Schwangerschaftstest positiv schwache linie!

sandra22sandra22

147

bearbeitet 8. 12. 2006, 17:39 in Kinderwunsch
hallo! ich habe gerade eben einen schwangerschaftstest gemacht, da sind nun zwei streifen, allerdings ist der eine sehr sehr schwach aber er ist da, kann ich nun davon ausgehen schwanger zu sein oder eher nicht, bitte um euren Rat!!!!!!!!!!

Gruss Sandra

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, dann bist Du schwanger. Hast nur vielleicht etwas früh getestet, das ist alles.
  • sandra22sandra22

147

hallo! Bin auch erst 4 tage überfällig und war wahrscheinlich mal wieder zu übereilt mit dem test!

ich hatte schon 2 Fg und hatte deshalb angst die schwache linie könnte wieder ein anzeichen für eine Fg sein!!! (Was ich doch nicht hoffe)

Wie sieht es auch, könnte ich mir denn jetzt schon gedanken über eine hebamme machen????

1,768

Natürlich kannst Du Dir schon eine Hebamme suchen. Das kannst Du machen, sobald Du schwanger bist.

Die schwache Linie hat nichts mit einer möglichen FG zu tun. Erst recht nicht, wenn es noch so "früh" ist. Da kannst Du ganz beruhigt sein.
  • sandra22sandra22

147

Ich bin dir so dankbar für diese Worte!
    Ich werde dir auf jedenfall bescheid geben was in nächster zeit so passiert!!!

Lieben Dank GRuss SAndra :love:

1,768

Ja mach das ruhig. Hier sind alle daran interessiert, was bei denen so passiert, die hier schreiben. Auch wenn einige "nur" mitlesen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sandra22 !
    Wie Krabbe Petra schon sagte,sagt eine schwache Linie nur aus das du schwanger bist !Herzlichen Glückwunsch :bounce02: :bounce02: :bounce02: !
    Bei Trisha hatte ich auch nur eine ganz ganz schwache Linie ;-)
  • supisupi

8,312

Herzlichen Glückwunsch!
    Zweite Linie heißt schwanger, auch, wenn sie sehr schwach ist.
    Du bist ja noch nicht so lange überfällig, vielleicht hat sich auch der ES etwas nach hinten verschoben und -wenn ich mir die Uhrzeit deines Posts ansehe - hast Du wahrscheinlich nicht mit dem ersten Morgenurin getestet (ansonsten: Schön, dass Du so lange schlafen kannst! :biggrin: )). Da ist die HCG-Konzentration halt einfach noch nicht sooooo groß.
    Aber vorhanden. Und das ist ja mal das Wichtigste!
    :bounce02:
    Ich habe gestern auch getestet und bin schwanger. Die Linie ist auch schwächer wie die Kontroll Linie. Das ist also ganz normal!

Nur diesesmal schäume ich gar nicht so vor freude über. Ich esse seit zwei Wochen unmengen von Fisch und bin tierisch reizbar.
    Mein armer Mann! Aber es geht ja auch wieder vorbei.

Ich mache mir nur so viele Gedanken wie ich das alles schaffen soll? Veronika ist dann fast 2 Jahre alt und ich habe hier keinen der mir helfen kann. Ach je!

1,768

Ach, da mach Dir mal keine so großen Gedanken. Meine beiden ersten sind auch nur 20 Monate auseinander. Wichtig ist - kein Stress machen (lassen). Und der Rest ergibt sich dann mehr oder weniger. Meistens macht man sich vorher viel mehr Gedanken als nötig gewesen wären. Aber das weiß man natürlich erst hinterher. ;-) Suche einfach nach Lösungen. Aber erst wenn das Baby da ist, denn vorher gibt es noch zu viele "Unbekannte". Du weißt noch nicht, was das Baby für einen Charakter haben wird (Wirbelwind oder total ruhig z.B.) oder wie Deine Tochter reagiert. Das meiste ergibt sich dann aus alltäglichen Situationen. Und was gut funktioniert, wird dann eben als "neue Regel" übernommen. Das wird schon. :grin:
  • CriosaCriosa

2,598

Oh das ist toll Sandra! Das freut mich riesig für dich wo du doch schon so lange warten musst.

Ich drücke dir gaaaanz doll die Daumen das es dieses Mal klappt!!
  • sandra22sandra22

147

kann man hier irgendwie ein bild rein stellen, damit ihr euch den test mal ansehen könnt?????? Also es hat mir ja wirklich keine ruhe gelasse deshalb habe ich heute noch einen test gemacht, der ist allerdings irgendwei noch schwächer als gestern!!!

Ich weis nicht was ich denken soll!!!!!
  • lilalila

2,943

Na, aber doch eine eindeutige zweite Linie neben der Kontroll-Linie oder?

Also eigentlich ist das eigentlich eindeutig.

Ich nehme an, du weisst, dass man am besten mit Morgenurin (dem allerersten nach einem erholsamen Schlaf) testet und der Test manchmal auch noch nachdunkelt, wenn man länger als angegeben wartet?

Ich wünsch dir alles Gute!
  • supisupi

8,312

Du kannst ein Bild in die Galerie Deiner Nickpage laden.
    Wenn Du magst, kannst Du das dann von dort aus auch in einen Thread einstellen.
  • sandra22sandra22

147

Ich habe das bild auf meiner nickpage!

Würde eure meinung dazu gerne hören, ich würde meinem mann nämlich morgen zu nikolaus den wahrscheinlich grössten wunsch damit erfüllen, nur bin ich nun schwanger oder nicht?

Nicht das ich meinem mann morgen ein geschenk mache obwohl garnichts ist!!!
  • supisupi

8,312

Also ich sehe da zwei Linien!
    Herzlichen Glückwunsch! :grin:
  • sandra22sandra22

147

Danke! ich dachte cshon ich würde sie mir doch nur einbilden!!!
    Dann kann ich ja ganz in ruhe das Nikolaus geschenk für meinen Schatz fertig machen, der wird sich freuen!!!!!!

Ich sag morgen abend dann mal bescheid was mein Mann so gesgat hat,wenn er überhaupt was sagen kann!!!!

Ich hab mal noch eine frage: Irgendwie werde ich immer zur selben zeit schwanger, daher habe ich auch grosse angst da ich ja 2 FG hatte, woran kann es denn liegen das es nur im Nov klappt, ist doch komisch oder???
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ehrlich gesagt, wenn die letzten SS Sternenkinder waren, dann würde ich wahrscheinlich mich erst dann richtig über die SS freuen, wenn die kritische 8. SSW überstanden ist.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen eine gesunde SS, nur steigert Euch noch nicht zu sehr hinein, der Sturz ist hinterher umso größer. Sind ja nur noch ein paar Wochen...

Alles Gute für Euch drei...
  • Susanne67Susanne67

4,797

bitte nicht mißverstehen: der Sturz ist umso größer, FALLS die SS nicht funktionieren sollte.

@ Marlies: Können wir nicht mal langsam wieder über die Edit-Funbktion nachdenken ...? Bittebittebitte... :knutsch01:
  • MajonieMajonie

3,882

also ich hab bei allen vie rkindern keine deutlicheren linien gehabt :shock:

herzlichen glückwunsch! :biggrin:
    Edit: Dazu kommen in den nächsten Tagen Infos.
  • sandra22sandra22

147

Hallo Majoni! Danke! Wie gesgat ich hab den test hier liegen, die linie ist zwar schwach aber man kann sie sehen und da man es auf dem bild kaum erkennen kann bin ich dennoch glücklich das auch ihr diese zweite schwache linie sehen könnt!!!

Ich bin gerade dabei das nikolaus geschenk für meinen Mann zu machen doch leider weis ich nicht so recht wie ich es ihm sagen soll??

Ich habe gedacht, ich habe noch einen Schnuller, das ich den einpacke und irgendwas dazu schreibe aber ich weis nicht was könnt ihr mir helfen????
  • NukaNuka

2,340

Für mich sieht das nach ner rose Linie aus -> schwanger!
    Wie wäre es damit, morgen einfach noch mal einen anderen Test zu kaufen und den zu machen? Vielleicht hilft Dir das. Es nochmal , wenn auch schwach, bestätigt zu sehen.
  • supisupi

8,312

Zum Geschenk:
    Ist jetzt wahrscheinlich zu spät (?), aber trotzdem: Ich habe meinem mann "damals" den Schwangerscahftstest in Geschenkpapier gepackt und zum Hochzeitstag geschenkt - seine Reaktion war: Er fragte mich, als er das eine Ende des geschenkpapiers abgerissen hatte: "Eine Zahnbürste?"
    :roll: Männer....
    Nur so als kleine Anekdote....
  • MajonieMajonie

3,882

um ehrlich zu sein: ich weiß nicht was du immer mit der schwachen linie hast! ich schrieb bereits das ich keine deutlicheren hatte :grin: und wollte damit eigentlich auch aussagen: die ist oberdeutlich, es sei denn man hat massive sehfehler. du wirst sie nicht deutlicher zu sehen bekommen, zumindest nicht bei der testsorte die du da hast. ergo: auch ein zweiter test ist völliger blödsinn. weil einfach geldrausschmeißerei. ich würde keine positiven tests verschenken, mann weiß meist eh nicht was das ist, bestenfalls hält ers für nen zuckertest. mein mann wusste wenn ich getestet habe. ich habe ihm damals als sich endlich das heißersehnte mädchen geoutet hat einen quitschrosa strampler geschenkt. schöööön verpackt. das war sehr süß, sein gesicht zu sehen :biggrin:
  • sandra22sandra22

147

Hallo! Ich glaube der test war doch falsch, denn ich habe seit heut abend wahnsinnige Unterbauchschmerzen und einen zart rosa farbenen ausfluss!!!!!

Ich habe erstmal für die nacht ein Ob eingesetzt!

Ich habe solche angst das etwas nicht stimmt, ausser wenn der test wirklich falsch war!!!!!
    Darauf hast Du im SSforum schon Reaktionen bekommen.
  • alina.malina.m

953

Hallo Sandra,

warte einfach ab. Blutungen in der SS kommen sehr häufig vor. Es bedeutet noch gar nichts. Wie lang hat es bei dir gedauert, bis die zweite Linie erschien? Ich hatte einmal eine leicht bemerkbare zweite Linie, die aber sehr spät erschien. Es war eine Verdunstungslinie und Paar Tage später bekam ich meine Tage. Vobei meine Linie war nicht so deutlich wie deine.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hallo Sandra,

wie sieht es aus bei Dir? Kannst Du schon sagen, ob es wirklich Deine Regel war?
    Melde Dich doch mal...
  • sandra22sandra22

147

Hallo Susanne!

Also ich war beim arzt und auf dem Ultraschall konnte man nichts sehen, die schleimzhaut war sehr hoch! Er hat eien HCG test mit dem Blut gemacht und der lag bei 20!

Er meinte es könne sein das es eine FG war die von alleine abgegangen ist, er möchte sich aber noch nicht festlegen!

Ich muss am Montag nochmal hin und dann wird nochmal im Blut geschaut ob der wert gesunken ist oder gestiegen ist!

Ich meld mich dann!!

Gruss Sandra
  • Susanne67Susanne67

4,797

Dann hätte ich mit meiner Vermutung ja richtig gelegen.... Jetzt warte einfach noch ein paar Tage ab, vielleicht ist ja doch alles ok. Ich drück Dir die Daumen...

Und Dein SS-Test war ja wohl definitiv positiv. Selbst wenn es jetzt doch eine FG war, wobei ich in diesem sehr frühen Stadium da überhaupt nicht von sprechen würde, dann weißt Du wenigstens, dass das schwanger werden schon mal klappt. Dann muss das schwanger bleiben noch geübt werden. Aber Du bist auch noch sehr jung, dass sollte Dir die Ruhe geben für dieses Projekt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum