August 07 Mamis..das ist unser Thread

124»

Kommentare

• DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne, Tammy... das wird schon.....

Ich komm zu nix, weil ich zwei Racker hab... :roll:
  • TammyTammy

376

oh je du arme :troest:
    ich tröste mich mit dem Gedanken, dass er ja irgendwann größer und selbstständiger wird...irgendwann... :biggrin:

Jan spuckt grad wieder sehr viel, manchmal auch im Schlaf. Da jammert er und *schwups* kommt es in hohem Bogen raus. Wir haben oft so einen Teufelskreis, da nuckelt er ewig und spuckt dann und nuckelt wieder ganz viel. Manchmal denk ich schon, ich sollte ihn davon abhalten aber das bekomm ich nicht so richtig hin.

Aber es stimmt, das Stillverhalten hat sich schon sehr geändert, er braucht nachts nicht mehr seine 3-4 Stunden stillen. Und gaaaanz langsam kommt er auch in einen Rhythmus - zumindest tagsüber. Nachts ist es anders und morgens wacht er oft mit einem jammern auf, so dass ich denke er hat Hunger. Dann trinkt er sehr viel und spuckt wieder. Das zieht sich dann auch eine ganze Weile bis er einschläft und dann zu seiner "normalen" Zeit wieder essen mag.

Ich kann Euch echt sagen: so hab ich mir das nicht vorstellen können! ;-) Mega anstrengend aber es gibt auch immer wieder wunderschöne Momente die alles wieder gut machen :grin:
  • TammyTammy

376

Na Ihr Lieben,
    seit Ihr sehr im Streß gerade?
    Wir hatten gestern die U4... ich hab ein kleines Mops-Bärchen hier :grin: Mit seinen 15 1/2 Wochen ist er 66cm lang und 9310g schwer :shock: :biggrin:
    Er spuckt noch immer viel Milch aus und scheinbar hat er vom sabbern einen Pilz am Mund bekommen :confuded: Eigentlich hatte ich gehofft, die Pickelchen kämen vom Zahnen.. die sind nämlich eingeschossen. Alles ganz weiß und zum Teil hügelig bei ihm im Mündchen.
    Sonst gehts ihm aber wunderbar (außer dass er noch immer kein Auto fahren mag, da schreit er immer noch ganz viel und ich bin fast ausschließlich daheim :sad: )
    Wir machen jetzt Pekip, drei Mal waren wir schon hin. Die ersten beiden Male musste ich ihn fast die ganze Zeit auf dem Arm tragen. Die Stunde geht in seine Schlafenszeit. Beim vergangenen Mal lief es alles besser. Wir haben die Babys massiert und hinterher noch ein Lied gesungen. Das fand er toll! :grin:
    Dann haben wir auch Babyschwimmen angefangen, das mochte er von Anfang an. Er hat etwas skeptisch geschaut, weil wohl alles neu ist für ihn aber zum Schluss hat er sogar mit den Beinchen geplanscht :biggrin:

So langsam kommt auch ein kleine Rhytmus durch. Er schläft um die Mittagszeit immer. Und abends versuche ich ihn um 7 hinzulegen. Manchmal dauert es bis acht bis er schläft und manchmal nehm ich ihn wieder mit runter, weil er noch so gar nicht müde ist. Aber im Grunde klappt es gut. Allerdings stille ich noch immer alle 3-3,5 Std. Ich hatte gehofft, die Abstände würden sich vergrößern, doch da macht mein Zwerg nicht mit :biggrin: Egal, ich versuche die Zeit zu geniessen.... nur noch 8 1/2 Wochen, dann darf er was festes essen... :roll: man geht die Zeit schnell vorbei....

Was gibts bei Euch so neues?

Viele liebe Grüße
    Katharina & Jan
  • DeannaDeanna

1,641

Hier ist es sehr ruhig geworden, das ist wahr.

Aber bei mir kann ich nur sagen: Stress pur.
    Leon war/ist ein kleiner Schreihals, Flo bekommt seine letzten Zähne, bei Leon schießen die ersten in den Kiefer (alles dick und rot) und dann war noch Flos Verdacht auf ND.

Da kommt man nicht so viel zum schreiben (auch der Grund warum ich nicht mehr für die Mediathek verantwortlich sein kann :confuded: )

Anbei mal ein aktuelles Foto von Leon
  • DeannaDeanna

1,641

neues von uns auf unserer Homepage ;-)
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo ,
    Ihr habt ja länger nicht geschrieben deshalb meld ich mich mal :grin:
    Also bei uns hat es sich alles eingespielt ....
    Luca hat jetzt 2 zähne robbt sich durch die wohnung und findet es sehr toll seinen geschwistern zu´zusehen ...
    die nächte sind alles andere als schön , er schläft bei mir im babybalkon und wird noch zu 90%gestillt
    Und wie ist es bei euch so
    lg diana
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Hab schon gedacht, das Thema hier ist am Aussterben. Benni hat schon ende des 4. Monats zwei Zähnchen unten bekommen. Jetzt kommen oben die nächsten zwei. Unsere Große war auch so früh dran.

Benni bekommt die Flasche. Aber er mag die nicht mehr so gerne. Zappelte wie wild und ich hatte Mühe, das er mir nicht runter fällt. Jetzt mach ich es immer in seinem Prima Pappa Stuhl. Da kann er ja schon "sitzen" Die Beikost hat er von Anfang an sehr gut genommen. Er ißt jetzt schon ein Gläschen komplett. Ich koche auch viel selber, aber oft hat man dann doch keine Zeit.

Durch Veronika, die in die Krippe geht, bekommt er immer mal wieder Husten und Schnupfen. Einmal war es so heftig, das er Antibiotika nehmen mußte. Ich da gar nicht dafür, aber er war kurz vor der Lungenentzündung. Er ist ein sehr fröhliches Baby. Lacht den ganzen Tag und schaut sich alles ganz genau an. Er ärgert sich, wenn er nicht so vorwärts kommt wie er gerne möchte.
    Seine große Schwester liebt ihren Bruder über alles. Er bekommt sogar ihr aller Heiligstes was sie immer zum schlafen braucht. Keiner sonst darf ihren "Clowni" nehmen. Da bin ich ganz froh!
    Wir haben hier unseren Tagesablauf ganz gut im Griff. Könnte es mir gar nicht mehr anders vorstellen.
    Man wächst einfach in seine Aufgaben hinein.

Wie gehts denn euch so?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum