Beikoststarttermin bei Frühchen

roblchenroblchen

514

bearbeitet 3. 12. 2006, 14:29 in Ernährung
Hallo,
mein Sohn ist 6 Monate und eine Woche alt. Er kam aber 3,5 Wochen zu früh zur WElt, ist also wegen 3 Tagen ein Frühchen.
Da er sich sehr für Essen interessiert würde ich gerne mit Beikost anfangen. Ist das in Ordnung? Bin grad ziemlich verunsichert
Danke für eure Hilfe
roblchen

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na ja eigentlich sollte man die 3,5 OWchen schon noch dazu zählen..

aber wenn er unbedingt will..gib ihm doch mal nen leeren Löffel zum spielen in die Hand wenn ihr eßt..
  • roblchenroblchen

514

Gilt das auch, wenn Jannick nicht mehr gestillt wird? (Musste aufhören nach 5 Monaten Kombination STillen- PRE)
    Eins verstehe ich dann aber nicht: Dann müsste man doch bei allen Kindern ab dem errechneten Termin 6 Monate rechnen. Und ich dachte, viele Kinder kommen zwei Wochen vorher zur Welt. Oder gilt das nur für Frühchen (Jannick ist ja nur um 3 Tage noch ein Frühchen und hatte von Anfang an kein Problem)
    roblchen
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gilt nur für Frühchen..da sie ja auch sonst oft noch ZEit brauchen.. wenn er aber Fit ist könnt ihr starten..ließ dazu aber bitte noch die Machete dúrch den BEikostdschungel.. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum