Arzt oder nicht?

bearbeitet 4. 12. 2006, 11:13 in Schwangerschaft
hallo ihr!

bin mir unschlüssig, was ich machen soll: hab heute mal wieder braunen schleim abgesondert (langsam gewöhn ich mich dran....fast!), also blut. soll ich jetzt wieder zu meiner gyn rennen (die ja auch nichts tun kann) oder einfach damit leben, solange es nicht schlimmer wird? hab ja schon 2x deswegen bei ihr gehockt.

was meint ihr?

lg, eva

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde abwarten. Du sagst es selber, die Ärztin kann auch nichts tun :???: Hast du die Möglichkeit dir Ruhe zu gönnen? Arbeitest du?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, ich arbeite, 40-stunden-woche, wenn auch sitzend. aber ich hab mich die letzten zwei tage geschont, und gebracht hat es offensichtlich nichts.
  • EowynEowyn

27,156

So unbefriedigend das ist, aber manche Frauen haben das einfach. :traurig04:
    ich fürchte auch. deswegen glaub ich auch nicht daran, daß exzessive schonung die lösung bringt. wenn ich den ganzen tag daheim auf der couch liege, hab ich zuviel zeit, in mich hinein zu horchen und mir dunkle gedanken zu machen.
  • EowynEowyn

27,156

Dann geh arbeiten. Wie weit bist du denn jetzt? Hast du dich mal nach einer Hebamme umgesehen?
    8. SSW. ich hab noch keine hebamme, weil ich die ganze zeit (ganz optimistisch! :sad: ) denke, es geht schief, und außerdem halt ich es für etwas früh.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Für eien Hebamme ist es nie zu früh..gerade mit deinen Ängsten wäre sie dir eien suuper Stütze..
  • soleilasoleila

52

Hallo Eva,
    ich hatte ab der 6.SSW mindestens einmal die Woche braunen Schleim. Beim ersten Mal war es eher hellrotes Blut, danach wurde ein Hämatom festgestellt. Ich sollte mich ausruhen, nichts tun und jede Woche zur Kontrolle. Stattdessen habe ich zwei Seminararbeiten geschrieben und bin danach drei Wochen in den Urlaub geflogen. Ich war mir auch sehr unsicher, ob ich das verantworten kann, ob ich nicht doch lieber nochmal schauen lassen will... Machen kann mal doch eh nix, das siehst du schon richtig.

Jedenfalls bin ich nun in der 21.SSW und alles ist bestens. Die "Blutungen" kamen noch bis zur 14.Woche (meistens nach dem Geschlechtsverkehr, den ich eigentlich auch nicht haben sollte, tja.)

Liebe Grüße und alles Gute!
    Soleila, ab heute 6er Monat und Tochter *2003
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum