textilfarbe

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 5. 12. 2006, 08:56 in Schwangerschaft
hallo,

meine freundin hat sich gestern einen schal auf dem weihnachtsmarkt gekauft. zuhause hat sie ihn dann gewaschen und dabei hat er sehr viel farbe verloren. jetzt hat sie angst, dass diese farbe schädlich für unser baby sein könnte.

was sagt ihr ?

Kommentare

• schein70schein70

243

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

also ob die Farbe schädlich fürs Baby ist weiß ich nicht. Aber hat man deiner Freundin nicht gesagt das sie alles mit Handschuhen machen soll??
    Waschen putzen usw.??

Ruft einfach mal den FA oder eure Hebamme an die können euch helfen.
    Oder wartet auf Marlies sie weiß das auch.

LG Carmen
  • AnjaHAnjaH

25,096

@schein70:
    Aber hat man deiner Freundin nicht gesagt das sie alles mit Handschuhen machen soll??

Das war jetzt aber nciht ernst gemeint oder???

Man kann auch in der SS ganz normal putzen und waschen ohne Handschuhe wenn Putzmittel so gefährlich wären wäre die MEnschheit schon ausgestorben..außer es handelt sich um Reiniger die man von Haus aus mti Handschuhen benutzen soll..aber soo scharfes Zeug soll man eh nicht nutzen..

und die Farbaktion ist wirklich nciht schädlich für das Baby...
    was sollen denn Friseurinnen sagen die SS sind..
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass von ein mal mit der hand waschen das baby leidet, aber vom haarefärben wird doch auch abgeraten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja aber nur weil die Haare die Farbe nicht richtig annehmen wenn man Pech hat.. :grin:

also immer mit der Ruhe. Klar sollte man nicht unbedingt mti Lösungsmitteln einen Schrank streichen..aber ganz normale Dinge des Alltags kann man selbstverständlich weiter machen.. ;-)
  • VivecaViveca

98

AnjaH schrieb:
    ja aber nur weil die Haare die Farbe nicht richtig annehmen wenn man Pech hat.. :grin:
    Das ist leider Blödsinn! :shock: Haarfärbemittel enthalten krebserregende Stoffe (außer Pflanzenfarben wie Henna etc)!
    (siehe Ökotest-Zeitschrift)
    Das Argument *dann wäre die Menschheit ausgestorben* ist auch ein bißchen dürftig. Das ist so ein Spruch der immmer herhalten muß.
    Wenn Rauchen in der Schwangerschaft schädlich wär, würden Raucherinnen keine Kinder bekommen oder wie? ;-)
    Ich finde, man sollte schon sehr vorsichtig sein!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich habe in Ökotest ,mal reingeschaut.. man soll wohl schon bei Naturprodukten bleiben. Das ist richtig. ;-)

Trotzdem wird der ausgeschwaschene Shcal jetzt kein Problem sein.
  • VivecaViveca

98

wahrscheinlich nicht, da hast Du recht! ;-)
    aber beim Putzen und immer wenn man mit irgendwelchen chemischen Mitteln umgeht: Handschuhe an! auch unschwanger besser für die Haut!
  • MajonieMajonie

3,882

Handschuhe an! auch unschwanger besser für die Haut!

da muss ich aber wiedersprechen-das ist nicht immer besser... es kommt durchaus auch auf die länge und häufigkeit des handschuhtragens an. den dann quillt auch die haut auf und ist bereiter schädliche substanzen aufzunehmen. ich würde eher sagen: auf chemische keulen nach möglichkeit verzichten ;-)
  • VivecaViveca

98

ja natürlich, nicht stundenlang Handschuhe anbehalten und nicht wenn man ne Latexallergie hat schon klar :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum so ironisch?
  • schein70schein70

243

Nachtrag,

@ AnjaH

ES WURDE MIR VON MEINER FÄ EMPFOHLEN HANDSCHUHE ZUTRAGEN!!!

Also werd ich ihren Rat auch annehmen!!

Vorsicht ist bessser als Nachsicht.

Denek mal jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält!

Gruß Carmen
  • VivecaViveca

98

Marlies,
    weil ich dachte, daß verstehe sich von selbst! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @schein: Großbuchstaben gelten in Foren als schreien. Das haben wir nicht so gerne.
    @Viveca: nichts versteht sich von selbst, sagt mir meine Forenerfahrung.
  • schein70schein70

243

Hallo,

sorry

LG Carmen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum