Wie lange draußen bleiben bei Kälte

bearbeitet 3. 12. 2006, 09:31 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

meine Kleine hat gerade die Angewohnheit, Ihren Mittagsschlaf nur im Kinderwagen auf der Terrasse zu machen. Ich habe ein Lammfell im Wagen liegen und im Lammfell hat sie noch eine Decke über den Beinen, die in einer Strumpfhose und einer Hose und zusätzlich dicken Socken stecken. Ich ziehe ihr dann noch eine dicke Plüschjacke mit Kapuze an. Heute Mittag hatte es knapp unter Null Grad. Da kann ich sie doch nicht draussen stehen lassen, oder? Die friert doch ein! Wie lange bleibt Ihr mit Euren Kleinen bei diesen Temperaturen draußen? Bis zu welchen Temperaturen kann man überhaupt mit Babys rausgehen, ohne dass es Ihnen mehr schadet als nützt?

Viele Grüße, Schnuffili

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stell sie nur raus, das kann nicht schaden, wenn sie dick genug eingepackt ist! Und das ist sie ja wohl. Wir gehen mit dem Hund jeden Tag raus, 1-2 Stunden. Die Bäckchen werden zwar kalt, aber der Rest ist schön mollig warm, sonst würden sie nicht so friedlich schlummern. Wenn es bei uns irgendwann man Minusgrade gibt, hab ich noch einen Schneeoverall und einen Fleecesack für den Kiwa. Du kannst im Nacken fühlen, ob Baby wohltemperiert ist.

Würde mich mal interessieren wo ihr wohnt, wenn ihr heut mittag unter null Grad hattet?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wir wohnen bei Augsburg. Es war maximal -1 Grad, also gerade so an der Grenze, sofern auf unser Thermometer Verlass ist :-)

Viele Grüße, Schnuffili
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wen du sie ordentlich warm einpackst, kannst du bei solchen Temperaturen so lange draußen sein wie du magst. Einfach mal die Hand unter die Decke, bzw. in den Nacken stecken, dann merkst du schon, ob sie warm genug ist. Mach dir nicht so viele Gedanken, der Winter kommt doch erst noch ;-) Und es leben auch Menschen in viel kälteren Regionen als hier, die gehen auch mit ihren Keinen raus ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum