiten der fetalen Herzfrequenz
    * Verdacht auf Herzfehler/Herzerkrankungen
    * Verdacht auf kindliche Fehlbildung oder Erkrankung
    * Blutgruppenunverträglichkeit
    schwangerschaftsbedingte Erkrankung der Mutter (z.B. Bluthochdruck, Präeklampsie (sog. Schwangerschaftsvergiftung), Diabetes mellitus, Nierenerkrankung)
    * bestimmten Infektionen (z.B. Ringelröteln)
    * Früh- oder Mangelgeburt in einer vorangegangenen Schwangerschaft
    * Mehrlingsschwangerschaften

Was kann durch den Doppler-Ultraschall beurteilt werden?

Bei jeder Doppler-Untersuchung wird zunächst das kindliche Wachstum, die Fruchtwassermenge sowie die Plazentareifung beurteilt. Anschließend messen wir

* den Blutfluss in den kindlichen Gefäßen (z.B. Hauptschlagader, Gehirngefäße, Nabelschnur)
    * das Durchblutungsverhalten in den Gebärmuttergefäßen

Die Untersuchung gibt also Aufschluss über akute oder chronische Mangelzustände der Versorgung des Ungeborenen sowie über die Funktion der Plazenta (Mutterkuchen).

Allerdings ist es hier mit dem Satz "birgt kein Risiko für die Schwangere und ihr Ungeborenes" wie bei allen US-Untersuchungen.
    Es ist umstritten und eigentlich ist weniger mehr. ;-) :grin:

Werde mich später nochmal melden zum Thema Geburtstag und was wir uns zur zweiten Geburt wünschen.

LG!
  • DeannaDeanna

1,641

kurzes EDIT:

Irgendwie ist mein Text konfus.. sorry.. durch die Kopiererei ist da einiges durcheinandergeraten *lach*
    Im Schwangerschaftsforum steht doch alles Mögliche dazu.....hier findet es kein Mensch über die Suche.
  • DeannaDeanna

1,641

Im Schwangerschaftsforum steht doch alles Mögliche dazu.....hier findet es kein Mensch über die Suche.

:oops:

Marlies, hast ja recht.. sorry...
    Ich schieb es mal auf Schwangerschaftsdemenz, ja?

So, den zweiten Teil des Geburtstages (nämlich Kindergeburtstag) hab ich jetzt auch hinter mir.
    Wobei Flos beste Freundin krank ist und nicht kommen konnte. So war nur ein Kumpel von ihm da.

Der erste Geburtstag von Flo war auch eher was für uns.
    Dieses Jahr hat er schon mehr gemerkt, dass es "sein" Tag ist.
    Und ich glaube im nächsten wird es richtig gut!

Wegen den Geschenken zur Geburt des zweiten...

Wenn wir wissen was es wird (hoffentlich heute Mittag) wissen wir auch, ob wir noch Mädchensachen brauchen oder ob wir mit Flos Sachen rundkommen.

Das zweite Baby bekommt von meinen Eltern die Zimmereinrichtung (ist sehr teuer, aber das haben sie bei Flo auch schon gemacht und wollen es auch so).
    Die Eltern meines Mannes sponsoren uns so.
    Andere Verwandschaft hat uns letztens nen Umschlag mit Geld gegeben, da wir gesagt haben, dass noch die ein oder andere Anschaffung ansteht.

Ich würde entweder sagen: schenkt uns Geld zur Geburt oder eben Gutscheine von Geschäften (da würde ich auch angeben woher).
    Es gibt bei Babygeschäften wie Babyone auch die Möglichkeit Geburtstische anzulegen. Da können sich die Leute dann auch was raussuchen.

Es ist beim zweiten Kind definitiv schwerer. Erstens weil man schon einiges hat und zweitens weil man inzwischen weiß, dass man nicht alles braucht was irgendwie gut aussieht oder vermeintlich gut ist (was hab ich bei Flo alles an Kram gekauft/bekommen, weil ich es nicht besser wusste)...
    okay.... :cool:
  • andscheeandschee

124

Hallo,

ich möchte mich auch gerne bei euch einreigen. Bin mit meinem zweiten Kind (einem Mädchen *freu*) schwanger und der errechnete Termin ist der 2. Geburtstag meines Sohnes! Da ja ca. 4% (im Geburtsforum gibts da ja son tollen thread) zum Termin kommen, wer weiß, vielleicht gibts ja wirklich einen Bruder-Schwester-Geburtstag! Allerdings möchte ich das eigentlich lieber nicht ;).

Ansonsten geht diese Schwangerschaft auch mehr nebenher. Die ersten Monate hatte ich zwar stark mit Übelkeit zu kämpfen, die bei weitem schlimmer war als bei Sohnemann, aber inzwischen gehts mir prächtig - und die Kleine entwicklet sich auch ganz ordentlich! Die Feindiagnostikwerte waren alle unaüffällig *schööön*. Bin gespannt, ab wann ich wieder mit Wasser zu kämpfen hab. Noch gehts gut, aber ich halte mich auch fein an alle Tipps, die hier zu lesen sind.

Ich werde uns auch zur Geburt entweder Geld oder aber Gutscheine wünschen. Klar, wenn jemand gerne was ganz persönliches Schenken will, nurzu! Da freun wir uns auch drüber.

Wie sieht es denn mit eurer "Sportlichkeit" aus? Wir machen regelmäßig gemütliche Fahrradtouren, die mir bis jetzt auch nichts geschadet haben, ich möchte aber auch gerne mit Yoga anfangen. Ob ich das bei einem "normalen" Kurs machen kann oder sollte ich lieber zur speziellen Schwangeren-Yoga? Das schreib ich wohl auch mal im Schwangeren-Forum...

Euch eine gute Zeit und sonnige liebe Grüße!
    Antje
  • DeannaDeanna

1,641

Willkommen bei den August-Mamis, Antje!

Sport ist was, das für mich wie ein Fremdwort klingt :oops:

Aber ich fürchte, nach der zweiten Geburt komm ich da nicht drumrum.

Wie ist das bei euch: wisst ihr schon ob ihr stillen wollt?
    Die Geschwistermamis: habt ihr beim ersten gestillt oder nicht?

Ich verzweifele gerade an dieser Entscheidung.
    Ich wollte Flo damals unbedingt stillen, aber es hat nicht geklappt. Die ganze Zeit im KH hab ich es versucht und das KH ist echt stillfreundlich und ich hatte alle Hilfen von Schwestern und Hebammen, die sich massig Zeit genommen haben.

Nun war das für den Kleinen und mich eher eine Qual als alles andere und er bekam die Flasche.
    Ich fand das ehrlich gesagt ganz praktisch, obwohl mir klar war und ist, dass Mumi das Beste ist für die Kleinen.

Jetzt hab ich recht wenig Mut, es beim Zweiten nochmal zu versuchen (die Brust ist jetzt noch größer als bei der ersten Geburt).
    Ich weiß es nicht...
  • andscheeandschee

124

Hallo Deanna,

da es bei mir bis auf das Radeln auch nich gerade rosig aussieht wollte ich mal horchn, was ihr in Sachen Sport so treibt. Und da ich noch niemals Yoga gemacht habe, werde ich wahrscheinlich doch nicht anfangen. Mal schaun. War vorhin eher so ein Geistesblitz ("ich könnte ja mal!") ;)

Zum Thema Stillen möchte ich dich ob deiner Erfahrungen, die leider nich so schön sind, trotzdem dazu raten, es wieder zu versuchen. Ich habe meinen großen 18 Monate gestillt, die kleine soll auch gestillt werden. Allerdings hatte ich nie Probleme, von daher kann ich da so frei rein gehen. Auf was ich achten werde, ist das ich auch ab und an MuMi aus der Flasche gebe, damit auch mal mein Mann das Füttern übernehmen kann. Das ging beim Großen gar nicht. Entweder Brust oder Hungerstreik. Und falls ich doch mal nicht da bin/da sein sollte, dann wäre ich dankbar, die Aufgabe auch mal abzugeben - obwohl ich das Stillen immer geliebt habe! Aber da es für mich einfach das Beste, Gesündeste, Günstigste und Idealste ist, werde ich wieder Stillen. Versuch doch bitte, nicht so "verkopft" an die Sache zu gehen und versuch einfach, es zu tun. Auch wenn das ein Aussenstehender immer gerne und schnell sagen kann.

Genieß erstmal noch die Schwangerschaft so weit es geht! Wißt ihr denn nun, was es wird? *gespanntsei*

Beste Grüße, Antje
    Zum Thema Stillen kann ich auch mal was dazu sagen.
    Damals haben mich alle so genervt mit diesen Thema, das es dann ins Gegenteil umgeschlagen ist. Ich wollte nicht mehr stillen und sie bekam die Flasche. :sad:
    Jetzt geht dieses gelabere schon wieder los. :???: z.B: "Ich könnte meine Brust nicht immer und überall auspacken"; oder: "an meiner Brust wird nicht rumgelutsch, igitt!" :shock: Dann gibts noch die Leute die mich ständig voll labern: "ich hatte ja sooo viel milch" oder Schwiemu: " ich hätte so gerne gestillt, aber ich hatte ja Schlupfwarzen" Blöde Ausrede, finde ich.
    Hinterher hat sie schlecht über mich geredet und hat es selber nicht gepackt.
    Im KH da gab man schon gerne mal die Flasche. Da trinkt kein Kind mehr von der Brust.
    Diesesmal hab ich eine Hebamme, was bei der ersten SS nicht der Fall war.
    Sie kommt nach der Geburt zwei Wochen jeden Tag und hilft mir dabei. Denn diesesmal will ich es schaffen! Egal was die Leute dazu oder dagegen sagen!
    Ich bin sooo froh in der SS von einer guten Hebi versorgt und Betreut zu werden. Sie kümmert sich wirklich wahnsinnig um jede schwangere.

Jetzt wechsle ich noch den Frauenarzt. Denn beim alten klappt es nicht mehr ganz so gut. Eigentlich fühlte ich mich dort gut aufgehoben, aber jetzt nicht mehr so ganz.
    Sie hat letztens rum gemeckert als meine Hebi Vorsorge gemacht hat und im Mutterpaß was eingetragen hat.
    "in ihrem Mutterpaß schreibt nur sie" :shock:
    Ich dachte eigentlich es ist meiner.
    Naja ich hab jetzt einen Frauenarzt der mit Hebammen zusammen arbeitet. Mal schaun. Er soll sehr gut sein.
  • cobalacobala

79

Hi Antje, herzlich willkommen bei uns!

Ist ja echt lustig mit deinem ET! Ich habe ja schon etwas weiter oben geschrieben, dass ich zur Zeit sehr oft im Schwimmbad anzutreffen bin. Muss ich zwar eine halbe Stunde hinfahren (und auch wieder zurück) aber macht mir sehr viel Spaß (einmal Aquafit mit anderen Schwangeren und einmal in der Woche schimme ich mit meiner Schwägerin immer hin und her). Und anschließend gehen wir ins Außenbecken und probieren alle Sprudelanlagen aus... Ich muss sagen, ich habe bisher weniger Rückenprobleme als bei Sabine. Hat mir der Arzt aber auch empfohlen. Bin mal gespannt, ob meine Krankenkasse mir etwas zum Kurs beisteuert.

Zum Thema Stillen: Ist einfach absout praktisch und soooo schön! Ich Habe Sabine 5 Monate voll gestillt und danach noch 3 Monate parallel zur Pre-Nahrung bzw. Beikost. Als ich wieder schwanger wurde, hatte Sbaine auch keine Lust mehr zu trinken und hat von heute auf morgen aufgehört. Probleme beim Stillen hatte ich während der ganzen Zeit keine außer, dass ich als ich wieder arbeiten ging, irgendwie weniger Milch hatte (zumindest hat es später nicht mehr zum Abpumpen gereicht). Ansonsten klappte es sehr gut, Sabine trank auch die abgepumpte Milch aus der Flasche, egal ob bei mir, bei meinem Mann oder bei meiner Mutter...
    Unseren Kleinen möchte ich gerne noch länger stillen. Aber Dank dem neuen Elterngeld kann ich ja ein ganzes Jahr zuhause bleiben und mir dafür Zeit nehmen. Ich hoffe nur, Sabine lässt mich! :-)
    Ich kann dir auch nur ans Herz legen, es nochmal zu versuchen! Es ist wirklich toll, wenn es einmal funktioniert!
    Man braucht auch nicht so viel mitzunehmen wenn man unterwegs ist. Und spülen muss man auch nicht, das fand ich später bei den Fläschchen so lästig...

Also, bis dann
    Kerstin

Das mit den Gutscheinen zur Geburt finde ich übrigens eine tolle Idee!
    Hallo, mal wieder!!!

Ich habe Lukas auch gestillt und möchte es beim zweiten wieder so machen!!! Nur diesmal etwas länger und vielleicht auch abpumpen und etwas einfrieren! Bei Lukas war ich nach sechs Monaten so scharf auf meine "alte Freiheit", dass ich dachte, nach dem abstillen habe ich sie wieder!!! War ein glatter Trugschluß, höhö!!! Lukas hat dann so wenig gegessen, dass wir ihm noch ein halbes Jahr Fläschen zubereiten mußten, weil er so abgemagert ist!!! Jetzt möchte ich gerne bis zu einem Jahr stillen, mal sehen was die zukünftige Göre dazu sagen wird :grin: !!!

Sport mach ich auch keinen. Höchstens mal Fahrrad fahren und viel spazieren gehen! Vorher war ich auch nicht sportlich, dann werde ich´s jetzt auch nicht! Das einzige ist ab Juni Geburtsvorbereitung und seit gestern Beckenbodengymnastik, weil ich bei meinen Heuschnupfen-nies-attacken ein paar Tröpfchen Urin verlier! Und wenn das jetzt schon los geht, dachte ich mir, wie ist das erst wenn ich im neunten bin!

Deanna, wißt ihr denn inzwischen was es wird???? Ich finde das so spannend!!!

Gestern hatte ich auch Vorsorge und der FA meinte, das Köpfchen hat schon einen Durchmesser von ca. 6 cm. Der freut sich immer so mit, wenn er was erkennt und alles okay ist.
    Er meinte nur, dass ich etwas viel Fruchtwasser habe und das beobachtet werden müßte, sonst ist alles super!

Und zum Thema Wassereinlagerungen meinte er, dass ich keine Ernährungsumstellung machen soll. Auch auf keinen Fall weniger Salz essen, sondern drei Tassen von dem SS-Tee trinken und wenn es schlimmer wird, ruhig ein bis zwei mal täglich eine Tasse Brennesseltee. Aber es hält sich alles noch in Grenzen.
    Spargel esse ich momentan trotzdem viel, weil ich da so Appetit drauf habe und er ja auch gesund ist!!!!!
  • TammyTammy

376

Hallo,
    da meld ich mich doch auch mal wieder.
    Letzte Woche waren wir beim 3D-US! Da war ich das erste Mal so richtig gerührt, als ich meinen Zwerg gesehen habe. Er hat sich die ganze Zeit bewegt und deswegen sind die Bilder wohl auch angeblich nicht soo gut geworden. Aber ich liebe sie :grin: und bin sehr froh, dass wir das gemacht haben. Sonst bekomme ich bei meiner FÄ leider keine US-Bilder (nur in der 8.SSW habe ich eins bekommen) und es ist ja nun mal eine einmalige Zeit.
    Ich habe Euch ein Bild in die Galerie hochgeladen, wenn Ihr mögt, könnt Ihr ja mal schauen. Da verschränkt er gerade seine kleinen Ärmchen vor seinem Gesicht.
    VLG
    Tammy
  • EowynEowyn

27,156

@tammy
    nimmst du bitte den Ticker aus der Signatur, die sind hier nicht erwünscht. Siehe hier:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8008

Danke!
  • DeannaDeanna

1,641

So, kurze Meldung von mir:

Das Geschlecht kennen wir noch nicht, wollte nicht stillhalten und da das Schallen bei mir nicht so ganz so einfach ist, haben wir die Hoffnung, das Geschlecht zu erfahren einfach in die 30ste SSW geschoben...

Ansonsten ist mit dem Fruchtzwerg alles ok, entwickelt sich der Woche entsprechend, hat jetzt wohl was um die 760 g.

Dafür hat mein Großer jetzt wieder Fieber... :cry:

Aus diesem Grund bin ich jetzt auch schon wieder weg, da ich ins Bett gehe (denn meistens sind Fiebernächte sehr kurze Nächte...)
    Das wird Euch wahrscheinlich überraschen wollen, wenn es sich immer dabei bewegt!!!
    Ich hoffe, Euch geht es bald wieder besser mit dem Fieber!!! Hat er denn sonst auch Beschwerden???
    Unter welchem Namen ist den das U-Bild in der Galerie? Hab gekuckt, es aber nicht gefunden.

Uns geht es momentan super und ich hoffe, das bleibt auch erst mal so!!! :grin:
  • DeannaDeanna

1,641

Heute war das Fieber bei dem Großen schon um einiges besser.

Aber mit dem Baby... will doch wissen was es wird... :cry:
  • cobalacobala

79

Hallo ihr alle,

wollte nur mal Bescheid geben, mein Vortrag am Montag verlief sehr gut, ich wusste gar nicht, dass ich so viel (Vernünftiges) an einem Stück reden kann :grin:
    Habe danach erfahren, dass ich mir die zahlreichen Vorbereitungsstunden als Überstunden gutschreiben darf und quasi schon als Mutterschutz nutzen soll. Das heißt, ich muss nur noch bis Pfingsten arbeiten :bounce02: . Aber das endgültige OK habe ich erst Ende der Woche.

Sonst ist alles bestens (außer dass Sabine so erkältet ist und nachts ständig hustet. Da kann ich dann auch nicht mehr ruhig schlafen)

Aber jetzt fange ich ja mal mit der Kinderzimmerdeko an...

Bis bald
    Kerstin
    Hallo,
    freut mich sehr, dass alles gut verlief bei deinem Vortrag!!!
    Das ist doch herrlich, wenn man die Zeit schon so absehen kann in der man noch arbeiten muß! Und dann heißts, vorbereiten und freuen und nochmal genießen, dass nur ein Kind da ist!!!!

Dass es Flo besser geht ist auch beruhigend! Bei so kleinen kommt es ja meist schnell und geht auch wieder ganz zügig! Zumindest ist das bei Lukas immer so gewesen! Als Erwachsener hängt man bei Fieber immer mehr in den Seilen.
    Ich durfte heute mit Lukas zur Kinderkardiologie in die Uni, weil sein EKG seit Jahren etwas auffällig ist und jetzt hat er bis morgen ein Langzeit-24 Std.- EKG dran und fühlt sich wie ein Roboter!! Kommt bei Freunden auch gut an und sieht ja auch beeindruckend aus mit den ganzen Kabeln. Naja, dann werden die uns hoffentlich sagen, dass alles okay ist und das keine weiteren Konsequenzen hat!!!!

Morgen muß ich zu so einem Diabetologen und diese Zuckerplörre trinken, damit der sieht ob ich zu SS-Diabetes neige. Habe wohl recht viel Fruchtwasser und mein FA will das abgeklärt wissen.
    Hattet ihr diesen Test auch? Meine Bekannte meinte, das wird heutzutage auch standartmäßig gemacht.

Gestern wollten wir eigentlich unseren ersten Kreissaal besichtigen und Lukas für zwei Stunden mit Nachbars Telefonnummer (für den Notfall) alleine lassen, da kam er nach der Schule an und klagte über starke Übelkeit und Bauchweh, worauf wir das natürlich absagten und abends gings ihm wieder richtig gut! Er war auch abends noch nicht oft alleine und findet das nicht sehr verlockend alleine zu sein!!!
    Hoffe, dass es nächste Woche besser wird, da wäre nämlich der zweite Kreissaal in der Uniklinik dran!! Wahrscheinlich müssen wir uns da irgendwas anderes einfallen lassen - sonst versuchen wir es nächsten Monat nochmal!!!

Viele liebe Grüße und knuddelt Eure kranken Kinder ordentlich!!!!!!! :knutsch01:

loweneckerchen
  • cobalacobala

79

Mein Arzt hatte mir diesen Test zwar empfohlen (weil meine Schwester Diabetikerin ist), ich wollte ihn aber nicht durchführen lassen. Ich habe auf der Arbeit immer die Möglichkeit zwischendurch meinen Blutzucker selbst zu bestimen und bisher war der nie auffällig. Und mir geht es blendend... trotz meiner täglichen Tafel Schokolade :oops:

Sabine geht es wieder besser. Heute ist sie das vorletzte Mal den gnazen Tag bei meinen Eltern währned ich arbeite, in zwei Wochen habe ich schon "Urlaub" :bounce02: (Hat nämlich geklappt mit meinen Überstunden!!!

Bis bald dann
    Grüße von Kerstin
  • brummbrumm

9

:grin:

Hallo Ihr alle zusammen,

bin auch eine Augustmama. Bekomme nach 3 Jungs nun ein kleines Mädel. ET ist der 28.8.07.

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag :razz:

Viele Grüße
    Sabine
  • DeannaDeanna

1,641

Hallo brumm!

Willkommen hier!

Wow!
    4 Kinder!
    Das nenn ich ne Leistung...

Ich frag mich schon, ob ich es mit nem zweiten schaffen werde.

Du siehst das wahrscheinlich dann recht locker, oder?
  • brummbrumm

9

Hi Deanna,

so schlimm ist das gar nicht. Ausserdem sind die drei anderen ja schon groß.(18,17 u 14)

Bis auf den 14jährigen gehen die anderen beiden ihre eigenen Wege. Obwohl der mittlerste ziemlich viel Stress macht. Aber das hat er vor der Schwangerschaft auch schon gemacht. Er ist grundsätzlich auf Streit aus. :cry: Aber was soll.,man gewöhnt sich an alles.
    Der älteste freut sich am meisten. Er kommt ständig damit an was man noch alles schönes für das Baby kaufen könnte :grin: Der "Kleinste" was er ja bald nicht mehr ist,freut sich auch schon sehr.

Aber du wirst sehen,so schlimm wird es auch bei dir nicht werden. Solange sie noch relativ klein sind,sind sie pflegeleicht ;-) Der Stress beginnt erst wenn sie älter werden.

Wünsche dir noch eine wunderschöne Restkugelzeit
    LG Sabine
  • DeannaDeanna

1,641

War gestern beim ersten Termin für den GVK.

Als mein Mann und ich zum Schluss mit der Hebi alleine waren meinte sie, als ich sagte, dass ich mir schon Gedanken machen würde wie es mit zweien ist, dass viele Neu-Mamis sagen, ein Säugling sei so anstrengend... und sie würde dann immer nur sagen: wartet mal ab bis es so zwei ist.

Was hab ich gelacht.
    Denn genau so kam es mir vor.
    Als Flo klein war, dachte ich auch wie anstrengend das ist.
    Und jetzt?
    Ich kann mich kaum mehr an das nächtliche Aufstehen erinnern, wohl aber, wie sehr mein Großer mich auf Trab hält.

Ich denke das ist auch ne feine Einrichtung der Natur, dass man solche Dinge schnell vergisst.
    Sonst gäbe es nur Einzelkinder... ;-)

Dass sich der 18jährige freut ist klar, der hat auch eine ganz andere Vorstellung und einen ganz anderen Einblick, was eine SS bedeutet.

Und auch wenn deine drei schon so groß sind, finde ich doch, dass jede Frau meinen Respekt hat, die mehrere Kinder hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum