Ess und Schlafprobleme

bearbeitet 6. 12. 2006, 07:30 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen!
Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Von Anfang an hatten wir Probleme mit dem Essen. Die ersten Monate hat sie noch sehr gut gegessen, aber unsere Tochter hat immer wieder alles raus gespuckt. Unser damaliger Arzt meinte immer nur Spuckkinder sind Gedeihkinder. Nachdem es dann von Woche zu Woche schlimmer wurde, haben wir uns einen anderen Arzt gesucht. Dieser hat dann Ultraschall gemacht und heraus gefunden das die Magenöffnung zu groß ist und deshalb alles wieder hoch laufen kann. Man kann das aber nicht beheben es wird erst besser wenn sie sitzt und festere Nahrung zu sich nimmt. So schön so gut , das Problem mit dem spucken hat sich erledigt. Ist auch schön so . Nur haben wir jetzt das Problem das sie sehr wenig isst und wir manchmal uns wünschen würden, sie würde mal wieder richtig Spucken, weil wir der Meinung sind, das jetzt zu viel in ihrem Bauch ist, da der sehr stark blubbert wenn man sie bewegt. Dazu kommt noch das sie sehr schlecht schläft und das auch nur noch in unserem Bett und auch tagsüber sehr unruhig ist. Zwei Zähne hat sie schon, vielleicht bekommt sie auch schon die nächsten, aber nur daran kann es doch nicht liegen. Vielleicht kann mir jemand helfen, denn die Ärzte können es anscheinend ja nicht.

Liebe Grüße Madlen mit Marie

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was bekommt sie denn zu essen in 24h?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Normalerweiser 3 bzw.4 mal Milch a 200ml und 1 bzw 2mal Brei. Ab und zu isst sie auch mal statt dem Brei nur Obst aus dem Gläschen. Zwischendurch mal nen Saft aber das auch sehr selten
  • AnjaHAnjaH

25,096

Welche mIlch bekommt sie?

Für Saft ist sie noch viel zu klein..

und welchen Brei bekommt sie wieviel davon ißt sie?
    am Anfang hatten wir Hipp Pre laut unserem ersten Arzt sollten wir schon ziemlich früh auf 1er umstellen , da sie nicht satt wurde und sind jetzt bei zweier allerdings geben wir jetzt Lasana da unser arzt immer gesagt hat wir sollen eine andere Milch probieren wegen dem spucken, mittlerweile sehen wir es nicht mehr ein zu wechseln da es dem Magen ja auch net gut tun kann.
    von der Milch trinkt sie immer nur 100 ml pro flasche der Brei sind so 150g
    Wieso ist sie noch zu jung für Saft? Dann sollte man das Zeug aber auch net verkaufen, wenn andere immer der Meinung sind die Kinder sind zu jung für solche Sachen. Unsere Kleine hat mit drei Monaten schon Brei gegessen da sie von der Milch nicht mehr satt wurde.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ließ dir das bitte mal durch

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

Brei mit 3 Monaten da wundert es mich nicht das sie Bauchprobleme bekommen hat das ist viel viel zu früh..am schlimmsten wenn der dann auch noch aus der Flasche kommt. Damit umgeht man die erste Verdauungsstufe im MUnd und der Magen wird mit unverdauter NAhrung völlig überfordert..
    in den ersten 6 Moanten solle nKinder nix anderes als MIlch bekommen. Den Herstellern von Kidnerprodukten ist die Gesundheit der Kinder völlig egal die Interessiert nur ihr Geldbeutel..das gibt auch für Hipp und co.
    Schokolade wird auch verkauft und ist nicht gesund..
    Und Kinderärzte haben leider sehr wenig Ahnung von Kindernernährung..sie lernen das in Ihrer Ausbildung nicht. Ihr wissen stammt meistens von Fortbildungen die von Hipp und co stammen..

Udn die 2er Milch enthält Stärke . Das macht papp satt hat keien Nährstoffe und macht dick.
    Die Kinder trinken aufgrudn der Stärke zu wenig von der MIlch und bekommen einen Nährstoffmangel wenn man Pech aht.
    Das Kinder von 1er und Pre nciht satt werden stimmt nicht.
    PRE Milch soll man wie Muttermilch sooft und soviel füttern wie die Kinder wollen.

Also wenn ihr der Kleinen was gutes tun wollt dann gebt ihr PRe MIlch soviel sie will..und als Brei höchstens einen der keine Milc henthält. ALso Milchfreie Flocken kaufen und dann mit PRe milch anrühren..

Udn dann ließ mal in unserem Ernährungsforum die MAchete durch den Beikostdschungel unter den Wichtig BEiträgen.. ;-)
    ja und wenn die Kleine dann gar nichts mehr isst, verhungert sie halt. ich konnte ihr nun mal die gute Muttermilch nicht geben, so leid wie es mir manchmal tut. Und zur Info die Kleine wiegt jetzt mit 7 Monaten 7450g und ist 70cm groß. Ich kann nicht sagen das wir ein fettes Kind haben, eher im Gegenteil.
    Und ich muss jetzt ganz ehrlich sagen mit der Pre Milch würde die Kleine ständig an der Flasche Hängen, so haben wir einen Rhytmus von 3 bis 4 Stunden. Was denk ich mal nämlich ganz Ok so ist sonst wäre sie nämlich wirklich fett
  • AnjaHAnjaH

25,096

lieber Stündlich Pre als 4 Stündlich 2er Milch. Von PRE kann man kein Übergewicht keine Verdauungsprobleme und keinennährstoffamngel bekommen wie von Muttermilch auch nicht wenn man sie nach Bedarf füttert und nciht nach der Uhr..heißt bei mumi eben notfalls stündlich anlegen oder bei PRe eben auch mal stündlich Flasche geben.
    Wir essen ja auch nciht nach der Uhr sondern wenn wir hunger haben..

Du hattest gefragt was du tun kannst damit sie mehr und besser ißt.
    Ganz einfach sie altersgerecht ernähren dann holt sie sich was sie braucht. ;-)
  • supisupi

8,312

Ich kann mich Anja nur anschließen. ;-)
    Dein Kind muss auch nicht zwangsläufig jetzt sofort dick werden, es werden aber jetzt Fettzellen angelegt, die sich dann erst später sichtbar machen, sozusagen.
    Mess' Dein Kind doch bitte nicht an der Nahrungsmenge. Es holt sich was es braucht, unabhängig davon, was Du irgendwo liest.
    Deine bzw. Eure Aufgabe ist es, darauf zu achten, dass sie eine altersentsprechende Ernährung erfährt, mit allen nötigen Bausteinen. Wieviel Dein Kind davon will, bleibt ihm selbst überlassen.
    Und: Auch wenn Du es nicht hören kannst: Es verhungert nicht!
    Ich habe hier auch so eine Spatzenesserin - wie oft habe ich mir hier sagen lassen, dass sie schon nicht verhungern würde und wie oft habe ich gedacht "Doch, meine tut das aber". NEIN! Sie hat überlebt! ;-)
    Es ist zuweilen erstaunlich, wie wenig Kinder brauchen. Aber es liegt an den Eltern, das zu akzeptieren udn nicht dagegen zu arbeiten. Der Maßstab darf keinesfalls die Vorgabe der Industrie sein und auch nicht unbedingt die Menge/Häufigkeit mit der (und was) wir selber essen.

Wichtig ist, dass Dein Kind überhaupt zunimmt. Das wird auch zukünftig - also mit dem Älterwerden- immer langsamer gehen.
    Meine ist jetzt knapp 20 Monate alt und wiegt gute 10 kg. Na und?!
  • MajonieMajonie

3,882

warum b ist du den gleich so zynisch? du wolltest hilfe haben, hast welche angeboten bekommen und bist sauer weil dir nicht nach dem mund geredet wird? genau das war aber bereits in dem moment zu erwarten als du gefragt hast- denn wenn bei euch alles super wäre, hättest du keine fragen,oder?

kein mensch macht dir hier einen vorwurf daraus das du (aus welchen gründen auch immer) nicht gestillt hast- anja redet von prenahrung, die ist genauso käuflich wie zweier. von der zweier wird deine tochter übrigens nicht heute "fett"- ich bevorzuge dick- sondern viel später. lediglich der grundstein zum dickwerden wird durch die zweier gelegt.
    7.5 kilo mit 7 monaten ist doch völlig okay....
    Das ganze war ja auch gar nicht so gemeint wie es jetzt vielleicht rüber gekommen ist, nur wenn man sich jetzt nicht mehr mal an den Kinderarzt halten kann,was der einem sagt, wem soll man denn dann vertrauen. Es ist mein erstes Kind und wie oft ärgere ich mich darüber sie nicht stillen zu können. Mich verwundert es halt nur das es Monatelang klappt mit dem Essen und von heute auf morgen nicht mehr. Ich danke euch trotzdem für eure Meinung
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Klar ist es traurig wenn man einem Kinderarzt nciht vertrauen kann..nur es heißt nicht um sonst Kinder Arzt Also jemand der für kranke Kinder da ist..
    Mit Ernährungsfragen geht man am besten am Anfang zu seiner Hebamme dafür ist die nämlich erstmal da. ;-)

Und das das Essen bei euch am ANfang geklappt hat stimmt ja so nicht du schreibst doch das sie soo ein großes Speikind war und Bauchprobleme hatte..

Jetzt hast du auf jeden Fall noch die Chance was zu ändern und ihr damit was gutes zu tun.
    Das erste wäre wirklich die Umstellung auf Pre Nahrung damit sie mehr Nährstoffe und Flüssigkeit und weniger Füllstoffe und Zucker bekommt. ;-)
    ich bin zwar immer noch der Meinung das das mit dem Spucken nicht von der Nahrung abhängt schließlich ist ihre Magenöffnung zu groß und ich denk mehr Flüßigkeit macht das nicht besser, dennoch werd ich versuchen einiges um zustellen, auch wenn ich bißchen Angst davor hab wie sie und ihr bauch darauf reagieren
    dann hätte ich doch mal noch ne Frage woran merkt man denn ob die Kleinen genug Flüßigkeit bekommen? An der Häufig naßen Windel oder wie oft sollte diese überhaupt naß sein?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Alle Windeln sollten gut Naß sein..dazu die Haut rosig und gespannt und die Fontanelle nicht eingefallen.. ;-)

und 500ml sind das absolute Minimum an Flüssigekeit die sie bekommen müssen besser mehr
  • supisupi

8,312

Wozu ich da noch einwerfen möchte, dass Melli z.B. bis heute (wie gesagt, sie ist bald 20 Moante alt) nur so ca. 500-700 ml (und das ist dann schon viel!) Flüssigkeit am Tag trinkt. Also reine Trinkmenge. Da ist die morgendlcieh Preflasche aber schon miteingerechnet.
    Mehr nimmt sie partout nicht...

Soll heißen: Auch da, nehmen sich die Kinder was sie brauchen und richten sich nicht nach irgendwlchen Vorgaben. 500 ml sollten's halt sein.
  • supisupi

8,312

Hm, wobei ich das gerade nochmal sehe - Dein Kind ist ja erst 7 Monate alt. Da solltest Du schon genauer auf die Trinkmenge achten. Denn in diesem Alter sollten es doch durchaus mehr als die von mir oben geschriebenen 500 ml sein. Schließlich seit ihr ja auch erst am Anfang der Beikost - bzw. solltet es sein. :???:
    Also bitte das oben geschriebene nicht so für Dich /Euch übernehmen, denn man kann das Alter unserer Kids dann ja doch nicht gleichsetzen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum