Hallo zusammen!
Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Von Anfang an hatten wir Probleme mit dem Essen. Die ersten Monate hat sie noch sehr gut gegessen, aber unsere Tochter hat immer wieder alles raus gespuckt. Unser damaliger Arzt meinte immer nur Spuckkinder sind Gedeihkinder. Nachdem es dann von Woche zu Woche schlimmer wurde, haben wir uns einen anderen Arzt gesucht. Dieser hat dann Ultraschall gemacht und heraus gefunden das die Magenöffnung zu groß ist und deshalb alles wieder hoch laufen kann. Man kann das aber nicht beheben es wird erst besser wenn sie sitzt und festere Nahrung zu sich nimmt. So schön so gut , das Problem mit dem spucken hat sich erledigt. Ist auch schön so . Nur haben wir jetzt das Problem das sie sehr wenig isst und wir manchmal uns wünschen würden, sie würde mal wieder richtig Spucken, weil wir der Meinung sind, das jetzt zu viel in ihrem Bauch ist, da der sehr stark blubbert wenn man sie bewegt. Dazu kommt noch das sie sehr schlecht schläft und das auch nur noch in unserem Bett und auch tagsüber sehr unruhig ist. Zwei Zähne hat sie schon, vielleicht bekommt sie auch schon die nächsten, aber nur daran kann es doch nicht liegen. Vielleicht kann mir jemand helfen, denn die Ärzte können es anscheinend ja nicht.
Liebe Grüße Madlen mit Marie
Kommentare
25,096
10
25,096
Für Saft ist sie noch viel zu klein..
und welchen Brei bekommt sie wieviel davon ißt sie?
10
von der Milch trinkt sie immer nur 100 ml pro flasche der Brei sind so 150g
Wieso ist sie noch zu jung für Saft? Dann sollte man das Zeug aber auch net verkaufen, wenn andere immer der Meinung sind die Kinder sind zu jung für solche Sachen. Unsere Kleine hat mit drei Monaten schon Brei gegessen da sie von der Milch nicht mehr satt wurde.
25,096
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Brei mit 3 Monaten da wundert es mich nicht das sie Bauchprobleme bekommen hat das ist viel viel zu früh..am schlimmsten wenn der dann auch noch aus der Flasche kommt. Damit umgeht man die erste Verdauungsstufe im MUnd und der Magen wird mit unverdauter NAhrung völlig überfordert..
in den ersten 6 Moanten solle nKinder nix anderes als MIlch bekommen. Den Herstellern von Kidnerprodukten ist die Gesundheit der Kinder völlig egal die Interessiert nur ihr Geldbeutel..das gibt auch für Hipp und co.
Schokolade wird auch verkauft und ist nicht gesund..
Und Kinderärzte haben leider sehr wenig Ahnung von Kindernernährung..sie lernen das in Ihrer Ausbildung nicht. Ihr wissen stammt meistens von Fortbildungen die von Hipp und co stammen..
Udn die 2er Milch enthält Stärke . Das macht papp satt hat keien Nährstoffe und macht dick.
Die Kinder trinken aufgrudn der Stärke zu wenig von der MIlch und bekommen einen Nährstoffmangel wenn man Pech aht.
Das Kinder von 1er und Pre nciht satt werden stimmt nicht.
PRE Milch soll man wie Muttermilch sooft und soviel füttern wie die Kinder wollen.
Also wenn ihr der Kleinen was gutes tun wollt dann gebt ihr PRe MIlch soviel sie will..und als Brei höchstens einen der keine Milc henthält. ALso Milchfreie Flocken kaufen und dann mit PRe milch anrühren..
Udn dann ließ mal in unserem Ernährungsforum die MAchete durch den Beikostdschungel unter den Wichtig BEiträgen.. ;-)
10
Und ich muss jetzt ganz ehrlich sagen mit der Pre Milch würde die Kleine ständig an der Flasche Hängen, so haben wir einen Rhytmus von 3 bis 4 Stunden. Was denk ich mal nämlich ganz Ok so ist sonst wäre sie nämlich wirklich fett
25,096
Wir essen ja auch nciht nach der Uhr sondern wenn wir hunger haben..
Du hattest gefragt was du tun kannst damit sie mehr und besser ißt.
Ganz einfach sie altersgerecht ernähren dann holt sie sich was sie braucht. ;-)
8,312
Dein Kind muss auch nicht zwangsläufig jetzt sofort dick werden, es werden aber jetzt Fettzellen angelegt, die sich dann erst später sichtbar machen, sozusagen.
Mess' Dein Kind doch bitte nicht an der Nahrungsmenge. Es holt sich was es braucht, unabhängig davon, was Du irgendwo liest.
Deine bzw. Eure Aufgabe ist es, darauf zu achten, dass sie eine altersentsprechende Ernährung erfährt, mit allen nötigen Bausteinen. Wieviel Dein Kind davon will, bleibt ihm selbst überlassen.
Und: Auch wenn Du es nicht hören kannst: Es verhungert nicht!
Ich habe hier auch so eine Spatzenesserin - wie oft habe ich mir hier sagen lassen, dass sie schon nicht verhungern würde und wie oft habe ich gedacht "Doch, meine tut das aber". NEIN! Sie hat überlebt! ;-)
Es ist zuweilen erstaunlich, wie wenig Kinder brauchen. Aber es liegt an den Eltern, das zu akzeptieren udn nicht dagegen zu arbeiten. Der Maßstab darf keinesfalls die Vorgabe der Industrie sein und auch nicht unbedingt die Menge/Häufigkeit mit der (und was) wir selber essen.
Wichtig ist, dass Dein Kind überhaupt zunimmt. Das wird auch zukünftig - also mit dem Älterwerden- immer langsamer gehen.
Meine ist jetzt knapp 20 Monate alt und wiegt gute 10 kg. Na und?!
3,882
kein mensch macht dir hier einen vorwurf daraus das du (aus welchen gründen auch immer) nicht gestillt hast- anja redet von prenahrung, die ist genauso käuflich wie zweier. von der zweier wird deine tochter übrigens nicht heute "fett"- ich bevorzuge dick- sondern viel später. lediglich der grundstein zum dickwerden wird durch die zweier gelegt.
7.5 kilo mit 7 monaten ist doch völlig okay....
10
25,096
Klar ist es traurig wenn man einem Kinderarzt nciht vertrauen kann..nur es heißt nicht um sonst Kinder Arzt Also jemand der für kranke Kinder da ist..
Mit Ernährungsfragen geht man am besten am Anfang zu seiner Hebamme dafür ist die nämlich erstmal da. ;-)
Und das das Essen bei euch am ANfang geklappt hat stimmt ja so nicht du schreibst doch das sie soo ein großes Speikind war und Bauchprobleme hatte..
Jetzt hast du auf jeden Fall noch die Chance was zu ändern und ihr damit was gutes zu tun.
Das erste wäre wirklich die Umstellung auf Pre Nahrung damit sie mehr Nährstoffe und Flüssigkeit und weniger Füllstoffe und Zucker bekommt. ;-)
10
10
25,096
und 500ml sind das absolute Minimum an Flüssigekeit die sie bekommen müssen besser mehr
8,312
Mehr nimmt sie partout nicht...
Soll heißen: Auch da, nehmen sich die Kinder was sie brauchen und richten sich nicht nach irgendwlchen Vorgaben. 500 ml sollten's halt sein.
8,312
Also bitte das oben geschriebene nicht so für Dich /Euch übernehmen, denn man kann das Alter unserer Kids dann ja doch nicht gleichsetzen. ;-)