hallo,
Isa ist jetzt 9 monate - und demnächst wollte ich ihr evtl zu essen anbieten:
- brötchen
- brezen ( wird dann weihnachten bei oma in münchen sicherlich ein thema werden)
- butterkäse
- joghurt
- rohe gurkescheiben
- und was ist mit tomaten - roh oder gekocht oder gar nicht oder beides?
- Ab wann kann ich denn breie mit kuhmilch machen?
das sind alles sachen bei denen ich mir unsicher bin....
ich komm mir schon nervig vor, weil cih immer wieder wissen will ob isa bereits dies und jenes essen darf....
Gibts denn vielleicht schon ne liste wo ihr das zusammengschrieben habt? Ich konnte aber mit der suche nichts finden. :???:
danke, marie
Kommentare
25,096
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576
wenn du dann noch Fragen hst her damit... ;-)
189
auf mein<e frage hab ich zumindest keine antwort so gefunden - aber ich geh dann mal davon aus, dass ich alles geben darf bis auf die "Ausnahmen" (tomate/ kuhmilch) die man im ersten jahr nicht darf....sogesehen ist sie mit neun monaten genauso zu sehen wie eine einjährige? Zumindest am Anfang der beikostphase ist sie ja nimmer.... oder?
25,096
2 Milchmahlzeiten am Tag..
Jogurt darf sie
Brötchen undetzen kann sie dran rumlutschen
Gurke wird ncoh etwas hart sein.. ;-)
Aber mach langsam KInder brauchen noch nicht allzuviel Abwechslung leiber das Verdauungssystem langsam an die Sachen gewöhnen. ;-)
5,464
25,096
Äpfel würde ich ganz am Anfang kochen..wen dann shcon einiges eigneführt ist einfach auch roh wenn man es von der Konsitenz so hinbekommt das es die kleinen nehmen..
Banane Birne kann man von Anfang an so geben.
5,464
Apfel, habe ich den Eindruck, verträgt er sowieso nicht. Irgendwie schläft er immer unglaublich schlecht, wenn er tagsüber (auch mittags) was bekommen hat. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob es vielleicht doch Zufall ist.
Aber Birne ist super, das probieren wir dann mal.